PK Neue Föderationsregierung

  • Abeken, der sich bei der Einfahrt im Turaner Hauptbahnhof die Hand in der Gepäckablage eines Zuges eingeklemmt hat und (unfreiwillig) bis zum nächsten Halt weitergefahren ist, kommt abgehetzt mit einiger Verspätung an. Richtet sich noch schnell die Krawatte und zieht das Jackett zurecht. Geht sogleich zu Ribbenwald:


    Herr Präsident, tut mir leid für die Verspätung...ich ähh...hatte da ein kleines Problem...
    Wie geht 's Ihnen?

  • Presse?Wo sind die denn nur?


    sitzt in einer Ecke und strickt einen Schal

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • winkt mit einer Stricknadel zurück

    :*

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Herr Justizminister Abeken, in der Nationalversammlung hat sich zuletzt eine deutliche Opposition gegen die neue Gerichtsverfassung angedeutet. Werden Sie den bisherigen Regierungsentwurf überarbeiten?

  • lauscht der gestellten Frage und sucht in ihrem Körbchen die rote Wolle.

    Mist, ne Masche fallen gelassen. :rolleyes:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Nichts wofür man sich entschuldigen müsste...nur hab ich manchmal den Hang Namen zu verwechseln. Aber unter uns. ;)
    In der Nationalversammlung wurde in guter turanisch-demokratischer Tradition um Konsens gerungen. Dabei versucht jeder das beste Ergebnis zu erreichen, das ist doch klar.
    Jetzt hat sich unsere Föderationsregierung gerade konstituiert. Sie können davon ausgehen, dass wir uns im Kabinett dazu beraten und dann kann ich Ihnen auch verraten in welcher Art Konkordanz besteht.
    Aber ich freue mich, dass Sie als Presse Interesse an dieser wichtigen Vorlage haben.

  • Mit Dir würd ich auch mal daheim konkordanzen.Ooops wieder eine Masche verloren.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Hmm...vielleicht einige Highlights. ;)
    Das Justizressort wird die Fortentwicklung der Gerichtsverfassung und des Verfahrensrechts in der Nationalversammlung weiter aktiv begleiten. Ich sehe das Ministerium in beratender und dienender Funktion. Der Rechtsstaat ist zu wichtig, als das wir etwas übers Knie brechen. Wir sollten uns die nötige Konzentration und Geduld für diese Themen gönnen. Breitest mögliche Übereinstimmung aller Teile der Gesellschaft sollten wir erreichen. Nur wenn die Breite Gesellschaft das Recht akzeptiert, werden sich die Menschen danach richten.
    Eine weitere Baustelle ist der Bereich Betäubungsmittelkriminalität und organisierte Kriminalität. Da haben Turaniens Sicherheitsbehörden und die Justiz erheblichen Nachholbedarf. Wir brauchen zuerst Prävention und ein gerüttelt Maß an Repression.
    Die Polizei braucht bessere Ausrüstung, die Dienst muss zudem attraktiver werden. Mehr Überwachung wird das Land nicht sicherer machen.
    Über ein Gesetz zu Polizeimaßnahmen sollte man nachdenken. Das ist bisher rechtlich ein überwiegender Graubereich.
    Dann möchte ich mit den Ländern darüber reden, wie die Föderation im Bereich Feuerwehr/Rettungsdienst/Katastrophenschutz besser unterstützen kann.


    Die Gretchenfrage: Ob wir alles abschließen können? Sicher nicht. Aber ich werde alles dafür tun, das wir zumindest voran kommen.

  • hört ihren Namen und erschreckt sich leicht


    Wie Bitte?Oh.. ähm.. die Friedenskonferenz..Nun,

    legt langsam die Stricksachen in ihr Körbchen

    zu Einzelheiten kann und werde ich, kann ich mich nicht äussern.Dazu bitte ich um Verständnis.Nur soviel: Die dort vertretenen Delegationen, meine Wenigkeit, ringen in einer respektvollen Atmosphäre um ein gutes Ergebnis für das al bathische Volk.Während der Verhandlungen gilt ein Waffenstillstand und um diesen zu begleiten, befinden sich In al Bathia *Beobachter* aus mehreren Nationen, die über diesen Waffenstillstand wachen.

    guckt in die Runde und zu McGee ob er damit zufrieden ist

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wartet, ob noch Fragen kommen, und ergreift dann das Wort.


    Als Verteidigungsminister wird die Vollendung der Wehrreform zu meinen vordringlichsten Zielen gehören. Das ist zuletzt zu kurz gekommen. Ein Entwurf für eine entsprechende Verordnung liegt bereits vor und wird in Kürze erlassen werden. Darüber hinaus sehe ich es als meine Aufgabe an, dem neuen Innen- und Justizminister beratend zur Seite zu stehen und gewissen Projekten aus meiner Amtszeit zur Fortführung zu verhelfen, etwa beim Strafvollzug und der Föderationspolizei.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Stellt sich Drachensteiner als Abekens Nanny vor und beginnt innerlich zu glucksen.

    Verflixt, Wolle hat sich verkeilt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.