• Ja, ein bedauerlicher Aspekt. MNs sollten nie mit nur einer Person identifiziert werden. Das untergräbt irgendwie den Gemeinschaftsaspekt.


    Ist es möglich, Zugriff auf Gilgamesh zu bekommen oder soll ich mir eine andere ID für Erzählung machen?

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Korrekt. Ich dachte mir, eine Jedermann-ID wäre für Gilgamesh ideal.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ah okay, danke

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Ausgefuchste MN's sind eben nicht leicht weiterzuführen, so meine Meinung.Entweder man belässt es als *Museum* oder verändert es.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Die Aussage ist komisch. Welche MN ist denn jemals mit der Ausgestaltung durch? Ich sehe bei Futuna nur Lücken.


    Und es ist mittlerweile die vierte Inkarnation; die erste war eine Spaß-MN, die zweite irgendwas dazwischen, die dritte das am längsten haltbare Produkt mit der tiefergehenden Religion und jetzt die zynische Variante als Nummer Vier.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Ich erinnere mich noch gut an das "alte" Futuna. Turaniens Nachbar im Osten – ein Wüstenstaat. ;)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Gibbet da noch irgendwo was zum *nachschnüffeln*?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich erinnere mich noch gut an das "alte" Futuna. Turaniens Nachbar im Osten – ein Wüstenstaat. ;)

    Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es damals 2003 war und die erste Wüste in Futuna 2006 eingefügt wurde.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Hmm, stimmt. Die "Desertifikation" könnte Futuna erst später ereilt haben. Auf jeden Fall erinnere ich mich an Diskussionen, wie man das mit dem Klima in Turanien in Einklang bringen kann.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • R6oV4sr.gifDa ging es um Berge und den Umstand, das auf der alten Karte der Regenwald direkt anlag. T wie Tarawa ganz im Westen.


    Beim Stöbern hab ich sogar meine erste Signatur nach dem Umbau 2006 gefunden: rhp6hDD.png

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faantir Gried ()

  • Die Flagge sieht ja toll aus :-).

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Da ging es um Berge und den Umstand, das auf der alten Karte der Regenwald direkt anlag. T wie Tarawa ganz im Westen.

    OK, das ist möglich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Im Sinne meines Versuchs von "Futuna ist ein Blog" schaffe ich gerade Futuna Vol. 5, indem ich es in einen seltsamen Mix aus Warhammer 40k Imperium und HRE im politischen und sozialen Sinn verwandele (mit den Provinzen wie die Reichskreise und verschiedenen Steuergraden). Mit einem Haufen widersprüchlicher Ansprüche und de facto und de jure Stimmrechten.


    Ich erzähle das auch nur, da ihr als Anrainer an sich Mitsprache haben solltet, besonders da es um die abgesprochene Geschichte geht. Die will ich an sich nicht ändern, aber an sich an die Moderne anschließen, so dass der Onak auch einen Flickenteppich aus Herrschaften, Autonomien und anderen Gebieten darstellt. Als Amusement habe ich mir auch überlegt, einen Haufen de jure Stimmmitglieder mit Ansprüchen auf vor Jahrhunderten verlorene Territorien in Farnestan zu kreieren, die nach den Blutgesetzen Vertretungsansprüche haben, aber außer ihrer Stimme faktisch nichts bieten können und sich daher an fast jeden verkaufen.


    Da es sich um einen Blog handelt, würde ich da hiesige netterweise angebotene Unterforum gerne für die seltene Simulation behalten, wo ein Forum einfach sinnvoller ist. Zum Beispiel, wenn mal doch jemand einen diplomatischen Austausch plant (auch wenn ich meine Reaktionszeit eher in Wochen als in Tagen bemesse).

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Das wäre dann ggf. auch denkbar als Unterforum von "Farnestan und al-Bathía"?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • So bitte einmal lesen, ob Farnestan und Al-Bathia damit leben können: https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Futuna


    Ich hab es mal so umgeschrieben, dass Farnestan offiziell nicht anerkannt wird, um an unsere früheren Gespräche über mögliche Ansprüche anzuknüpfen. Außerdem habe ich jetzt den futunischen Herrschertitel entgültig in Ashantir umgewandelt, weil ich keinen Bock habe, in irgendeiner Weise mit Kush verglichen zu werden, die erst ein Königreich waren, dann meinen Kunstbegriff Schahtum (so ein Wort gibt es gar nicht) kopiert haben und dann sklavisch Shah-in-shah aus dem realen kopierten, um meine Umdeutung des typischen futunischen Shah als Oberster Herrscher in einer Vermeidung jeglicher vergleichbarer realer Vergleiche zu unterlaufen, um sich als höher darzustellen. Ashantir bedeutet wie schon irgendwo beschrieben entweder "Höchster Herrscher der Welt" oder "Höchster Herrscher der Schöpfung", womit ich den dämlichen Titelwettlauf konterkarikieren kann.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Das sollte in Ordnung gehen. Die Ansprüche Futunas auf Teile Farnestans stören mich nicht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon