• Ach ich bin ein schlichtes Gemüt und BLOND wenn es um ähm Geographie geht *hust*.Malt mir mal einer ein X auf die Carta Karte. :hahaha:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Der Ausschnitt der Innertropischen Konvergenz (Tiefdruckrinne, also viel Regen) zu dieser Jahreszeit ist geschätzt. (Der rote Strich)



    Der Südost-Passat sollte den "Staub" grundsätzlich ins Tiefdruckgebiet am Äquator befördern. Es könnte sein, dass der Test zu dicht am subtropischer Hochdruckgürtel stattgefunden hat, dann könnten Radionukleoide nach Victorien gelangen... Sofern die MN noch aktiv ist.

  • Victorien ist kein Carta Mitglied mehr und leider mausehinüber.
    WENN das so stimmt ist Medea und das Commonwealth mittendrin - na toll!

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Nein, der Test wäre dann mitten zwischen Medea und dem Commonwealth. Mit jeweils 2.000 Kilometer abstand.


    Bei einem Test dieser Kategorie spricht die Nukemap von etwa 11 Kilometer Radius sind alle Häuser hin, ab 30 Kilometer gehen nicht mal mehr Fensterscheiben zu bruch. Bei einer Entfernung von 73 Kilometer gibt es eine 0% Wahrscheinlichkeit, dass du Verbrennungen erleidest (2,2 cal/cm²). Wenn du weiter als 4 Kilometer entfernt bist, wirst du nicht vom Feuerball getötet und "Long term cancer risk increases by about 5%".



    Der Fallout hängt mit Wind Geschwindigkeit und Windrichtung zusammen. Wenn die Windgeschwindigkeit unter 160 Kilometer pro Stunde lag, dann würde ~ 1mSv/h ankommen. (Wir sind pro Jahr etwa 2,4 mSv ausgesetzt und ab 1000mSv hat man die oben genannte 5% Krebschance) Bei 36 Kilometer pro Stunde wäre der Strahlenwert bei 950 Kilometer erreicht (danach weniger). Bei 18 Kilometer pro Stunde wären es 750 Kilometer und damit 1/3 der Strecke bis zur Küste.



    Auch darf man nicht vergessen, dass da realistisch mehr als 3-5 Tage vergehen würden, wenn der Wind ungünstigst Stände bis der Fallout bei den besagten Staaten ankäme. In dieser Zeit zerfallen natürlich auch teile des Staubes oder regnen ab. Wie viel kann ich aber nicht abschätzen.

  • Grundgütiger!

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • @all. ich weiß nicht wie das siomtechnisch aussieht, weil diese Note ist NICHT im Postkorb mit all den anderen Noten gelandet


    http://dreibuergen.mikronation…?postid=388795#post388795


    Das verlangt eigentlich nach einer neuen Protestnote. Schauen wir mal, ob wir das SimOn irgendwie hinkriegen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sind das Zeichen die eventuell dazu führen könnten, dass die Landesverwaltung in ASC möglicherweise ausflippt und aus Vorsicht ABC-Alarm auslöst? :D :P

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Habe gelesen, die Bergener fahren gerade Ihre Zivilschutzbunker hoch.

    Der Föderationsinnenminister möge doch bitte ein gewisses Projekt nicht vergessen :thumbup:

    Woran denkst Du da jetzt speziell?? :D

    So...es ist passiert. Die Landesverwaltung geht auf Nummer sicher. PANIK!!! :D

    Gaaanz richtig, in aller Ruhe... 8|:D



    Das Commonwealth ist noch in Starre und hofft es war nur ein böser Traum!Es wird aber dieser Tage jemand hier anreisen.

    Das freut mich. ^^^^^^