• Quelle/Lizenz: Peter Gronemann/CC-by 2.0


    Unweit der ascaaronischen Landeshauptstadt Berino liegt ein kleiner Flugplatz. Hier hat die neu aufgestellte Luftflotte Berino der Föderationsstreitkräfte ihren Sitz. Ihr unterstehen gemäß Streitkräftestruktur-Verordnung vom 30. April 2018 die 31., 32. und 33. Division. Der Flugplatz, der nun als "Fliegerhorst Berino" firmiert, hat seine besten Tage hinter sich. Hier sind größere Investitionen nötig, bevor die Luftflotte im wahrsten Sinne richtig durchstarten kann.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Auf Befehl des Verteidigungsministers, übermittelt vom Wehrkreiskommando V, starten zwei A-Messflüge vom Fliegerhorst Berino. Sie sollen im Rahmen der atomaren Gefahrenabwehr den Luftraum über Ascaaron auf Rückstände des dreibürgischen Kernwaffentests überprüfen. Die Flüge erfolgen im Zuge der Amtshilfe für das Föderationsinnenministerium.


    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Die Luftflotte meldet nach Turan: Luftraum über Ascaaron frei von nuklearen Schadstoffen. Die Messflüge werden bis auf weiteres regelmäßig wiederholt.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Über das Wehrkreiskommando erreicht die Luftflotte eine Mitteilung aus Turan: Der Alarmzustand der Streitkräfte auf dem Gebiet des Landes Ascaaron ist aufgehoben.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Neue Order aus Turan: Der Alarmzustand bleibt vorerst noch in Kraft, die Truppe sei aber angehalten, Dienst nach Vorschrift zu leisten. Hintergrund der Anordnung ist offenbar, dass sich nicht abzeichnet, dass sich die Krise in Gran Novara auf Ascaaron ausdehnen könnte.

    Föderationsminister für Verteidigung
    Abgeordneter der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzender des Geeinten Turanien


    Föderationsminister für Inneres, Verteidigung und Justiz a.D.
    Föderationsminister für Inneres, nationale Sicherheit und Verteidigung a.D.

  • Die Präsidentin kündigt an, nach ihrem Besuch in Schwion nach Ascaaron weiterzureisen. Die Präsidentenmaschine werde auf dem Fliegerhorst Berino landen, wird der Standortkommandantur mitgeteilt. Die Präsidentin plane dabei auch eine Begegnung mit der Truppe vor Ort.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Während der President dal Cussegl Naziunal, Ambros Scrivant, über die Ankunft des Präsidentin der Föderation informiert wird, erhält die aus Setterich anfliegende Regierungsmaschine Landeerlaubnis. Eine Ehrenformation des Stützpunkts wird herbeibeordert.

    Die Föderationsstreitkräfte
    Wir dienen Turanien

    emblem_streitkraefte_150.png

    Soldatische Jedermann-ID
    Passwort: landesverteidigung

  • Die Maschine der Präsidentin landet, Peta steigt aus.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Der gerade frisch wiedergewählte Landesratsvorsitzende kommt auf das Flugfeld des Fleigerhorsts Berino und begrüßt gemeinsam mit der Ehrenformation der 31. Luftflotten-Division die gelandete Präsidentin. Nach dem kurzen militärischen Zeremoniell geht Scrivant auf die Präsidentin zu.


    Stimada dunna Presidenta, sehr geehrte Frau Präsidentin, seien Sie ganz herzlich willkommen in der Confederaziun Ascaaruniac. Ich hoffe Ihre Anreise war problemlos und angenehm.

  • Geht die Reihe der angetretenen Soldaten ehrfurchtsvoll ab.


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang, Herr Landesratspräsident.

    Ich kann nicht klagen. Der Flug dauerte etwas länger als gedacht, so dass ich etwas später als ursprünglich geplant eingetroffen bin. Aber ich hoffe und bin auch recht zuversichtlich, dass Sie mir das nicht übelnehmen.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Geht die Reihe der angetretenen Soldaten ehrfurchtsvoll ab.


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang, Herr Landesratspräsident.

    Ich kann nicht klagen. Der Flug dauerte etwas länger als gedacht, so dass ich etwas später als ursprünglich geplant eingetroffen bin. Aber ich hoffe und bin auch recht zuversichtlich, dass Sie mir das nicht übelnehmen.

    Fast um die Ecke verbringt der novarische Protettore sein Wochenende.

  • Wartet mit einem leicht schelmischen Grinsen auf die Reaktion des Landesratspräsidenten und ahnt dabei nicht, dass Protettore Berlinguer gar nicht weit entfernt sein Wochenende verbringt.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)

  • Wieso könnte ich Ihnen etwas übelnehmen dunna Presidenta. Nein, ganz im Gegenteil, ich freue mich ungemein, dass nach so langer Zeit mal wieder ein Regierungsoberhaupt aus Turan den weiten Weg bis hier nach Berino auf sich genommen hat.


    Wenn ich Sie nun bitten darf. Ich würde gern mit Ihnen in die Hauptstadt ins Landesratsgebäude, quasi in die ascaarunsche Machtzentrale fahren.


    Der Landesratsvorsitzende geleitet die Besucherin zum Wagen und fährt mit ihr in Richtung Zentrum von Berino

  • Winkt auf der Fahrt den Menschen hin und wieder zu.

    Peta Egmont
    Präsidentin der Föderation

    Mitglied der Nationalversammlung

    Co-Vorsitzende des "Geeinten Turanien"

    ehem. Vorsitzende der Nationalen Volkspartei (2015-2017)