[Marcksfurth] Amt zum Schutz der staatlichen Ordnung

  • Er erarbeitet in seinem engsten Kreis an einer Struktur für das Ministerium und auch über die künftigen Uniformen. Unter ihm werden alle außer die Zivilangestellten Uniform tragen müssen.

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Versendet eine Nachricht an alle Abteilungsleiter.


    +++ Telefax +++

    Betreff: Dienstanweisung zum Tragen von Uniformen im Ministerium für Sicherheit und Ordnung


    Zielsetzung: Diese Dienstanweisung regelt das Tragen von Uniformen für alle Mitarbeiter des Ministeriums für Sicherheit und Ordnung, ausgenommen die zivilen Angestellten.


    Anwendungsbereich: Diese Anweisung gilt für alle Mitarbeiter, die Uniformen tragen, einschließlich der Mitarbeiter in der Verwaltung und der operativen Abteilungen.

    Verantwortung: Die Abteilungsleiter sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter entsprechend dieser Anweisung Uniformen tragen. Es ist auch ihre Verantwortung, sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter ihre Uniformen ordnungsgemäß tragen und instand halten.

    Allgemeine Bestimmungen:

    1. Das Tragen von Uniformen ist während der Dienstzeiten obligatorisch.
    2. Die Uniform muss immer ordnungsgemäß getragen werden, sauber und in gutem Zustand sein.
    3. Jeder Mitarbeiter muss seine eigene Uniform tragen. Der Austausch oder die Ausleihe von Uniformen ist nicht gestattet.
    4. Das Tragen von Uniformen außerhalb der Dienstzeiten ist nicht gestattet, es sei denn, es handelt sich um dienstliche Gründe.
    5. Uniformen dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft werden.

    Uniformvorschriften:

    1. Die Uniform besteht aus folgenden Teilen: Jacke, Hose/Rock, Hemd/Bluse, Mütze und Schuhe.
    2. Die Uniform muss ordnungsgemäß getragen werden. Die Jacke muss zugeknöpft sein, das Hemd/Bluse muss in der Hose/Rock stecken, und die Mütze muss korrekt positioniert sein.
    3. Die Uniform darf keine Schmuckstücke, Uhren oder andere Accessoires enthalten, außer Dienstgrad- und Abzeichen.
    4. Die Uniform darf nicht verändert werden, es sei denn, dies ist aus dienstlichen Gründen erforderlich.

    Dienstgradabzeichen:

    1. Dienstgradabzeichen müssen auf der Uniform angebracht werden.
    2. Die Platzierung von Dienstgradabzeichen auf der Uniform richtet sich nach den Vorschriften des Ministeriums für Sicherheit und Ordnung.

    Instandhaltung der Uniform:

    1. Jeder Mitarbeiter ist für die Instandhaltung seiner eigenen Uniform verantwortlich.
    2. Die Uniform muss sauber und in gutem Zustand gehalten werden.
    3. Wenn die Uniform beschädigt oder abgenutzt ist, muss sie repariert oder ausgetauscht werden.

    Verstöße gegen diese Anweisung: Jeder Verstoß gegen diese Anweisung wird ernsthaft geahndet. Die Abteilungsleiter sind für die Durchsetzung dieser Anweisung verantwortlich.


    Diese Dienstanweisung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und ersetzt alle vorherigen Anweisungen in Bezug auf das Tragen von Uniformen.


    Marcksfurth, den 08. März 2023


    Minister für Sicherheit und Ordnung

    Erich Wolff

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik


  • Der Schutz vor dem Ministerium wird drastisch erhöht und auch das Wachregiment Erich Dietrich wird in Alarmbereitschaft versetzt. Der Minister lässt die Wachposten überall verdoppeln.