Turaniens Überseegebiete und andere Territorien

  • Umso kritischer, da Futuna gerade 50% des Onak verloren hat, darunter alle Großstädte bis auf Korshim. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob ich mich da gerade nicht in eine Sackgasse geschrieben habe, weil die futunische Reaktion im Erstentwurf so gruselig ist, dass ich sie selbst nur mit Magengrimmen beschreiben mag. Mag Futuna selbst nicht betreffen, aber ist objektiv eher verwerflich.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • An Al-Bathia: Stört es euch, wenn der Onak seine islamische Ausgestaltung (die ja sowieso nur pro forma war) fallen lässt? Die Eskalation der Situation dort ließ eine sehr unangenehme Situation aufkommen, auf deren potentielle reale Auswirkungen lieber verzichtet werden sollte. Entsprechend soll der Islam aus der Ausgestaltung gestrichen werden, um auf das Element zu verzichten und möglicherweise der Onak direkt ins Kernreich als Gegenpart zu Vashir gegliedert werden, also eine Provinz, die nicht Teil des heiligen Landes ist, da sie bei Gründung nicht dabei war, aber an sich dazugehört. Der Onak wäre dennoch etwa eintausend Jahre verloren gewesen und dann zurückgegliedert worden. Nur der Islam hätte sich halt niemals festsetzen können.


    In der Folge könnte man auch noch die christlichen Minderheiten aus ähnlichen Erwägungen streichen, aber das war ja eh nie von Interesse für irgendeinen Nachbarn.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • al-Bathía ist so riesig und hat eine so grosse Bevölkerung, dass der Schwarze Hahn dort intelligent operieren muss, wenn er nicht wie Wasser von einem trockenen Schwamm aufgesogen werden will. Man vergesse nicht, dass das Schwarzhahnland gerade mal knapp über 8 Mio. Einwohner hat. Und die acht nicht mechanisierten Infanteriedivisionen des SH sind ja nun auch nicht unbesiegbar.


    Ganz bewusst habe ich den SH so konzipiert, dass low-level Konflikte simuliert werden können. Ich staune immer über neue MNs, die 120 Mio. Einwohner und fünf Flugzeugträger haben wollen. (Gried mit seiner unverschämten Berlinerschnauze fragte mal bei so einer Neuanmeldung, was denn da schon wieder kompensiert werden müsse - köstlich, der ist mir geblieben.)


    Vielleicht sollte man einen Aufbau in al-Bathía und/oder Farnestan nicht unbedingt in der Nähe zum Schwarzhahnland machen.


    Aber natürlich freut es mich, einen so furchterregenden Ruf zu haben: A furore Schwarzhahnorum libera nos, Domine!

  • Futunische Bodentruppen sind im Vergleich Schrott bis auf die Tempelgarde des Tempelkultes und die Assassinen der Phönixdynastie. Das sind so etwa 300-400 Mann jeweils. Also sollte man es doch wie in Stralien machen und den Hahn besser bombardieren.


    Ich finde es immer wichtig, das Militär herumzubalancieren nach dem, was man logisch leisten kann und braucht. Und da Futuna nunmal ein halbes Jahrtausend nur Auseinandersetzungen maritimer Natur hatte, gehe ich da etwa von miserabler Kampfbefähigung allgemein aus (zumal es ja die entsprechenden religiösen Tabus gibt) mit einem Fokus auf Technologie. Flugzeugträger sind der letzte Scheiß ohne vernünftige Projektion und Basen, weswegen mir bis heute unklar ist, warum Astor überhaupt welche hat. Über DBs lächerlichen Militärhaushalt und seine Untragbarkeit haben wir in Nordhanar ja schon geredet. Das Lächerlichste ist allerdings Naulakha, dreißig Millionen Einwohner und drei Flugzeugträger bei 30.000 Gesamtpersonal in der Marine. Das kann man einfach nicht ernst nehmen. Das einzige Überfunktionelle, das ich für Futuna ausgewählt habe, ist die Fähigkeit biologische und chemische Massenvernichtungswaffen über Interkontinentalraketen einzusetzen.

    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Ich habe mal wieder eigenmächtig gehandelt und für al-Bathía und Farnestan je ein eigenes Unterforum eingerichtet. So können meiner Meinung nach Handlungsstränge in den weitgehend souveränen Ländern auch besser separat dargestellt werden. Übergreifende Themen können und sollten auch weiterhin im "übergeordneten" Forum angesiedelt werden.


    Wenn diese Idee auf Widerstand der dort aktiven Mitspieler stößt, kann das kurzfristig und ohne großen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Du erlaubst Dir was! Als „Vater“ des gemeinsamen Forums müsste ich jetzt tödlich beleidigt sein – bin es aber nicht. ;) Soll heißen: Wenn niemand der anderen Mitspieler Einwände hat, habe ich auch keine.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon