Turaniens Überseegebiete und andere Territorien

  • Nach längerer Zeit mal wieder:
    Im IL "basteln" wir gerade an einer Weltkarte, die auch die Gebiete abbildet, die aufder CartA noch nicht verzeichnet sind. Die Verbündetet und Aussenbesitzungen Livorniens etw, haben wir bereits verortet. Und da wir uns Kolonien auf unserem Kontinent zugelegt haben, hätten wir natürlich gerne gewusst, wo genau Bengali liegt,aber auch die FDR, und die anderen Staaten in Antica. Falls es keine Karten dazu gibt, würden wir das auf der Weltkarte "erledigen" (wenn ihr dem zustimmen würdet!), sofern wir wüssten, wie gross die Gebiete sind.

  • Unsere territorialen Neuerwerbungen dürften eigentlich nicht gross genug sein, um eure Interessen in Arethanien/Salvagiti zu tangieren. Ach ja: Das Quadrat im Sudanik zeigt in etwa die Stelle des Wasserstoffbomben-Tests."


  • Um es richtig zu sagen: Kolonien von denen ihr jetzt behauptet, das es eure werden!
    Bei uns wir am End eh die NV befinden.
    Es wird - was euch nicht verwundert eh Ärger geben.Kush wird bei den Peleiden meckern und wir bei Sinuessa oder was da steht.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Die wir schon in Besitz genommen haben...
    Kush meckert bei den Inseln? Mit welcher Begründung? Innerhalb der SIM mag das ja noch angehen, dagegen unternehmen kann Kush aber auch wieder nichts. Ausser, es würde uns die Inseln mit Gewalt nehmen wollen.Und da Kush uns die Luftverkehrswege über sein Territorium verschlossen hat, müssen wir eben andere Routen suchen. SimOff könnte Kush bei der CartA meckern, bekäme aber wohl ein Veto gar nicht erst durch, weil unsere Kolonien Deine SIM in Kush nicht tangieren. Und warum sollte Turanien wegen Sinuessa meckern? So weit ich mich entsinne, liegt Bengale wohl an dem grossen Fluss an Kushs Nordgrenze. Sinuessa dürfte also nicht an Bengale grenzen, wir nehmen Turanien also nichts weg.
    Aber damit es keinen Streit gibt, frage ich hier ja auch nach.

  • Die FDR liegt südwestlich von Schwion. Ich kann dir die Tage eine grobe Einzeichnung des Staatsgebiets geben. :)

  • Wir machen jetzt ein Simoff Simoff :)


    Ob Vetos was bringen oder nicht entscheiden andere - nicht ich..Das ist das doofe an Demokratie - entgegen deiner Sippenmonarchie - hier reden alle über alles :(
    Was Kush macht oder nicht interessiert hier NULL!


    Was interessant ist, das Bengali da ist und auch die turanische Siedlergemeinschaft.Vor DIR! Du musst also einen Standort canceln.Es sei denn der jetzige Präsident fällt auf deinen Scheiss ähm tolle Idee rein ...ich muss Kolonien bilden weil ich von Kush kein Obst bekomme.
    Mach das übrigens schön öffendlich - ich hab für Turanien schon Gebiete.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Wir machen jetzt ein Simoff Simoff :)


    Ob Vetos was bringen oder nicht entscheiden andere - nicht ich..Das ist das doofe an Demokratie - entgegen deiner Sippenmonarchie - hier reden alle über alles :(
    Was Kush macht oder nicht interessiert hier NULL!


    Was interessant ist, das Bengali da ist und auch die turanische Siedlergemeinschaft.Vor DIR! Du musst also einen Standort canceln.Es sei denn der jetzige Präsident fällt auf deinen Scheiss ähm tolle Idee rein ...ich muss Kolonien bilden weil ich von Kush kein Obst bekomme.
    Mach das übrigens schön öffendlich - ich hab für Turanien schon Gebiete.

    Ich muss gar nichts canceln, denn ich erinnere mich, dass Bengali gar nicht an unser Gebiet grenzt. Aber natürlich lässt sich leicht hetzen, wenn mann obendrein auch noch den Aussenminister von Livornien gibt...Können wir den Privatkrieg beiseite lassen? Ich hab da echt kein Bock drauf. Unsere Kolonien sind simulatorisch begründet. Der STAAT Kush hat die Grenzen zu uns geschlossen, uns die Überflugrechte gestrichen, uns untersagt, in kushitischen Gewässer zu schippern, den Vertrag mit uns ausgesetzt. Das wäre Stoff für eine Sim. Ich persönlich habe kein Bedürfnis mit Dir zu streiten oder zu simmen. Auf dem Gipfel in Caledonien spricht ein anderer Mensch für dasIL, dabei sollten wir es bewenden lassen.

  • Bevor ihr weiterstreitet, könnte jemand mich als ahnungslosen Mitleser mit gesitteten Worten einweihen, welchen Hintergrund die ganze Sache überhaupt hat? Weil wenn es nur um ein paar Pixel auf der Landkarte ginge, die beide haben wollen (nach größeren Gebieten sieht das jedenfalls nicht aus), wäre es ja wohl kein größeres Problem, zusammen eine Lösung zu finden, mit der alle leben können.

  • Solange es aufhört das hier RL-Klarnamen genannt werden könnt ihr euch die Köppe einhauen, aber bitte privat. Der Tonfall ist meiner Sicht nach für Turaniens RL-Bereich unangemessen. Konflikte werden auf jeden Fall damit nicht gelöst.

  • Solange es aufhört das hier RL-Klarnamen genannt werden könnt ihr euch die Köppe einhauen, aber bitte privat. Der Tonfall ist meiner Sicht nach für Turaniens RL-Bereich unangemessen. Konflikte werden auf jeden Fall damit nicht gelöst.

    Herrje! Lass mal gut sein! Ich zieh mich schon zurück und lass ihn machen. Stress brauch ich nicht. Á dìo.

  • Das war nicht ausschließlichj aif Dich bezogen.
    Übrigens ist die Karte leider sehr klein. Ich kann Underbergen darauf nicht unterbringen :(

    Das liegt an der Forentechnik. Dafür bin ich nicht verantwortlich. Trotzdem: Ich mag nicht mehr. Es reicht mir.Wozu das Alles, wenn man immer wieder - und völlig sinnfrei! - angefeindet wird? Da kann ich mich auch komplett zurück ziehen. Ich mag ja schon komplett bekloppt á lá Tollkien sein, aber böse. wie mein KONTRAHENT behauptet, bin ich nicht. Und mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Niketas EIN einzelner User hat hier mit Dir Streit (der hier nicht hingehört) Sonst NIEMAND. Ein anderer hat mitgeteilt dass er was beitragen will, ein anderer hat sich mäßigend geäußert und wollte helfen den Streit zu lösen wieder ein anderer (ich) hat etwas deutlicher gesagt dass die Wortwahl (gemeint waren beide seiten) nicht gut ist, aber auch meine Meinung ist ein persönliches Statement und nicht Adminmeinung. Ich sehe keinen Grund hinzuschmeißen :(

  • ch zieh mich schon zurück und lass ihn machen. Stress brauch ich nicht. Á dìo.

    Ich habe zwar nach wie vor nicht das Gefühl, das Problem überhaupt zu verstehen, aber ich fände es schade, wenn du rüpelhaftes Verhalten so auch noch belohnst. Davon abgesehen weiß ich sowieso nicht, auf welcher Grundlage Sigrid meint, simoff für uns alle sprechen zu können.

  • Um das hier wieder in konstruktivere Bahnen zu lenken: Das hier ist das neueste, was ich auf die Schnelle als Umriss für Bengali gefunden habe. Überschneidet sich so wie ich das sehe nicht mit euren geplanten Kolonien, sondern hat sogar einen recht großzügigen Abstand.