[Turan] Reisebüro des Interreisedienstes der FDR

  • Ein freundlicher Mitarbeiter lächelt Sandra an.


    Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Willkommen im Reisebüro!
    Kann ich Ihnen weiterhelfen?

  • Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Da sind Sie hier genau richtig! Wir haben verschiedende vorgefertigte Reisepakete anzubieten, wir erstellen Ihnen aber auch gerne ein individuelles Paket.


    Verweist auf die Broschüre


    Die An-und Abreise ist immer im Preis enthalten und wenn Sie mit ihrer Familie reisen können wir Ihnen auch einen günstigen Gesamtpreis für die ganze Familie anbieten. Eine vierköpfige Familie reist zum Beispiel für nur 600 ₮ zum Badeurlaub ins Ferienressort.

  • Ich hatte an eine Mischung aus Städte- und Kulturreise einerseits und Erholungsurlaub andererseits gedacht, mindestens neun, zehn Tage, maximal zwei Wochen. Und ich würde mit meinem Lebensgefährten reisen, also zwei Personen.

  • Der Mitarbeiter hört sich die Wünsche an und tippt auf seiner Tastatur.


    Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Ich denke, da können wir Ihnen etwas zusammenstellen. Warten Sie kurz.


    Nach einigen Klicks und Tastenanschlägen spuckt der Drucker etwas aus.



    Individuelles Reisepaket


    für zwei Personen


    Fünftägiger Aufenthalt in Marcksfurth

    • Übernachtung im Interreisedienst-Hotel "Marcksfurth I"
    • inkl. Frühstück und Abendessen
    • kulturelles Abendprogramm (z.B. Theater-und Konzertbesuche)
    • Führungen durch die verschiedenen Stadtteile Marcksfurths

    Dreitägiger Aufenthalt in Salbstein

    • Übernachtung im Interreisedienst-Hotel "Salbstein II"
    • inkl. Frühstück und Abendessen
    • Altstadtführung
    • "Kulinarische Erlebnisreise" - Restaurantbesuch in einem traditionell flandrischen Restaurant

    Fünftägiger Aufenthalt an der Salbsteiner Seenplatte

    • Übernachtung im Interreisedienst-Ferienressort "Salbsteiner Seenplatte"
    • inkl. Frühstück und Abendessen
    • Erkundungstour rund um die Salbsteiner Seenplatte
    • Dampferfahrt über den Südsee

    Gesamtpreis: 520 ₮


    Der Mitarbeiter überreicht Sandra das ausgedruckte Papier.



    Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Das ist natürlich alles noch veränderbar. Wenn Sie also noch spezielle Wünsche haben, dann nehmen wir diese natürlich mit auf.

  • Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Das ist gar kein Problem!

    Tippt auf seiner Tastatur


    In welchem Zeitraum möchten Sie beide denn reisen?

  • Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Dann empfehle ich Ihnen Ende April, da ist es noch nicht so voll. Sagen wir vom 25.04 bis zum 08.05?

  • Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Ja, die Karte bitte einmal hier einstecken.

    Deutet auf das Kartenterminal und druckt dabei die Reiseunterlagen aus


  • Sehr freundlicher Mitarbeiter


    Das Lesegerät meldet, dass die Bezahlung erfolgt ist und der Mitarbeiter reicht Sandra die Papiere.


    So, hier hätten wir Ihre Buchungsbestätigung und das Ticket für den Flug. Sie fliegen um 10:15 hier in Turan ab und kommen um 13:25 in Marcksfurth an. Ein Shuttlebus bringt Sie dann vom Flughafen zum Hotel. Falls Sie auf eigene Faust die Städte erkunden möchten liegen hier auch Tickets für den ÖPNV bei. Innerhalb der FDR reisen Sie mit dem Zug, das steht aber auch alles nochmal auf der Buchungsbestätigung. Falls Sie unterwegs verloren gehen, finden Sie hier eine Notfalltelefonnummer und die Nummer der Rettungsdienste der FDR.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub! :)

  • Sehr freundlicher Mitarbeiter

    Wenn Sie uns eine Kopie Ihrer Pässe zukommen lassen kümmern wir uns um die Visa. Das sollte soweit problemlos verlaufen und die Visa könnten Sie dann Dienstag abholen. Wichtig ist, dass Sie keine Medikamente oder Lebensmittel wie Milch, rohes Fleisch oder Fisch mit sich führen. Außerdem dürfen nur 3 Schachteln Zigaretten und nur eine Flasche Flüssigkeit mit einem Alkoholgehalt über 20% pro Person mitgenommen werden


    In den Unterlagen sind sämtliche Informationen enthalten. Welchen Zug Sie wohin nehmen, auf welchem Gleis dieser abfährt und wie Sie zum Bahnhof kommen.