Antrag auf Einbürgerung

  • Hollvato betritt das Bürgerbüro, geht an den Schalter und fragt, ob man hier die offizielle Staatsbürgerschaft von Turanien beantragen könne. Er legt vorsorglich schon mal ein Schreiben vor:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich möchte hiermit die Staatsangehörigkeit der Turanischen Föderation beantragen.


    Mein Name: Simon Hollvato
    Mein Alter: 25 Jahre


    Ich bin staatenlos, nicht vorbestraft und habe keinen biologischen Elternteil, welcher bereits die turanische Staatsangehörigkeit besitzt (bzw. besessen hat). Selbstverständlich erkenne ich die verfassungsmäßige Ordnung der Turanischen Föderation an.


    Meinen Wohnsitz möchte ich als in der Stadt Freyburg in Kleinturanien im Freistaat Turanien gelegen melden.


    Hochachtungsvoll, Simon Hollvato


    Hollvato wartet nun…

  • Ein Beamter betritt den Raum, grüßt den Wartenden und liest sich das vorgelegte Schreiben durch.


    Beamter im Bürgerbüro

    Ausgezeichnet! Damit können wir die Formalitäten abkürzen. Ich bräuchte nur noch eine Unterschrift von Ihnen. Einen Moment bitte...


    Der Beamte tippt die Daten des Neubürgers in eine Eingabemaske ein und druckt das Formular anschließend aus.


    Beamter im Bürgerbüro

    Wenn Sie bitte auf der durchgezogenen Linie unterschreiben würden...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beamter im Bürgerbüro

    Vielen Dank. Dann darf ich Ihnen hiermit zum Erwerb der turanischen Staatsangehörigkeit gratulieren.
    Gemäß § 7 Volksgesetzbuch sind Sie zunächst für zwei Wochen Staatsbürger auf Probe. Bei schwerwiegenden Zweifeln an der Richtigkeit Ihrer Angaben kann Ihnen das Einwohnermeldeamt die Staatsangehörigkeit wieder entziehen. Dies nur der Vollständigkeit halber.
    Sind Sie daran interessiert, sich im Wählerverzeichnis der Föderation oder des Freistaats Turanien registrieren zu lassen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beamter im Bürgerbüro

    In beiden Fällen genügt ein formloser Antrag: im Falle der Föderation beim Präsidenten der Nationalversammlung, im Falle des Freistaats beim Kanzler.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon