[Marcksfurth] Platz des Volkes

  • erwidert ehrfürchtig das Nicken von dem gut gekleideten Senor. Vielleicht ist das der Staatsratsvorsitzende Dietrich. Man weiß nie.

    Grüßt den Neuankömmlingen höflich

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Eine sehr gelungene Veranstaltung und eine großartige Rede, Genosse Dietrich. Darf ich mich zu Ihnen setzen?




    Fragt er freundlich als er an den Staatsratsvorsitzenden herantritt

    Aber selbstverständlich, Genosse. Vielen Dank für das Lob.



    Chefredakteur Dahmisch versucht, an den Genossen Staatsratsvorsitzenden ranzukommen. Er hat ein paar O-Töne für die nächste Ausgabe im Sinn.

    Lässt den Chefredakteur durchwinken. Gerade an solchen Tagen muss man sich volksnah zeigen.

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik
    Generalsekretär der Sozialistischen Volkspartei Flandriens

  • Versteht die Geste mit der Presse mehr als alle anderen


    Ein großartiger Tag für den Sozialismus. Da wünschte man sich, dass der Tag nie endet. Wann feiern Sie den Tag der Jugend? Was halten Sie davon den nächsten 01. Mai in der Volksrepublik zu begehen?

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Wir müssen noch ein Feiertagsgesetz verabschieden um die Termine für alle Feiertage festzulegen. Dann kann ich Ihnen mehr sagen.

    Lächelt dem Genossen freundlich zu

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik
    Generalsekretär der Sozialistischen Volkspartei Flandriens

  • Ich kann mich dazu noch nicht festlegen. Wozu auch? Wir entscheiden selbst wann ein Feiertag stattzufinden hat, oder?!

    Erwidert er lächelnd


    Dennoch wird unsere gemeinsame Ideologie uns näher zusammenschweißen als der Klassenfeind denkt.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK




  • Inzwischen zieht der zweite Zug vorbei. Er besteht aus Arbeitern die sich im Gewerkschaftsbund der FDR engagieren, dem Dachverband der flandrischen Gewerkschaften. Auch sie singen ein Lied.

  • Winkt den Vorbeimarschierenden gelegentlich zu

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Lässt den Chefredakteur durchwinken. Gerade an solchen Tagen muss man sich volksnah zeigen.

    Genosse Staatsratsvorsitzender, darf ich Ihnen eine Frage zu den heutigen Feierlichkeiten stellen?


    Sieht bei Dietrich den Großmarschall, den er als Pressevertreter natürlich sofort erkennt.


    Genosse Großmarschall, es ist mir eine Ehre, Sie kennenzulernen! Richard Erwin Dahmisch mein Name, Chefredakteur der "Stimme des Volkes", der führenden sozialistischen Tageszeitung unseres Landes.

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Lässt den Chefredakteur durchwinken. Gerade an solchen Tagen muss man sich volksnah zeigen.

    Genosse Staatsratsvorsitzender, darf ich Ihnen eine Frage zu den heutigen Feierlichkeiten stellen?

    Sieht bei Dietrich den Großmarschall, den er als Pressevertreter natürlich sofort erkennt.


    Genosse Großmarschall, es ist mir eine Ehre, Sie kennenzulernen! Richard Erwin Dahmisch mein Name, Chefredakteur der "Stimme des Volkes", der führenden sozialistischen Tageszeitung unseres Landes.

    Die Ehre ist ganz meinerseits. Sie haben doch den Artikel zu den Feierlichkeiten geschrieben? In Ihnen sehe ich noch viel Potenzial der sozialistischen Sache dienlich zu sein.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Bringt sein Aufnahmegerät in Stellung.


    Genosse Staatsratsvorsitzender, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf der Feierlichkeiten? Haben die Genossen alles gut vorbereitet, um unsere sozialistische Heimat im bestem Licht der Wahrheit zu präsentieren?

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Die Ehre ist ganz meinerseits. Sie haben doch den Artikel zu den Feierlichkeiten geschrieben? In Ihnen sehe ich noch viel Potenzial der sozialistischen Sache dienlich zu sein.

    Vielen Dank, Genosse Großmarschall! Ich sehe es als meinen Auftrag als Journalist an, am Aufbau des Sozialismus mitzuwirken.

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Die Ehre ist ganz meinerseits. Sie haben doch den Artikel zu den Feierlichkeiten geschrieben? In Ihnen sehe ich noch viel Potenzial der sozialistischen Sache dienlich zu sein.

    Vielen Dank, Genosse Großmarschall! Ich sehe es als meinen Auftrag als Journalist an, am Aufbau des Sozialismus mitzuwirken.

    In der Volksrepublik könnten wir mehr Leute Ihres Formats und dem Glauben an den Sozialismus gebrauchen. Die Presse ist eine der stärksten Waffen des Sozialismus.


    Mit einer Handbewegung lässt er das Sicherheitspersonal sich zurückziehen, da sonst niemand derart lange in der Nähe des Obersten Führers weilen darf

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Genosse, es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn Sie mir für ein kurzes Interview zur Verfügung stünden...

    Sofern Ihnen Genosse Dietrich Ihre Fragen beantwortet hat, stehe ich Ihnen für ein Interview zur Verfügung. Haben Sie eine Örtlichkeit dafür vorgesehen oder an Ort und Stelle?

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Genosse Staatsratsvorsitzender, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf der Feierlichkeiten? Haben die Genossen alles gut vorbereitet, um unsere sozialistische Heimat im bestem Licht der Wahrheit zu präsentieren?

    Ich bin überaus zufrieden mit dem Verlauf der Feierlichkeiten. Es ist mir eine große Freude daran teilzunehmen. Die Genossinnen und Genossen haben erneut beste Arbeit geleistet. Ich denke, dass die Besucher meine Ansicht teilen. Diese Feierlichkeiten stellen eine weitere Errungenschaft des Sozialismus dar und sind ein Sieg für das Proletariat!

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik
    Generalsekretär der Sozialistischen Volkspartei Flandriens


  • Der letzte Teil der Parade zieht nun vorbei, die Jugendlichen der Jugendbewegung der FDR. Sie singen im Vorbeigehen ein sozialistisches Trinklied.

  • erwidert ehrfürchtig das Nicken von dem gut gekleideten Senor. Vielleicht ist das der Staatsratsvorsitzende Dietrich. Man weiß nie.

    Grüßt den Neuankömmlingen höflich

    erwidert ehrfürchtig das Nicken von dem gut gekleideten Senor. Vielleicht ist das der Staatsratsvorsitzende Dietrich. Man weiß nie.

    Grüßt den Neuankömmlingen höflich

    Grüßt ebenfalls zurück. Das muss ein Genosse aus Xinhai sein.


    Als die Jugendbewegung vorbei zieht winkt er den jungen Leuten frenetisch zu. Die Jugend ist unsere Zukunft, weiß Sipiza. Das sozialistische Trinklied hat er schnell als Ohrwurm und summt es mit.


    Eine gelungene und vorzeigbare Parade!


    lässt er die Umstehenden freudig seine Meinung teilhaben.

  • Ich bin überaus zufrieden mit dem Verlauf der Feierlichkeiten. Es ist mir eine große Freude daran teilzunehmen. Die Genossinnen und Genossen haben erneut beste Arbeit geleistet. Ich denke, dass die Besucher meine Ansicht teilen. Diese Feierlichkeiten stellen eine weitere Errungenschaft des Sozialismus dar und sind ein Sieg für das Proletariat!

    Herzlichen Dank, Genosse.


    (...) stehe ich Ihnen für ein Interview zur Verfügung. Haben Sie eine Örtlichkeit dafür vorgesehen oder an Ort und Stelle?

    Wir können das gern direkt im Anschluss an die Kundgebung hier vor Ort machen. Oder in der Redaktion, wenn Sie möchten, Genosse. Sie sind herzlich eingeladen.

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Ich bin überaus zufrieden mit dem Verlauf der Feierlichkeiten. Es ist mir eine große Freude daran teilzunehmen. Die Genossinnen und Genossen haben erneut beste Arbeit geleistet. Ich denke, dass die Besucher meine Ansicht teilen. Diese Feierlichkeiten stellen eine weitere Errungenschaft des Sozialismus dar und sind ein Sieg für das Proletariat!

    Herzlichen Dank, Genosse.

    (...) stehe ich Ihnen für ein Interview zur Verfügung. Haben Sie eine Örtlichkeit dafür vorgesehen oder an Ort und Stelle?

    Wir können das gern direkt im Anschluss an die Kundgebung hier vor Ort machen. Oder in der Redaktion, wenn Sie möchten, Genosse. Sie sind herzlich eingeladen.

    Dann in Ihren Redaktionsräumen. Mein Sicherheitsteam wird im Vorgeld sich die Gegend ansehen.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK