• "Ja, dass seht Ihr richtig. Der Küstenschutz wäre inbegriffen. Formal wäre dies auch kein Bündnisvertrag, denn wir sind neutral, gäbe uns aber das Recht, uns in diesem Seegebiet aufzuhalten. Im Fall der Fälle könnte die kaiserliche Marine also sofort zu Hilfe eilen. Wir sind zwar neutral, haben aber natürlich auch ein Eigeninteresse. Piraterie gehört nicht dazu, also wäre es uns sehr angenehm, wenn wir den Küstenschutz übernehmen könnten."

  • "Und sollte es Euch nützlich erscheinen, so ist dies die Sicht der Ladiner auf den Kontinent Arethanien. Politische Grenzen wurden nur in soweit berücksichtigt, als sie unser Reich betreffen."


    Freundlich lächelnd reicht er eine zweite Karte an.


    i10936b0r98a.png

  • "Das ist richtig, Exzellenz. Der Große und der Kleine Djel. Das Land dazwischen nennen wir Djelybeby. So, wie wir den Kontinent Arethanien nennen. Und natürlich tragen Flüsse und Buchten etc, ladinische Namen. Unsere Seeleute sollen sich ja zurechtfinden.":)