Turaniens Überseegebiete und andere Territorien

  • Ich sag ja es wird zermatscht!


    Die S.A.L braucht Stützpunkte - ****** hörst du Dich reden? Es ist eine zivile! Fluglinie.


    Wenn du du deinen Kaffee oder die Pampelmuse nicht mehr vom Nachbar bekommst, weil du es Dir verscherzt hast oder die Preise zu hoch sind, dann kaufst du eben woanders.
    WO hat man mal davon gehört, das wenn man zB. Bananen nicht mehr bekommt ein Staat losschippert und mal eben 5!! Kolonien - hab ich mich vertan - für sich reklamiert?
    Das Imperium Ladinorum hätte auch aufgrund klimatischen Gründe, Möglichkeiten woanders Ressourcen zu erschliessen - doch Nein - es passiert nun im Ring um Salvagiti.
    Schon vorher hat Kush und das IL mal miteinander gegrollt, wie ein altes Ehepaar - wurden da Lebensmittelmängel oder Kolonien als MUSS befunden? NÖ


    Das IL jammert jetzt über einen Punkt den es hätte vermeiden können.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars Thomasson () aus folgendem Grund: Klarname entfernt

  • Komisch! Turanien hat ziemlich grosse Gebietein Anspruch (und das ist auch in Ordnung!) und beim IL regst Du Dich über die Bröckchen auf? Doch nur, weil Du mit mir einen "Streit" has(s)t. Und prompt kommt da Dauerfeuer aus jeder MN, in der Du mitmachst. Übrigens: Die S.A.L. ist staatlich, nicht privat, was Du eigentlich wissen solltest.
    Du gibst übrigens schon wieder Klarnamen an und ich glaube, Du nervst nicht nur mich mit Deinem "Gesim-Offe". Ist also kein Wunder, dass ich aus der Sim ausgestiegen bin.

  • Ich betone es auch noch mal: Wir sind hier im SimOff, hier haben simulationsinterne diplomatische Krisen nichts verloren - und Klarnamen gegen den Willen des Angesprochenen auch nicht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich jab jetzt mal die böse Adminkeule geschwungen und die Klarnamen entfernt. Sigrid, sowas ist ein absolutes Unding. Und ich fände es lieb wenn Du den Konflikt den du mit Kush mit anderen Leuten hast nicht in Turanien austrägst.


  • Ich bin wahrlich fassungslos, das ihr euch so einwickeln lasst.Kush verbaut überhaupt nichts.ES lässt hat nur Dekret 1 und Dekret 2 erlassen.Daraus abzuleiten, das wenn man keinen Zimt aus Kush mehr bekommt x neue Kolonien zu gründen ist doch lachhaft.

    Diese Meinung zu vertreten und die (simon-)Politik des IL für verfehlt zu halten ist dir doch völlig unbenommen, simon wie simoff. Aber was wirklich lachhaft ist, ist, simoff-Mittel zu benutzen, um dann durchdrücken zu wollen, dass das geändert wird. Welche verfehlte Politik der Grund für die Errichtung der Kolonien sein könnte, geht uns schlicht und einfach nichts an (außer für simon-Reaktionen natürlich).


    Wir können unsere Projekte gestalten wie wir das wollen und das IL kann sein Projekt gestalten, wie die dortigen Spieler das wollen. Und wenn wir das, was dort gemacht wird, für doof halten (bisher habe ich diese Meinung allerdings nur von dir gehört), dann halten wir es eben für doof, aber es ist das volle Recht der Spieler dort, auch doofe Sachen zu machen.


    Du kannst simon meinetwegen volle Attacke gegen das IL gehen und schauen, wer dir folgt, aber lass die Finger von simoff-Mitteln.

  • Garùpano wird schon mehrere Jahre simuliert, die turanischen Gebiete ebenfalls.Lediglich die ladinischen Ansprüche sind gänzlich neu, simulatorisch aber notwendig. Sogar und gerade unsere Kommunisten sind der Meinung, die Kolonien seien eine schlichte nationale Notwendigkeit. Erstens: Weil Kush uns den Weg nach Norden verbaut hat und zweitens, weil wir einen Bevölkerungszuwachs haben. Und damit brauchen wir Land für Kleinbauern. Sieht unser Besitz nicht klein aus? Trotzdem sind es über 200.000 km², die wir in Besitz genommen haben. Und dann: Da sind nochmindesten 3.000.000 - 4.000.000 km² frei. Dürfte also kein Problem sein. Nicht wahr?

    Nein, kein Thema. Hat mich nur eben gerade interessiert, was da genau dahinter steckt.

  • Was hat ein Streit zwischen den beiden Personen hinter IL und Kush mit dem hier zutun? Sigrid, ich schließe mich der Meinung von Thorwald und Thomasson an....Klarnamen gehen absolut nicht! Dass man aber auch jede Simon-Nichtigkeit in ein simoff-Problem aufblasen muss....das ist ein Spiel Leute!

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Hoffentlich fragt mich keiner, an welcher Stelle ich, mangels Hintergrundwissen inhaltlich ausgestiegen bin. :D
    Ich würde allerdings vorschlagen keine endgültige Übereinkunft hier zu treffen, wenn nicht wirklich allen Parteien mit Interessen Möglichkeit zur Stellungnahme und/oder Teilhabe gegeben wurde.

  • Die ladinischen u. a. Interessen sind mir nicht wirklich bekannt...und ich gestehe das ich mich dazu einlesen müsste...das soll keine Abwertung sein...mir fehlte dazu nur die Zeit bisher.
    Die Kolonialisierung hat welche Gründe? Rohstoffe? Handelswege? Macht?
    Ohne die Interessen einer Partei zu kennen, kann ich nichts dazu beitragen.

  • Die ladinischen u. a. Interessen sind mir nicht wirklich bekannt...und ich gestehe das ich mich dazu einlesen müsste...das soll keine Abwertung sein...mir fehlte dazu nur die Zeit bisher.
    Die Kolonialisierung hat welche Gründe? Rohstoffe? Handelswege? Macht?
    Ohne die Interessen einer Partei zu kennen, kann ich nichts dazu beitragen.

    Das ist einfach erklärt: Kush hat uns die Wege nach Norden, sprich - Die Überflugrechte - glatt entzogen. Da wir hauptsächlich Wolkengaleeren, also Luftschiffe nutzen, benötigen wir ganz real eine Möglichkeit zur Landung. Und weil Kush die Grenze zum Reich geschlossen hat (ich wundere mich, dass Sigrid das vergessen hat zu sagen) bekommen wir auch die Luxusgüter Kaffee, Kakao, Tee etc nicht mehr frei Haus. Wir müssten also entweder andere Handelspartner suchen, oder - und das entspricht ladinischer Denke! - dafür sorgen, dass wir dahingehend nicht mehr abhängig sind. Dazu kommt ein gesundes Bevölkerungswachstum in den letzten 12! Jahren. Die Jungbauern bekommen kostenlos Land, das Reich wird die Ländereien erschliessen, die hinzu gezogenen Familien erwirtschaften sich einen gewissen Wohlstand. Vor dieser Kulisse betrachtet sind die Neuerwerbungen des Reiches recht bescheiden. Finden jedenfalls wir. :) Na gut, mehr als 200.000 km² sind schon immens, für eine Agrarnation aber eben notwendig.

  • Reden wir bei Euren Kolonien eigentlich von Erwerbungen der jüngsten Vergangenheit? Oder gibt es eine irgendwie geartete Abhängigkeit vom IL SimOn schon länger?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Und noch was: Ich könnte u.U. doch gut damit leben, dass der Große Djel auch der Hauptfluss Bengalis ist, dass da also nicht noch ein kleines Parallelflüsschen fließt. Dafür müssten aber der Verlauf des Djel und der Grenzverlauf noch geringfügig angepasst werden. Außerdem müsste Kush die Absprache (von 2016?) mit Bengali bestätigen: dass nämlich Bengali SimOn einen kleinen Streifen Land südlich des Djel für sich beansprucht. Die bengalische Sim geht davon aus, dass die Grenzziehung in der Region eher willkürlich ist. Kern-Bengali ist ohnehin nur das Gebiet um die Hauptstadt Radeshasa, die etwa in Höhe der nordöstlichen Grenze Kushs liegen dürfte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Reden wir bei Euren Kolonien eigentlich von Erwerbungen der jüngsten Vergangenheit? Oder gibt es eine irgendwie geartete Abhängigkeit vom IL SimOn schon länger?

    In unserer Geschichte steht zu lesen, dass Imperatrix Rea Cornelia Sylviaim Jahre 343 n.Chr. den Befehl gab, Land im Norden des Kontinents zu erobern und Provinzen einzurichten. Die blieben dann auch lange in unserem Besitz. Lediglich Phoenice war aber bis 1852 in unserem Besitz, bis eine ökologische Katastrophe unz zwang, auch diesen Besitz aufzugeben (Wir waren nämlich eigentlich recht früh industrialisiert, bis eben die Umweltzerstörung um 1850 uns ins Chaos stürzte). Die neuen Gebiete sind daher Bruchstücke des alten Reiches aber unbesiedelt. Phoenice wurde nach dem Rückzug der Legionen selbstständiges Königreich und schliesst sich dem Reich nun wieder an. Ach ja: Sollte in eurem Revier mal jemand Lust auf Archäologie haben...ein paar Ruinen sollten schon zu finden sein.

  • Sollte in eurem Revier mal jemand Lust auf Archäologie haben...ein paar Ruinen sollten schon zu finden sein.

    Genau in diese Richtung (wenn auch nicht gerade "antik-römische" Ruinen) sollte diese Sim gehen. Ist leider eingeschlafen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Und noch was: Ich könnte u.U. doch gut damit leben, dass der Große Djel auch der Hauptfluss Bengalis ist, dass da also nicht noch ein kleines Parallelflüsschen fließt. Dafür müssten aber der Verlauf des Djel und der Grenzverlauf noch geringfügig angepasst werden. Außerdem müsste Kush die Absprache (von 2016?) mit Bengali bestätigen: dass nämlich Bengali SimOn einen kleinen Streifen Land südlich des Djel für sich beansprucht. Die bengalische Sim geht davon aus, dass die Grenzziehung in der Region eher willkürlich ist. Kern-Bengali ist ohnehin nur das Gebiet um die Hauptstadt Radeshasa, die etwa in Höhe der nordöstlichen Grenze Kushs liegen dürfte.

    Gut, da ist natürlich Kush gefragt.

  • Vielleicht kann ich zur Klärung beitragen. Es gab einmal eine ganz grobe Absprache mit Kush, dass Bengali einen relativ kleinen Streifen nördlich von Kush einnehmen sollte. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt – erst recht, da ich nicht weiß, ob die Absprache seitens Kush noch gilt.

    Sigurd,WO Bitte soll das festgelegt worden sein??Belege das doch.Für Kush gilt derzeit, das nichts gilt.Die Bedschiris haben auch Gebiete oberhalb des Grossen Djel einst erkundet.Wir sprachen auch über das Gebiet oberhalb Bengali..Doch Gemach..
    Indess wenn sich das IL jetzt faustisch einbringt, dann bekommen wir ein Problem.

  • Ich habe zwar keine Ahnung, was das IL mit der Grenzziehung Bengali-Kush zu tun, aber ihr solltet euch schon einig werden. Man kann natürlich auch eine Karte mit einem "umstrittenen Territorium" einzeichnen.