Planungen Föderationsliga

  • Die niedriger priorisierte Mannschaft zufallsgenerieren? Ja, das ließe sich auch mit relativ wenig Aufwand noch zur derzeitigen Liga hinzufügen.

  • Ab nächster Saison.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Spiele erst zu Saisonende wäre eine Extrasache, und ich halte es nicht für zielführend. Außerdem kann man bei Fußball keine zwei Punkte pro Spiel dazubekommen! X(

    Ist ja auch nicht pro Spiel, sondern pro Saison. :P


    Klar, wenn man die Extrapunkte durch das Spielergebnis ausdrücken will, damit das simulatorisch alles sauber bleibt, dann weiß ich auch keine gute Lösung, um es umzusetzen. Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn am Ende manche Mannschaften eben zwei Spiele weniger gespielt haben, aber Bonuspunkte addiert bekommen, wenn das fairste Lösung ohne Wettbewerbsverzerrung ist.

  • OK. In der Föderationsliga ist noch der Thorshavener SV (früherer Meister) frei und Vorwärts Klausenburg, meine ich. Oder würdest Du einen Aufsteiger übernehmen wollen?

    Ich übernehme liebend gerne einen Aufsteiger.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Einen Club aus Schwion?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die Topclubs in Schwion sind der Hentschauer SV und der FC Setterich.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wunderbar. Dann hätten wir den FC Vinarfjall und den FC Setterich als Aufsteiger.
    Willst Du zusätzlich einen der freien Erstligaclubs übernehmen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Das heißt: Unsere Aufsteiger sind der FC Vinarfjall, der FC Setterich und der VfB Turania Stoltenberg.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich bin da durchaus auch offen, die Klausenburger abzugeben, die habe ich schließlich nur übernommen, um schon mal etwas mitzuspielen. Wenn sich niemand anderes findet, spiele ich die gern auch weiterhin.

    Das heißt: Unsere Aufsteiger sind der FC Vinarfjall, der FC Setterich und der VfB Turania Stoltenberg.

    :sekt:

  • Niemand muss einen Club abgeben. Jolanda kann also gern weiterhin Klausenburg vertreten.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Die niedriger priorisierte Mannschaft zufallsgenerieren? Ja, das ließe sich auch mit relativ wenig Aufwand noch zur derzeitigen Liga hinzufügen.

    Gibt es außer diesem Punkt noch etwas, was technischerseits geändert oder verbessert werden müsste?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich kann im Moment die Priorisierung meiner Mannschaften im System nicht ändern (und sie ist falschrum, falls 0 eine höhere Priorität als 1 ist). Im Moment hat das keine Rolle gespielt, aber mit der Regeländerung müsste ich dann auch das ändern können.


    Wobei, wenn es falschrum bleibt und ich dann für meine technisch höher, aber praktisch niedriger priorisierte Mannschaft einfach 30-0-0 (oder geht sogar 0-0-0?) setze... Ach, Klappe halten, Finn. :D

  • Anders als bei anderen Setzsystemen kannst Du bei uns nie weniger (oder mehr) als die erlaubten 30 Punkte setzen. Wenn Du das versuchst, kriegst Du eine Fehlermeldung (oder das Script akzeptiert die Eingabe einfach nicht).
    Davon abgesehen: Die Priorität sollte man tatsächlich unkompliziert selbst ändern können. Aber natürlich nur vor Beginn der Saison, also spätestens um 15.29 Uhr des ersten Spieltags.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Naja, mir ist es auch egal, wenn es jemand händisch ändert, aber Königsberg sollte natürlich meine Nummer eins sein.


    Worauf ich mit der zweiten Sache rauswollte: Mit unserem neuen System ist man im Vorteil, wenn man die Prioritäten falsch angibt, weil absichtlich zu verlieren leichter ist als zu gewinnen. Das ist ein bisschen blöd, aber ich weiß auch nicht, was man dagegen tun könnte außer uns gegenseitig zu versprechen, dass es niemand ausnutzt. Man könnte höchstens sagen, wir machen gar keine festgelegte Priorität mehr, sondern immer die in der Tabelle aktuell weiter unten stehende Mannschaft bekommt zufallsgenerierte Daten.