Konstituierende Sitzung I/2018

  • Registriert erleichtert, dass Abeken offenbar mit der Antwort zufrieden ist.


    Ob Sie uns einige Urteile, welche sie gesprochen haben, vorstellen bzw. vorlegen könnten, so dass wir uns ihre Arbeit näher begutachten können?

    Nein, tut mir leid, Herr Abgeordneter, Urteile vorlegen kann ich nicht, da ich diese beim besten Willen nicht ständig mit mir herumtragen kann und sie im Gerichtsarchiv besser aufgehoben sind als in meiner Aktentasche. ;) Sicherlich könnte ich Ihnen einige Verfahren, denen ich vorsaß und die mir im Gedächtnis geblieben sind, kurz und knapp präsentieren. Allerdings befürchte ich, Sie dadurch zu langweilen, da spektakuläre Fälle von überregionaler Bedeutung nicht darunter waren.

    Aber Sie können uns bestimmt Aktenzeichen von einigen Ihrer Verfahren nennen, oder? Immerhin müssen wir neben Ihren persönlichen Qualifizierungen auch Ihre Arbeit begutachten können.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Verzeihen Sie bitte, ich notiere mir die Aktenzeichen selten in meinem Terminkalender. Aber wenn es Sie so sehr interessiert und Sie es für dermaßen essentiell halten, können Sie sich gerne an die Pressestelle des Amtsgerichts Drachenfels wenden. Man wird Ihnen dort sicherlich kompetent Auskunft erteilen können.

  • nickt vor sich hin


    Verstehe, na dann vielen Dank für Ihre Auskunft.

    Was soll ich nur davon halten.. ein paar Auskünfte hätte ich mir schon gewünscht..

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Wenn keine weiteren Fragen an Herrn Dr. Schiller mehr bestehen, lasse ich in Kürze abstimmen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Herr Dr. Schiller, gestatten Sie mir noch eine kurze Frage...
    es mag sach- und entscheidungsfremd sein und es wird meine Entscheidung auch nicht beeinflussen. Es soll nur die menschliche Seite etwas abrunden.
    Sie können und müssen nicht darauf antworten.


    Erzählen Sie uns doch kurz etwas über Sie als Privatmann...Familie, besondere Interessen? In aller Kürze, sofern Sie mögen. :)


    Vielen Dank.

  • Das kann ich gern tun, Herr Abeken. Ich bin seit 21 Jahren glücklich mit meiner Frau Ute verheiratet. Wir haben drei Kinder: Sie sind 19, 17 und 13. Privat lese ich gerne, meistens Sachbücher, seltener historische Romane. Hin und wieder gehe ich angeln.

  • Wenn Sie aus zwei Scheiben ein Frühstücksbrot schmieren, kommt dann Butter auf eine Scheibe oder auf Beide? Die Frage mag etwas seltsam klingen.

  • Eine Frage hätte ich dann auch noch:Wo trifft man Sie sonntag morgens: In der Kirche, beim Bäcker oder im Bett?

    Ich verstehe Ihre Frage so, Herr... äh... Thomasson, dass Sie erfahren möchten, ob ich ein religiöser Mensch bin. Lassen Sie es mich so formulieren: An mir ist kein Ordensbruder oder Priester verloren gegangen. Aber ich sehe das Christentum und die christlich geprägte abendländische Kultur als konstitutiv für unser Land an.


    Ihre Frage, Herr Minister Odinsson, habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich... äh... esse meist Toast zum Frühstück... eine Scheibe... äh... also zum selben Zeitpunkt...


    :S

  • Bei Einzelscheibenverzehr erübrigt sich die Frage nach der Doppeldeckerschmiermethode natürlich. Vielen Dank, Herr Schiller.


    Wäre doch gelacht, wenn hier jemand belangvollere Fragen stellen könnte als ich.

  • Vielen Dank, Herr Kollege. Auf Ihren Antrag komme ich in Kürze zurück. Gibt es weitere Meldungen zum Thema NV-Präsidentschaft?

    stampft mit einem Fuß auf


    Geschätzte Abgeordnete - sind wir hier im Kindergarten.Es geht um die Ernennung eines Richters für das OG!Ob er Hörnchen oder Mehrkornbrötchen kauft, am Sonntag nackt im Wald tanzt oder in der Kirche Liedchen trällert, verheiratet oder BI ist - what ever ist völlig nebensächlich.Was zählt ist seine berufliche Vita.
    Daher zählt für mich und meine Liste sein richterlicher Werdegang.

    Mitglied der National Versammlung
    Wahlliste "Liste Föderal, Frieden & Freiheit"

  • Die Aussprache ist hiermit beendet, die Abstimmung eingeleitet.
    Die Kollegin möge die Frage noch beantworten, wenn sie möchte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon