Turaniens Überseegebiete und andere Territorien

  • Ich hätte absolut nichts gegen eine Karte mit umstrittenen Gebieten.

    Sigurd,WO Bitte soll das festgelegt worden sein??Belege das doch.Für Kush gilt derzeit, das nichts gilt.

    Die Absprache erfolgte laut Datum der Konversation im Mai 2016. Ich schrieb: Historisch würde es einfach besser passen, wenn Bengali irgendwann mal auf beiden Seiten des Flusses gelegen hätte, nicht nur nördlich davon. Aber durch die Expansion Bedschas wären diese Südteile Bengalis dann irgendwann weggefallen. Daraufhin schriebst Du – nach einigem Hin und Her – sinngemäß: Mit "irgendwann" könnte ich leben.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Auf der Weltkarte würde man den Unterschied wohl eher nicht sehen, es ginge also "nur" um die Nationalkarten. Und da kann man ja vieles behaupten, etwa, wenn Bengali auf seinen Karten etwas grösser abgebildet ist. Der Streiffen Land trüge dann die Bezeichnung "durch Kush/Bedja besetzt" oder "Umstrittenes Gebiet".

  • 2016?Da schau an - nun da ist viel Süsswasser den Djel runtergeflossen.
    Für uns gilt die offizielle Karte.



    Die Grenze ist aus meiner Sicht die Flussmitte.Alles andere akzeptieren wir nicht,sorry.So sehr ich Turanien auch mag, ich habe keine Lust darauf, das irgendwann mal jemand auf die Idee käme einen Grenzstreit oder Gebietsansprüche zu stellen.Das gibt euch auch die Sicherheit das ich bzw. Kush Ansprüche an bengalische Landesteile stellt!

  • Da Kush sich nicht mehr an seine Absprachen halten will, müssen wir neu verhandeln. Demnach ist alles offen, was die Grenzen (und die Lage!) von Bengali angeht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Dazu sag ich mal nichts Sigurd, dafür ist meine Laune zu gut und empfehle diese Lektüre aus 2016.LINK

    Die Empfehlung gebe ich gern zurück. Ich schrieb damals:

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Bengali will keine "Krawallsim" o.ä. mit Bedscha/Kush. Wir hatten lediglich festgelegt, dass (bereits vor Jahrhunderten?) Bedscha den Südwesten Bengalis (südlich des großen Flusses) unter seine Kontrolle gebracht hat. Den Bengalis ist das allerdings SimOn reichlich egal, sie nutzen ihre uralten Karawanenwege südlich des Flusses weiterhin und stören sich nicht an den Grenzen. Das bedeutet aber nicht, dass es irgendwelche Gebietsforderungen Bengalis an Kush gibt. Im Gegenteil: Die Bengalis können mit der Situation gut leben. Ich meinte nur, dass es schick wäre, wenn das "besetzte Gebiet" in der Bengali-Landkarte eingezeichnet werden könnte - ohne dass dadurch wie gesagt irgendwelche Gebietsansprüche entstünden.

    Worauf als Antwort kam:

    Es hat halt in der kushitischen Spielerschaft zu Fragen geführt.Wenn der jetzige Grenzstatus von Kush gewahrt bleibt,dann legen wir auch kein Veto ein.Warum auch ?Wir würden uns über friedliche Nachbarn sehr freuen.Natürlich steht es euch frei,wenn ihr euch an unserer Grenze nicht wohlfühlt auch woanders hinzugehen.Denke damit ist das Missverständnis ausgeräumt. :knuddel:

    Meine damalige Antwort gilt immer noch: An der in der Karte eingetragenen Grenze wird natürlich nicht gerüttelt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Da Kush sich nicht mehr an seine Absprachen halten will, müssen wir neu verhandeln. Demnach ist alles offen, was die Grenzen (und die Lage!) von Bengali angeht.

    Eine Alternative wäre natürlich, auch das war ja angedacht, Bengali als auch die Siedlungszone nach Nerica zu versetzen. Und das könnte so aussehen:


  • Ich hoffe, wir kommen uns nicht ins Gehege? Da die Sim bei euch ja nun an Fahrt wieder zunimmt? Wir beanspruchen immerhin nur Stützpunkte, die auch in eure Sim "verwickelt" werden könnten?

  • Wo habt Ihr nochmal Eure Stützpunkte?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das dürfte kein Problem sein. Vielleicht lässt sich die Sim sogar tatsächlich irgendwie verknüpfen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon