[Osterminden] Villa Strauch


  • Quelle/Lizenz: Rufus46/CC-by-sa 3.0


    In einer recht repräsentativen Villa im Stadtrand von Osterminden wohnt Ernst von Strauch, Spross eines alten flandrischen Adelsgeschlechts. Den Regimewechsel von Rotbachs Diktatur zum Sozialismus hat er ohne größere Probleme überstanden. Aus seiner Ablehnung der neuen Landesherren machen er und seine Frau im kleinen Kreis aber keinen Hehl.

  • Liest sich durch eine Auswahl aktueller Tageszeitungen. Die stramm linientreue sozialistische "Stimme des Volkes" ist ebenso darunter wie das "Neue Flandrien" und der lokale "Osterminder Anzeiger". Die Entwicklung, die teils verklausuliert, teils etwas deutlicher aus den Publikationen hervorgeht, ist bedrückend: Politisch geht nichts voran, die Wirtschaft lahmt und die internationale Isolation bringt das Land dem Abgrund immer näher.


    Da muss man doch was tun...!