FFB-Bundesversammlung 2018


  • Die Gegenprobe bitte: Geben Sie jetzt Handzeichen, wenn Sie mir NEIN stimmen.


    Schnell zeigt sich, dass die große Mehrheit der Anwesenden für Dreißiger stimmt. Die Abstimmung wird daher abgeschlossen.


    Meine Damen und Herren, ich danke Ihnen für das Vertrauen!

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Danke, danke, meine Herren...


    Räuspert sich.


    Werte Vereinsvertreter, meine geschätzten Damen und Herren, ich möchte nun zu Punkt 2 unserer Tagesordnung kommen: der Vorstellung des Länderpokals. Dieser neue Wettbewerb liegt mir sehr am Herzen, seit er vor vielen Jahren erstmals ins Gespräch gebracht wurde. Umgesetzt wurden die Pläne bislang leider nicht. Nun soll es im Sommer in aktualisierter Form endlich soweit sein. In der Spielpause zwischen der aktuellen und der kommenden Saison der Föderationsliga, also grob gesagt im Juni und Juli, sollen die regionalen U21-Auswahlmannschaften der Föderationsländer gegeneinander antreten. Besonders die Trainer der Landesauswahl von Ascaaron und San Bernardo, Gion da Campo und Hernandez Palmyra, sind ganz erpicht darauf, ihre jungen Spieler um den Länderpokal wetteifern zu lassen.


    Nun kommen Sie ins Spiel, meine sehr verehrten Damen und Herren. Ihre Vereine sind es, die die Spieler stellen sollen. Sie müssen natürlich dazu bereit sein. Das ist der wichtigste Punkt. Ebenso wichtig ist die Frage nach dem Turniermodus: Soll es eine Liga geben oder ein K.O.-Turnier. Für das K.O.-Turnier würde die daraus folgende Kürze des Wettbewerbs sprechen. Da wir fünf Landesmannschaften haben, ist das aber schwer umzusetzen. Es sei denn, man würde quasi eine Gastmannschaft zum Turnier einladen. Was meinen Sie?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Telefoniert mit dem Sportlichen Leiter und dem Trainer der U-21 von Atlético.


    Atlético Flores stellt für die Mannschaft aus San Bernardo gerne Spieler ab. Wir haben einige hoffnungsvolle Talente, die kurz vor dem Sprung in die erste Mannschaft stehen. Für deren Entwicklung ist so ein Turnier sicherlich sehr förderlich.


    Was den Modus angeht: Ich plädiere für ein KO-System, vor allem aus Gründen der Spannung. Und eine Gastmannschaft einzuladen, ist doch eine gute Idee, Signor presidente.

  • Eberhard Strauch (VfB Königsberg)

    Solange die Termine so mit den Vereinen abgestimmt sind, dass sie nicht zum Beispiel die Saisonvorbereitung der Vereine unterbrechen, und ein Format gewählt wird, dass der Pokal keine große Zusatzbelastung für die teilnehmenden Spieler wird, ist auch der VfB Königsberg gern bereit, das zu unterstützen.


    Was das Format angeht, denke ich auch, dass ohne den Reiz eines echten Finalspiels etwas fehlen würde. Nur um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Mit einer Gastmannschaft hätten wir dann sechs Mannschaften. Also zwei Dreiergruppen, und anschließend je ein Spiel um den fünften Platz, den dritten Platz und das Finale?

  • Sechs Mannschaften wären zwei Gruppen zu je drei, richtig. Ob es mehr als ein Finalspiel geben wird, lasse ich für den Moment mal offen.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ich schlage vor, als erste Gastmannschaft Underbergen einzuladen und zugleich einen bestimmten Anteil an den Pokaleinnahmen für Underbergen zu spenden.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger

  • Das klingt vernünftig.


    Der Polizeisportverein legt noch ein paar Kästen Bier drauf!
    Die dürfen im Dunst ähh Dienst eh nicht gesoffen werden. :D

  • Ein beauftragter Vertreter des FC Setterich kommt mit "etwas" Verspätung ebenfalls auf der Bundesversammlung an


    Nicolas Mon

    Guten Tag die Damen und Herren, entschuldigen Sie meine Verspätung. Ich bin der legitimierte Vertreter des FC Setterich


    Der ältere Herr lässt sich leicht erschöpft auf einen der freien Stühle nieder

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Irgendjemand macht im Protokoll einen Haken beim FC Setterich.


    Ich stelle also fest: Der Länderpokal wird im Sommer als Turnier aus Gruppenphase und Finale ausgetragen. Teilnahmeberechtigt sind die U21-Länderauswahlen der fünf Föderationsländer. Als Gast wird die Nationalmannschaft von Underbergen eingeladen. Die Gruppenphase findet in zwei Gruppen zu je drei ausgelosten Mannschaften statt. Anschließend erfolgt das Finale der beiden Gruppenersten.
    Soll die Gruppenphase jeweils aus Hin- und Rückspiel bestehen? Was meinen Sie?

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Nicolas Mon

    Hin- und Rückrunden? Hört sich gut an, so hat man die Chance seinen Gegner auch bei verlorener Hinrunde in der Rückrunde zu schlagen.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Ich bin ebenfalls für ein Hin- und Rückspiel. Auch wenn das natürlich eine Mehrbelastung für die Spieler bedeutet.

    K. Kiesinger Gesellschaft auf Aktien
    Hochbau . Tiefbau . Erdarbeiten


    Geschäftsführer:
    Kiesbert Kiesinger jun.


    Anteilseigner:
    Kiesbert Kiesinger jun.
    Kiesela Kiesinger
    Kieselher Kiesinger


  • Turanien: Nils Ritter?
    Vestreyja: Sigrid Sigurdsdottir?
    Schwion: Matthew Hernandez?
    San Bernardo: Matteo Vecchio? Heinrich Abeken?
    Ascaaron
    Underbergen: Lars Thomasson?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon