[Messe] #15 Regierung Seiner archipelischen Majestät


  • -MdN-
    Messe der Nationen


    Stand #15
    Regierung Seiner archipelischen Majestät


    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Stach trifft am Stand der Archipelischen Regierung ein und stolpert über eine Kiste unausgepackter Plakate von Philipp V.


    M...!

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • schlender vorbei

    Bon jour les dames et messieurs. Qu'est-ce qui donne le voir donc ici le beau ?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • In seiner Pause schaut Bonn kurz beim Stand der Regierung vorbei.


    Bonjour, Kollegen! Hier ist aber nicht viel los! Bei uns ist sogar der Präsident persönlich erschienen!

    Ah, bonjour Monsieur Bonn! Bei uns sind schon zwei stellvertretende Bürgermeister vorbeigekommen - behaupten Sie also nicht, wir hätten eine geringe Resonanz!


    schlender vorbei

    Bon jour les dames et messieurs. Qu'est-ce qui donne le voir donc ici le beau ?

    Ihr Romanisch ist ausgezeichnet, Madame! Sie können aber ruhig Turanisch mit mir sprechen - oder Livornisch, wie wir es nennen. Was es hier Schönes zu sehen gibt? Die Regierung Seiner Archipelischen Majestät präsentiert ihr schönes Königreich mit all seinen Facetten. Eine Portion seeländer Kaviar, Excellence?

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Kavier?Haben sie auch frisches Baguette? Oh gern Madame, aber lassen Sie doch das Excellence weg - ich bin hier doch unter Freunden. :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • beäugt die Gabe neugierig

    Das sieht sehr ähm interessant aus dieses Dinkelbrot.Vielen Dank Madame.

    fragt sich ob auch Haltberger oder irgendwas moussierendes mit zur Messe gekommen ist. :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Als könnten Sie Gedanken lesen Madame, das wäre mir sehr recht. :) Ich erwäge ja

    am Dinkelbrot knabber

    misch in Livornien

    Kavierei von der Unterlippe tupf

    als Winzerin zu versuchen.Haben Sie da Ahnung wer da grad was verkaufen will?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Seit der Trennung von seiner Frau sucht Ex Premier Pomery Unterstützung oder Käufer für seine Rebberge, die ihm allein zuviel Arbeit sind. Aber sagen Sie ihn ja nicht, daß Sie das von mir haben! Noch etwas Cremant?

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • horcht auf

    Der alte Charmeur Single,wie interessant.

    Nun, warum sollte ich diese Indiskretion begehen Madame?Ausserdem kenne ich weder seine Adresse noch Telefonnummer um da zufällig spontan nach Landverkauf anzufragen.

    lächelt


    Gerne nehme ich noch ein Gläschen Madame.Trinken Sie nicht mit?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Srtach füllt das Glas von Exce... äh Madame auf.


    Voilà, Santé! Ich muss noch arbeiten, Sie verstehen. Pomerys Nummer? Oh, ich bin sicher, das Königliche Telephonbuch kann da kompetent weiterhelfen!

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Telefonbuch?Sowas haben sie noch?Dachte das wäre heute alles digitalisiert und auf CD erhältlich. :whistling: Naja das ist aber sehr mühsam wenn ich dafür extra nach Livornien reisen muss um in einer Telefonzelle kompetent zu blättern.

    bemerkt Sigrid nicht ganz im ernst und schmunzelnd.Offenbar macht das perlende Getränk etwas locker.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das Königliche Telephonbuch ist seit 12 Jahren auch online einsehbar.


    Stach tippt etwas auf ihrem Smartphone und hält der Ex-Präsidentin das Display vor die Nase.


    Hier ist es. Ferme Pomery bei Nyles in Niederlivornien. Anschrift, Nummer, Lageplan.

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Sehr zuvorkommend Madame,dann werd ich dort nachher mal scheu durchklingeln.

    Vieleicht kann ich ja noch ein Häppchen locker machen.Das livornische essen macht wirklich Appetit auf mehr.

    Sagen sie Madame Stach, haben sie mal überlegt ihre exklusiven Köstlichkeiten hier in der Föderation zu vermarkten?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Stach stellt große Platten mit Käse, Wurst und Gänseleberpastete hin.


    Bedienen Sie sich. Das ist eine hervorragende Idee Madame! Unsere Exportindustrie wäre sicherlich sehr daran interessiert! Ich muss das bei Gelegenheit einmal mit der Handelskammer besprechen.

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Achherrje nun hält sich mich für verfressen :-/.


    Also ich könnte mir gut vorstellen eine Firma dazu zu gründen.Einen Slogan hätte ich schon: Les plus fins mets délicats de Livornie. :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Naja. An der Grammatik dieses Slogans muss noch ein bischen gefeilt werden.


    Ausgezeichnete Idee, Madame! Ich bin zuversichtlich, daß wir diesbezüglich ins Geschäft kommen. Eine solche Firma findet das Wohlwollen und die Gunst der Regierung Seiner Majestät. Sobald der Grundlagenvertrag unterzeichnet und ratifiziert ist und die Gesandschaft Seiner Majestät in Turan eröffnet wird, hoffe ich eine angemessene Posicion in der Archipelischen Mission einnehmen zu dürfen. Dann werde ich unsere Zusammenarbeit von der Gesandtschaft aus liebend gern unterstützen.


    Stach füllt Sigurdsdottirs Glas.

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Grundlagenvertrag?Öhm, da Sie das erwähnen - der ist bei uns schon durch die NV und soweit ich weis hat der Länderrat auch nicht vetiert.

    Oder heisst das vetoiert??Hmm.


    Steht denn die Regierung Faller schon Madame?

    nippt am Glas undihr wird warm.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.