[Asamblea Popular] Aussprache zu unserer Rolle im Föderationsrat

  • Geschätzte Señoras y Señores,
    ich möchte hier eine Debatte anregen zum Thema *Turanische Föderation: Nutzen für das Estado*.


    Mir persönlich ist aufgefallen, das dieser Föderatsrat nur abnickt oder garnicht reagiert.Es ist mir schier unerklärlich das unsere Völker ob Ascaaron, Schwion oder Vestrejya in allem gleich denkt was aus Turan kommt!
    Das andere ist, Turan bestimmt in der NV und wir nicken es ab?


    Wir zahlen schliesslich dafür.Haben wir Mitsprache/Einspruch beim Haushalt der Föderation?NEIN
    Bekommen wir Kosten erstattet für Grenzsicherung?NEIN


    Ich rege daher einen Länderfinanzausgleich an.
    Turan muss zahlen!
    Ausserdem brauchen wir mehr Rechte - auch in der NV.

    Eigentümer und Presidente
    des
    Sportivo San Sebastian
    *Bürgerliste - Freie Liberale*

  • Wie wollen Sie denn unseren Einfluss in der Nationalversammlung stärken, Señor?

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Nun, ich bin nicht so politisch erfahren wie Sie Senor Primer Representante, doch ich denke, das wir über eine Partei oder eine Wählerliste uns eine grössere Stimme verschaffen könnten?
    Auch sollten wir die Möglichkeiten des Föderationsrates besser nutzen.


    Ich denke damit könnte man einige meiner genannten Forderungen aus dem Weg räumen - was meinen Sie dazu?

    Eigentümer und Presidente
    des
    Sportivo San Sebastian
    *Bürgerliste - Freie Liberale*

  • Ich unterstütze jede Initiative, die unseren Einfluss stärkt, Señor. Sei es über eine Wahlliste in der Nationalversammlung oder über den Föderationsrat. Möchten Sie unser Delegado im Föderationsrat sein?

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Das wäre etwas unüblich aber falls Sie das nicht wahrnehmen wollen würde ich mich gern dazu bereit erklären.Es wäre mir eine Ehre Senor Primer Representante.Wann wären wir turnusgemäß im Vorsitz?

    Eigentümer und Presidente
    des
    Sportivo San Sebastian
    *Bürgerliste - Freie Liberale*

  • Im Moment liegt der Vorsitz beim Freistaat, mit Vertretung durch Neuturanien. Im Februar geht der Vorsitz auf Neuturanien über, mit Vertretung durch Schwion. Der Estado ist leider erst wieder im Mai als Vertretung und im August mit dem Vorsitz an der Reihe.

    Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Eigentümer und Presidente
    des
    Sportivo San Sebastian
    *Bürgerliste - Freie Liberale*

  • Hesekiel Kiribati
    Primer Representante
    Staats- und Regierungschef des Estado de San Bernardo

  • Eigentümer und Presidente
    des
    Sportivo San Sebastian
    *Bürgerliste - Freie Liberale*