Wohin denn bloß…?

  • Kommt mit dem Zug aus Freyburg in der Hauptstadt Turan an und steht nun etwas ratlos vor dem Bahnhofsgebäude…


    Ob mir wohl einer dieser freundlich aussehenden Passanten den Weg zum Einwohnermeldeamt weisen könnte?


  • Jörn kommt mit seinem Rucksack vorbei. Den Fremden, der dort etwas ratlos herumsteht, nimmt er zunächst nicht wahr.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Jörn sieht nun endlich den ratlos dastehenden Fremden. Er geht auf ihn zu.


    Kann ich Ihnen helfen?

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Hallo, ich bin neu in diesem Land und wollte wissen, ob - und wenn ja, wie - ich offiziell die Staatsbürgerschaft in Turanien beantragen kann?

  • Ich glaube, für die Staatsbürgerangelegenheiten ist das Einwohnermeldeamt zuständig. In der Hofburg gibt es ein Büro, meine ich. Da könnten Sie es mal versuchen.

    Jörn Saalfeld aus Turan


    Durchschnittlicher Turanier

    Stets im Dienst der Ausgestaltung

  • Ja, besten Dank, ich habe es auf einem Stadtplan gefunden, den ich mir vielleicht schon hätte vorher kaufen sollen… ^^

    …hebt zum Abschied den Hut.