• Sie haben vielleicht von Global Techs Experimenten mit Brennstoffzellen gehört


    sagt Odinsson, während er mit Ravtzan in die Bahn klettert.


    Damit könnte man hier ein Kraftwerk errichten, welches gleich mit den lokalen Gasvorkommen betrieben wird und die Zeiten überbrücken kann, in denen Solarzellen keinen Strom liefern.

  • Great, my friend! We should do that...


    ... sagt Ravtzan und klopft Odinsson jovial auf die Schulter. Als sich die beiden hingesetzt haben, fährt die Bahn los. Erster Halt: Abbaugebiet 1. Hier wurde Platin entdeckt. Das Tuwa-Konsortium war bislang aber mangels finanzieller Reserven kaum in der Lage, das begehrte Edelmetall zu fördern.

    Donald Ravtzan
    Unternehmer aus Astor
    CEO von Ravtzan Industries und Ravtzan Capitals

  • Platin ... wenn das Vorkommen nicht zu unergiebig ist sollten doch eigentlich unsere Vorgänger den Ausbau sehr fokussiert vorangetrieben haben. Das hätte sie finanziell saniert, vor ein paar Jahren waren die Preise noch viel höher.

  • Dann würde ich auf jeden Fall eine neue Untersuchung des Gebietes anstoßen - um sicherzustellen, dass es überhaupt genug Platin gibt, um es wirtschaftlich abzubauen.

  • Wie bitte, Sir? Ick sehe nickts... No experts yet...


    Donald Ravtzan
    Unternehmer aus Astor
    CEO von Ravtzan Industries und Ravtzan Capitals

  • Kommt ungehindert an den Einreisekontrollen vorbei und schaut sich mal die Stadt an. Er hat den Eindruck, dass hier etwas Grosses in Angriff genommen werden sollte, dasselbe aber auf halber Strecke liegen geblieben ist. Cressier nimmt sich ein Hotelzimmer und geht abends an eine Bar. Vielleicht kann man so ein paar nützliche Informationen sammeln.

    Hauptmann des Schwarzen Hahns

    Mitarbeiter der Abteilung Auslandaufklärung des Generalstabes

  • Hat nach einer Woche Herumschnüffeln den Eindruck, dass hier alles noch in den Kinderschuhen steckt und noch keine reifen Früchte zum Pflücken bereit stehen und meldet diesen Eindruck - natürlich verschlüsselt - an die Zentrale im Schwarzhahnland.

    Hauptmann des Schwarzen Hahns

    Mitarbeiter der Abteilung Auslandaufklärung des Generalstabes

  • Einige Monate nach dem Besuch Ravtzans und Odinssons in "Tarkin City" hat sich der Ort gewandelt. Die neue Herren von der Ophir Corporation haben die Stadtverwaltung und den Rohstoffabbau deutlich effizienter gestaltet. Ein neues Kraftwerk verarbeitet die fossilen Brennstoffe, die vor Ort gefördert werden, während die Schmalspurbahn zunächst nur kleine, mittlerweile aber zunehmend größere Mengen an seltenen Erden und Platin zum Verladebahnhof transportiert. Der Einstieg von Ophir bei der THE war holprig, so langsam wirft das Projekt aber erste Gewinne ab – sehr zur Zufriedenheit von Donald Ravtzan.

    Donald Ravtzan
    Unternehmer aus Astor
    CEO von Ravtzan Industries und Ravtzan Capitals

  • Die Corporation dehnt ihr Erkundungsgebiet deutlich nach Norden aus. Unter dem Schutz der "Ophir Security Force" rücken Prospektoren aus, um Rohstoff-Lagerstätten ausfindig zu machen.

    Donald Ravtzan
    Unternehmer aus Astor
    CEO von Ravtzan Industries und Ravtzan Capitals

  • Am Flugfeld von Tarkin City bereitet die Ophir Security Force unter Leitung von CSO David Jefferson, einem altgedienten Haudegen und Ex-Offizier der albernischen Streitkräfte, ihre Suche nach der verschollenen Königsmarck-Expedition vor. Natürlich handelt die Ophir Corporation, die das Gebiet von der Turanischen Handels- und Entwicklungsgesellschaft übernommen hat, nicht ganz uneigennützig. Abgesehen von den positiven Schlagzeilen, die eine erfolgreiche Suche mit sich bringen würde, erhofft man sich, neue Rohstoffquellen im Urwald erschließen zu können.


    David Jefferson

    Go, Boys, go...