Planungen Föderationsliga

  • Gerade den echten Auf- und Abstieg fände ich spannend, ehrlichgesagt. Ich würde allerdings das Limit von drei Mannschaften dann auf erste und zweite Liga zusammen beziehen, so dass nicht in beiden Ligen die gleichen Spieler immer vorne sind (oder vielleicht beides zusammen eine Mannschaft mehr als in einer der Ligen - z.B. insgesamt 3 pro Spieler, aber maximal 2 in der ersten Liga; 4 und 3 ginge natürlich auch).


    Mit den komplett neuen Vereinen hast du an sich natürlich recht, aber sind die zweiten Ligen momentan nicht sowieso so weit schon ausgestaltet (zwecks Föderationspokal), dass es eigentlich auch schon unstimmig ist, einen neuen Zweitligisten zu erfinden, der aufsteigt? Ich finde das nicht schlimm, wenn man dann eben in der zweiten Liga anfangen muss. Ich würde meinen Drittverein dann auch in der zweiten Liga anfangen und den sportlichen Aufstieg versuchen statt direkt einen freiwerdenden Verein ergattern zu wollen.


    Aber ich habe auch nichts gegen 18 Föderationsligisten, wobei das wohl eine Sache für nächste Saison wäre, wenn wir den Saisonbeginn nicht nochmal verschieben wollen. Die zwei zusätzlichen Plätze wären wohl aber auch sofort wieder voll, ohne Luft für zusätzliche Spieler zu haben.

  • Wir könnten für die neue Saison erst einmal beim bisherigen Modell bleiben. Ab Saison 2019/20 könnte es dann eine zweite Liga geben. Und pro Liga maximal zwei Clubs pro Spieler.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Wenn wir nichts anderes beschließen, bleiben wir sowieso beim aktuellen Modell. ;)


    Wir können uns das ja über die nächsten Wochen näher überlegen, und falls im Lauf der Saison doch noch dringenderer Bedarf entsteht (also falls noch mehr Spieler Interesse hätten, die wir in der Föderationsliga nicht mehr unterbringen), könnten wir dann immer noch eine verkürzte Zweitligasaison spielen. Nur jeweils eine Begegnung statt Hin- und Rückrunde oder so.

  • Das können wir gern so machen.


    Den Rest können wir ja per PM besprechen.


    Naja, musste ich damals in der DU und in der KAFL auch und es hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Hätte großes Interesse an einer zweiten Liga. Ich finde wir sollten aber auch etwas mehr in die Ausgestaltung der Lig(a/en) investieren.


    Habe dazu ein paar Ideen. Diese finden in Jadaria auch schon Anwendung.

  • Wir könnten für die neue Saison erst einmal beim bisherigen Modell bleiben. Ab Saison 2019/20 könnte es dann eine zweite Liga geben. Und pro Liga maximal zwei Clubs pro Spieler.

    Sehe ich genauso.Schaun wir mal wie es läuft und ob wir am End genug Personal haben.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Gestern war Samstag und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Setzdaten nicht verscharcht zu haben, als ich die Uhrzeiten angepasst habe. :sleeping:


    Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken!

  • Don' Panic. Hätte ich nicht alle Spiele im voraus gesetzt dann hätte es für mich auch ein FF gegeben. Wie wäre es mit einem Thread zur Saison und Setzerinnerungen. Wenn möglich wäre eine Berichterstattung cool.

  • Das ist ja auch das mindeste. Klar wären Spielberichte noch schöner aber die Teams sind im Regelfall leider kaum ausgestaltet. Aber das lässt sich ja vielleicht ändern.

  • Ähm in der Föderationsliga seh ich folgendes:

    2. Spieltag
    22.09.2018 um 15:30
    Sporting Smöre
    FC Setterich
    2. Spieltag
    22.09.2018 um 15:30
    Sportivo San Sebastián
    Atlético Flores
    3. Spieltag
    09.09.2019 um 15:30
    Sporting Smöre
    VfB Königsberg
    3. Spieltag
    09.09.2019 um 15:30
    Energie Aarburg Sportivo San Sebastián
    4. Spieltag
    10.09.2019 um 00:00
    SC Sokol 1897 Sporting Smöre

    2019??

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • EBEN!

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ab wann werden die Setzdaten vom 1. Spieltag denn veröffentlich? In der vergangenen Saison war es immer einen Tag nach dem Spiel (was ich auch schon seltsam fand, weil ich keinen Grund sehe, warum das nicht gleichzeitig mit dem Ergebnis passieren kann).

  • Eingestellt ist ein Tag nach dem Spiel. Früher geht laut Thor aus technischen Gründen nicht.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen stand die Einstellung auf zwei Tage. Habs nun geändert. Jetzt stehen die Setzdaten da. Merkwürdigerweise haben wir mehrere Forfait-Niederlagen, die es eigentlich nicht geben dürfte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich will ja nichts sagen, aber bei der Ankündigung "ungetestet, aber tut bestimmt" habe ich mir fast gedacht, dass das einen holprigen Start gibt... ;)


    Mir die technischen Gründe vorzustellen, aus denen man das Ding nicht so programmieren kann, dass die Setzdaten sofort sichtbar sind, fällt mir übrigens auch schwer.

  • Bei technischen Fragen ist wie gesagt Thor Odinsson Ansprechpartner.

    Ich verstehe nicht, warum es diesmal so holpert. Das ist schließlich schon die dritte Saison mit diesem Script...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon