• Nachdem die Gefahr jetzt wohl gebannt ist, dass das jemand machen kann: Der Unbefugte könnte zumindest die ID in seinem ID-Wechsler eintragen. Davon würde höchstwahrscheinlich niemand etwas merken und er könnte damit später PNs und nichtöffentlichen Foren (falls Failler jemals auf eins Zugriff haben sollte) mitlesen.

  • Nachdem die Gefahr jetzt wohl gebannt ist, dass das jemand machen kann: Der Unbefugte könnte zumindest die ID in seinem ID-Wechsler eintragen. Davon würde höchstwahrscheinlich niemand etwas merken und er könnte damit später PNs und nichtöffentlichen Foren (falls Failler jemals auf eins Zugriff haben sollte) mitlesen.

    Zugegeben, das hatte ich nicht bedacht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das würde aber nur gehen wenn die ID und der Angreifer dasselbe Passwort haben, was nach einem ändern durch Failler nicht mehr der Fall wäre und dadurch wäre das eintragen in den Wechsler auch ohne Folgen. Oder versteh ich das falsch?

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Stimmt, Freini. Sobald Failler sein PW ändert, wäre das hinfällig.


    SimOn haben aus der Presse davon erfahren, denke ich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das würde aber nur gehen wenn die ID und der Angreifer dasselbe Passwort haben, was nach einem ändern durch Failler nicht mehr der Fall wäre und dadurch wäre das eintragen in den Wechsler auch ohne Folgen. Oder versteh ich das falsch?

    Ist das so? Die Mehrzahl der modernen ID-Wechsler juckt das doch heute nicht mehr.

  • Das würde aber nur gehen wenn die ID und der Angreifer dasselbe Passwort haben, was nach einem ändern durch Failler nicht mehr der Fall wäre und dadurch wäre das eintragen in den Wechsler auch ohne Folgen. Oder versteh ich das falsch?

    Ich glaube, das war damals beim WBB-2-Wechsler so. Aber wenn hier der gleiche Wechsler läuft wie sonst überall mit dem WBB 4 (hab ihn hier noch nicht benutzt, sieht aber auf den ersten Blick gleich aus), dann braucht man dafür keine gleichen Passwörter.

  • Das MI scheint einfach den Thread genutzt zu haben über den sie sonst auch Schreiben nach Dreibürgen senden.
    Durch die medianischen Medien ist bis jetzt auch nichts dazu gegangen, SimOn können die anderen Regierungen davon also leider keine Kenntniss haben.

  • Wie haben wir denn jetzt die genauen Koordinaten erfahren?Der Sudanik ist ja gross und es gibt Leute die den Test südlicher verorten.Hmm...

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Was das große Rätsel ist - wo genau hat es gerummst?
    Ausgangspunkt war Ostland und südlich davon kann Novarisch Westnerica, Mathildian Islands oder Medea und Caledonia sein oder noch tiefer runter, dann wär es Verland, TIR das IL.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das stand doch auch irgendwo... Ahh.


    Auswertungen ergeben in den Tagen nach dem Test, dass die Rakete mit einer Zielabweichung von dreizehn Meter ihr Ziel in der Nähe des zwanzigsten südlichen Breitenkreises und des zehnten östlichen Längengrades nur minimal verfehlt hat. Man wird an dieser Abweichung arbeiten, auch wenn das für eine Flugstrecke von über 3500 Kilometer beachtlich und für eine unmittelbare Wirkungszone von mehr als zehn Kilometern irrelevant, sein dürfte.