[Marcksfurth] Stimme des Volkes - Redaktionsräume

  • Ganz zentral in der Innenstadt von Marcksfurth, in der Nähe des Volkspalastes, hat die laut Eigenwerbung "führende sozialistische Tageszeitung Flandriens" ihren Redaktionssitz: die "Stimme des Volkes". Das Blatt, das sich gleich nach Wiederzulassung der sozialistischen Parteien gründete, erscheint werktäglich und am Samstag mit einer Gesamtauflage von mehr als 100.000 Exemplaren. Chefredakteur der "Stimme des Volkes" ist Richard Erwin Dahmisch (Kürzel: red). Der überzeugte Sozialist absolvierte während der Rotbach-Diktatur eine journalistische Ausbildung, wurde aber später wegen regimekritischer Äußerungen entlassen und mehrfach inhaftiert.



    STIMME DES VOLKES
    Zeitung für das sozialistische Flandrien


    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Fährt in einem ihm zur Verfügung gestellten Wagen vor. Umringt von 20 Sicherheitskräften betritt er die Redaktion. Er blickt sich nach seinem Gastgeber um, während die anderen 10 Sicherheitskräfte alle Ein- und Ausgänge bewachen

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Lächelt zurück


    Vielen Dank für die Einladung, Genosse. Ich wäre bereit für das Interview. Meine Zeit ist leider kostbar, da ich bald zurück in die Volksrepublik fliegen muss.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Aber selbstverständlich. Bitte, Genosse, folgen Sie mir.


    Führt den Großmarschall in den großen Konferenzraum und bittet ihn, sich zu setzen.


    Darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten? Oder einen Tee?

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Folgt einfach mal und nimmt platz


    Einen starken schwarzen Kaffee bitte, Genosse.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Die Redaktionsassistentin serviert den Kaffee, während ein zweiter Redakteur und eine Fotografin den Raum betreten.


    Das ist mein Chef vom Dienst, Genosse Fuchs. Und unsere Fotografin, Genossin Zopf.

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Grüßt beide höflich


    Erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen Genossen!

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Die beiden grüßen zurück, Nettigkeiten werden ausgetauscht, Frau Zopf macht einige Fotos. Dann bringt Dahmisch zwei Aufnahmegeräte in Position und signalisiert: Das Interview beginnt.


    Genosse Großmarschall, wie ist die Situation in Ihrem Land?

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Schaut ernst drein


    Innenpolitisch ist Xinhai nach wie vor sehr stabil, an dem Zustand wird sich aufgrund unserer Einstellung nichts ändern. Außenpolitisch befinden wir uns mit dem Kaiserreich Heijan im Kriegszustand.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Chef vom Dienst Fuchs

    Wie ist die Lage an der Front?

    Die Lage ist sehr verzwickt. Auf der einen Seite sind die Heijaner auf der Insel Chengnin gelandet und besetzen diese zur weiten Teilen, auf der anderen Seite halten wir die Grenze zu Goryeo in großen Teilen unter Kontrolle. Wir befinden uns in einer Pattsituation. Dennoch erhoffen wir uns durch Verbündete den Sieg auf voller Ebene zu erzwingen.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Stehen Sie militärisch noch allein? Oder haben bereits andere Länder ihre Unterstützung an dem Abwehrkampf gegen den imperialistischen Feind zugesagt?

    Richard Erwin Dahmisch
    Chefredakteur der STIMME DES VOLKES
    Überzeugter Sozialist und Publizist

  • Wir verhandeln in verschiedene Richtungen. Mein Außenminister Akuma Nura ist ständig unterwegs von einem sozialistischen Bruderland zum nächsten. Bisher gibt es noch keine militärische Unterstützung für die Volksrepublik.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Soweit ich weiß ein weiteres Königreich namens Simath. Wir müssen allerdings abwarten inwieweit sie eingreifen.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Schaut ernst drein


    Eine Hetzjagd der Heijaner auf zwei eigene Staatsbürger, die unser sozialistisches und humanitäres Land mit Freuden aufgenommen hat. Einer davon ist der Außenminister Akuma Nura und mein Vizepräsident Park Taek-sang.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK



  • Gab es eine Kriegserklärung oder handelt es sich um einen Überfall der Heijaner?

    Die Kriegserklärung erfolgte einseitig durch das Kaiserreich Heijan. Sie treten in dem Konflikt als Aggressor auf. Nachdem Sie versucht haben uns in Geheimverhandlungen zu erpressen.

    Großmarschall Pak Il-Sung
    Oberster Führer der VR Xinhai
    Staatspräsident der VR Xinhai
    Generalsekretär der KPCh
    Vorsitzender der ZMK