Sondermaschine aus Caledonia


  • Quelle Gardesoldaten, Urheber Bundesheer Fotos, CC BY-NC-SA 2.0


    Am Ende der Ehrenkompanie, welche heute durch ein Korps aus der Ascaaronischen Eidgenossenschaft gestellt wird, steht eine junge Offizierin.


    Autor: Heinrich Abeken

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Nach dem Exerzieren tritt die junge Frau vor die Gruppe.


    Passant

    Offizierin:

    salutiert


    Herren Minister, Exzellenzen,
    Major Maierhofer meldet, die Ehrenkompanie des 2. Gardeinfanterieregiments "Graf Yorck" Naturns angetreten.


  • tippelt stocksteif mit den beiden Ministern die Formation ab, hinter ihm mit Abstand der caledonische Prinz.

    bemerkt noch jemanden, der mit der caledonischen Entourage angereist ist.


    Hoffentlich ist das niemand Wichtiges, das wäre jetzt peinlich. Hat sich aber auch nicht vorgestellt ...


    lauscht andächtig der turanischen Hymne.


    Und nun wollen wir weiter zur Hofburg.


    hält den Gästen die Limousinentür auf.

  • Tritt neben von Borzen...flüstert nur ihm hörbar zu:


    Wussten Sie das der caledonische Prinz dabei ist??? Wenn ich mich nicht irre... Zum Glück hatten wir nicht das kleine Protokoll...

  • tippelt stocksteif mit den beiden Ministern die Formation ab, hinter ihm mit Abstand der caledonische Prinz.

    Und nun wollen wir weiter zur Hofburg.


    hält den Gästen die Limousinentür auf.

    Vielen Dank Mister Secretary.


    Vor dem Gefährt gibt es leichte Pantomime, da Angus wie daheim üblich, dem Enkel der Empress den Vortritt beim Einstieg lassen will.doch der Prinz bedeutet durch Blicke und ein lächeln, verbunden mit einem unmerklichen Kopfschütteln, das ER hier nicht im Focus steht.Angus nickt verstehend und steigt ein, danach folgt Kenneth.

  • Zwei Funkstreifenwagen der Stadtpolizei Turan fahren mit Blaulicht vor die Kolonne.
    Am Ende sind zwei dunkle, große Zivilfahrzeuge mit verdunkelten Scheiben vorgefahren...


    Lindner

    Funk:

    Turan 99-01 für Leitstelle. Lindner hier, die Begleitgruppe hat Position bezogen. Wir starten.


    Die Fahrt führt gemütlich durch die Turaner Altstadt, vorbei am quirlig-lebendigen Alltag der Föderationshauptstadt, zur Hofburg...