Planungen Föderationsliga

  • Auf Dauer müssen wir vielleicht auch überlegen, ob wir bei so vielen Spielern eine Beschränkung auf zwei Mannschaften pro Spieler machen, die Liga auf 18 Vereine aufstocken oder vermutlich am besten beides.

    Das es mal 3 werden war dem Mangel an Mitspielern geschuldet.Ideal wäre es natürlich wenn jeder nur einen oder max. 2 am Start hat - allein um sich dann besser mit seinen Vereinen zu identifizieren und zu kümmern.

    Wir sollten aber mal generell darüber reden ob ein Verein, das *persönliche Eigentum* eines Mitspielers ist.Die Causa Vinjarfall hat mich darauf gebracht.Wenn jemand zB. 3 Traditions Vereine hat und dann deren Nutzung bei *Abgang* aus Turanien befiehlt - das bringt ja alles durcheinand.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Eben! Ja genau immer diese verschleierungen der ID's,grinzzz Ich erwarte Transparenz und Glasnost,hihi.

    Es hindert dich niemand daran, transparent zu sein. Aber wer ich bin, das darf jeder schön selbst rausfinden. ;)

    Das es mal 3 werden war dem Mangel an Mitspielern geschuldet.Ideal wäre es natürlich wenn jeder nur einen oder max. 2 am Start hat - allein um sich dann besser mit seinen Vereinen zu identifizieren und zu kümmern.

    Sehe ich ähnlich, wobei ich auch niemandem absprechen will, dass er sich auch mit drei Vereinen gleichzeitig identifizieren kann. Beim dritten Verein ginge es mir mehr darum, keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber Sigurd zu haben, als darum, noch einen Verein näher auszugestalten... Ich sehe natürlich ein, dass das das egoistischste aller möglichen Motive ist und stelle mich auch deswegen eher hinten an, was das angeht.

    Wir sollten aber mal generell darüber reden ob ein Verein, das *persönliche Eigentum* eines Mitspielers ist.Die Causa Vinjarfall hat mich darauf gebracht.Wenn jemand zB. 3 Traditions Vereine hat und dann deren Nutzung bei *Abgang* aus Turanien befiehlt - das bringt ja alles durcheinand.

    An sich geht es da nicht nur um Vereine, sondern auch um Unternehmen, Einrichtungen, vielleicht sogar ganze Städte, usw. Jede Form von Ausgestaltung eigentlich. Ich persönlich finde, dass die verbliebene Spielerschaft selbst entscheiden sollte, was sie damit macht, wenn jemand endgültig geht. Ich finde allerdings auch, dass meine Zeit zu schade ist, um mich deswegen mit denjenigen zu streiten, die gehen und ihre Ausgestaltung "mitnehmen" wollen.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, einen meiner drei Vereine abzugeben. Ehrlich gesagt wüsste ich im Moment aber nicht, welcher das sein sollte. Hopfenheim war ursprünglich nur eine Notlösung, ist mir aber ans Herz gewachsen. Das gleiche gilt für CB Naturns. Den Wettbewerbsvor- oder -nachteil, den Finn anspricht, wollen wir ab der nächsten Saison ja dadurch ausschalten bzw. etwas abschwächen, dass wir bei einer Begegnung von zwei Clubs desselben Spielers nicht mehr einen automatisch gewinnen lassen, sondern den Computer für den Club mit der niedrigeren Priorität setzen lassen.

    An sich geht es da nicht nur um Vereine, sondern auch um Unternehmen, Einrichtungen, vielleicht sogar ganze Städte, usw. Jede Form von Ausgestaltung eigentlich. Ich persönlich finde, dass die verbliebene Spielerschaft selbst entscheiden sollte, was sie damit macht, wenn jemand endgültig geht.

    Sehe ich genauso. Wer geht, muss es hinnehmen, dass die Spieler-Gemeinschaft seine Ideen übernimmt oder weiterverwendet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehe ich eigendlich auch so - aber man kann dann leicht den Vorwurf der *Leichenfledderei* bekommen.Deshalb wär das ganz gut wenn wir als Spielerschaft da mal Regularien schaffen, dann muss am End sich nicht einer allein anmobben lassen :whistling:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, einen meiner drei Vereine abzugeben. Ehrlich gesagt wüsste ich im Moment aber nicht, welcher das sein sollte.

    Genau das. Abstrakt gesehen wäre es mir lieber, wenn bei dieser Spielerzahl alle nur zwei Vereine hätten, aber wegnehmen will ich auch niemandem was.

    Den Wettbewerbsvor- oder -nachteil, den Finn anspricht, wollen wir ab der nächsten Saison ja dadurch ausschalten bzw. etwas abschwächen, dass wir bei einer Begegnung von zwei Clubs desselben Spielers nicht mehr einen automatisch gewinnen lassen, sondern den Computer für den Club mit der niedrigeren Priorität setzen lassen.

    Ja, stimmt, aber wenn wir ehrlich sind, weißt du genauso gut wie ich, wie man einen Computergegner mit geschätzt mehr als 90% Wahrscheinlichkeit besiegt. ;)

  • Oh Schummeltipps - ich hol schnell den Kuli. Ok...leg los Finn ;)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Lach, hat ja suuper funktioniert.:zunge::zunge:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ich schreib ihm mal ne Mail.

    Das habe ich getan und auch schon eine Antwort bekommen: Matteo Vecchio würde gerne weiter Atlético Flores betreuen.

    Damit hätten wir nun folgende Club-Verteilung:


    VfB Königsberg -> Finn

    Energie Aarburg -> Sigurd

    Kickers Heimgard -> Finn

    Atlético Flores -> Matteo

    TSG 1894 Hopfenheim -> Sigurd

    SV Waldheim -> Thor

    Thorshavener SV -> Attila

    CB Naturns -> Sigurd

    Sportivo San Sebastián -> Sigrid

    Vorwärts Klausenburg -> Jolanda?

    SC Sokol 1897 -> Thor?

    1. FC Turan -> Thor

    Sporting Smöre -> Sigrid

    VfB Turania Stoltenberg -> Jolanda

    FC Setterich -> Matthew

    Fußballfreunde Leonsburg -> Attila


    Wenn ich es richtig sehe, müssten sich also nur noch Jolanda und Thor entscheiden, ob sie bei allen ihren bisherigen Clubs bleiben.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr schön.

    Jolanda?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sind die technischen Änderungen denn schon umgesetzt, was Spiele von zwei eigenen Mannschaften gegeneinander angeht?


    Abgesehen von der Technik geht der UMSL-Pokal bis nächste Woche Freitag. Wenn wir danach eine Woche Pause lassen wollen, könnte man am 1. September starten.

  • 1. September ist realistisch, denke ich. Die Programmierung müsste noch angepasst werden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich glaube, die Liga hat mit beiden Varianten kein Problem, aber dann machen wir das einfach so. ;)


    Auf jeden Fall wäre es an der Zeit, die neue Saison einzurichten. Für den 1. September sind wir wohl schon zu spät.