Einbürgerungsantrag

  • Grüß Gott. Mein Name ist de Greet. Ich bin archipelischer Untertanschaft und arbeite seit geraumer Zeit in Turan. Ich habe mich hier integriert und meinen Lebensmittelpunkt in der Föderation und nicht mehr in der alten Heimat. Ich möchte daher gern die Staatsangehörigkeit der Föderation erwerben.

  • Beamter im Bürgerbüro

    Guten Tag, Herr de Greet. Gemäß Paragraf 3 Absatz 3 Volksgesetzbuch muss ich Sie fragen, ob Sie als Einbürgerungswilliger die verfassungsmäßige Ordnung der Föderation anerkennen, ferner ob Sie vorbestraft sind.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Selbstverständlich anerkenne ich die verfassungsmäßige Ordnung der Föderation an. Vorbestraft bin ich weder in Livornien, noch in Turanien.

  • Beamter im Bürgerbüro

    Gut. Dann steht einer Einbürgerung nach aktueller Rechtslage nichts im Wege. Wenn Sie bitte hier unterschreiben würden...


    Der Beamte reicht de Greet ein Formular, auf dem dieser seine persönlichen Daten eintragen muss.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Beamte stellt de Greet aufgrund seiner Angaben vorläufige Papiere aus, heftet den Vorgang vorschriftsmäßig ab und weist den Neubürger auf die Möglichkeit der Eintragung ins Wählerverzeichnis hin.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Vielen Dank mein Herr. Das Wählerverzeichnis? Oh ja, besten Dank für den Hinweis! Auf Wiedersehen.


    De Greet nimmt seine Papiere und verlässt das Amt.