[Setterich] Wohnung von Brunnstatt

  • Republik Schwion
    Der Landeshauptmann



    Herrn

    Hans von Brunnstadt

    Marktplatz 1

    8010 Setterich a.d.Swine

    Setterich, 10.01.2021


    Sehr geehrter Herr von Brunnstatt,


    bitte gestatten Sie mir, Sie zu einem persönlichen Gespräch in mein Büro im Republikanischen Palast einzuladen. Thema soll eine mögliche Mitarbeit Ihrerseits in der Regierung oder Verwaltung der Republik sein.


    Hochachtungsvoll

    sig_saxburger.png

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Saxburger hier. Hallo Herr von Brunnstatt. Bitte entschuldigen Sie, falls ich störe. Ich will mich auch kurzfassen.


    Im vorigen Jahr hatten Sie mir Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit im Regierungsrat versichert. Leider hatte sich damals in der Landesversammlung keine wirklich deutliche Mehrheit für eine Berufung des von mir vorgeschlagenen Regierungsrats gefunden. Ob das an Ihnen oder an Andrin Sokolik lag, blieb damals offen.


    Nun meine Frage: Könnten Sie sich vorstellen, mit mir und Herrn Schwonländer einen zweiten Versuch zu starten und im neu zu berufenden Regierungsrat mitzuwirken? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und Ihnen auch sehr große Freiheit bei der Wahl der Themenbereiche einräumen wollen, für welche Sie im Regierungsrat die Verantwortung übernehmen würden.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Sehr gut. Dann möchte ich mich schon mal für Ihre grundsätzliche Bereitschaft bedanken. Da ich der Landesversammlung die Berufung des Regierungsrats zur Bestätigung vorlegen muss, wäre es gut und hilfreich, wenn wir uns im Vorfeld über die Fachbereiche abstimmen würden, welche wir planen, Ihnen zuzuteilen.


    Im letzten Jahr waren dies die Bereiche Wirtschaft, Infrastruktur und Umwelt. Wären dies auch diesmal die Themen, für die Sie Verantwortung zu übernehmen bereit sind? Oder möchten Sie sich auf zusätzliche oder andere Themen fokussieren? Übrigens, Kollege Schwonländer ist für das Innenressort vorgesehen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Vielen Dank Herr von Brunnstatt. Dann werde ich alles in die Wege leiten. Wir sehen uns dann in der Landesversammlung. Bis dahin, auf Wiederhören.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)