[Marcksfurth] Kneipe "Zum Eck"

  • Der Wirt antwortet, dass es sich dabei um eine Fleischsorte mit Dip und Kartoffelecken handelt. Er führt weiter aus, dass es in seiner Gaststätte den besten Schnellen Flitzer der gesamten Stadt gibt. Erik muss dabei ein Grinsen unterdrücken, während er an die Kantine in seinem Ministerium denkt und daran, wie viele seiner Beamten hier hin zum Essen gehen mittags.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Max beobachtet den Minister mit seinem Gast genau. Dann stupst er einen Gast an, welcher hinter ihm sitzt und flüstert zu ihm.


    Hey, weißt du wer der Herr neben dem Außenminister ist?


    Der Gast schaut ganz irritiert


    Verwirrter Gast

    Der? Nein, aber frag mal den Wirt, wenn er gleich wieder kommt. Vielleicht weiß er es


    Der Gast wendet sich wieder seinem Bier zu

  • Wenige Augenblicke später geht die Tür der Gaststätte auf und zwei Volkspolizisten betreten den Raum. Ausweiskontrolle – mal wieder! Die Beamten nehmen sich den ersten Tisch gleich neben dem Eingang vor...

    Flandrische Volksarmee und Volkspolizei

    Die bewaffneten Organe der Flandrischen Demokratischen Republik



    Wappen der Flandrischen Volksarmee Wappen der Volkspolizei



    Sozialistisch-demokratische Jedermann-ID

    Passwort: immer_bereit

  • Der Wirt antwortet, dass es sich dabei um eine Fleischsorte mit Dip und Kartoffelecken handelt. Er führt weiter aus, dass es in seiner Gaststätte den besten Schnellen Flitzer der gesamten Stadt gibt. Erik muss dabei ein Grinsen unterdrücken, während er an die Kantine in seinem Ministerium denkt und daran, wie viele seiner Beamten hier hin zum Essen gehen mittags.

    Gut dann nehm ich so einen Flitzer....

  • Der Wirt nickt und wendet sich mit einen Fragenden Blick an Erik.


    Den Flitzer und ein Münchberger bitte.


    Der Wirt nimmt die Bestellung stillschweigend auf und verschwindet wieder hinter der Theke. In dem Moment kommen die Polizisten in die Gaststätte hinein "gestürmt" und beginnen direkt mit dem Tisch neben Erik und Lucius.


    Oh Gott, bitte nicht. Hoffentlich sind das ruhigere Gesellen als die letzten.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Die Gäste am ersten Tisch reichen artig ihre Ausweise und verhalten sich unauffällig. Nach kurzer Kontrolle reichen die Beamten die Dokumente zurück und gehen zum nächsten Tisch.

    Flandrische Volksarmee und Volkspolizei

    Die bewaffneten Organe der Flandrischen Demokratischen Republik



    Wappen der Flandrischen Volksarmee Wappen der Volkspolizei



    Sozialistisch-demokratische Jedermann-ID

    Passwort: immer_bereit

  • flüstert zurück


    Die wissen aber schon wer wir sind, nehme ich an?

    Das hoffe ich doch



    Die Gäste am ersten Tisch reichen artig ihre Ausweise und verhalten sich unauffällig. Nach kurzer Kontrolle reichen die Beamten die Dokumente zurück und gehen zum nächsten Tisch.

    Dieser ist der Tisch von Erik und Lucius.


    Guten Tag die Herren Polizisten, was können wir für Sie tun?

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Die Beamten scheinen den Minister nicht zu erkennen.


    Tach! Polizeiliche Routinekontrolle. Die Ausweise, bitte.

    Flandrische Volksarmee und Volkspolizei

    Die bewaffneten Organe der Flandrischen Demokratischen Republik



    Wappen der Flandrischen Volksarmee Wappen der Volkspolizei



    Sozialistisch-demokratische Jedermann-ID

    Passwort: immer_bereit

  • Guten Tag Genossen. Mein Name ist von Steinbachen, ich bin der Außenminister der FDR. Der Herr neben mir ist ein diplomatischer Gast.


    Zeigt den Beamten einen Dienstausweis

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Einer der beiden Beamten signalisiert Isselsteyn mit einer unmissverständlichen Geste, er möge sich setzen. Der andere studiert Steinbachens Ausweis und steht dann augenblicklich stramm, die rechte Hand salutierend an seine Dienstmütze legend.


    Genosse Minister! Ich... äh... hoffe, wir haben Sie nicht gestört. Sie und Ihre Begleitung.

    Flandrische Volksarmee und Volkspolizei

    Die bewaffneten Organe der Flandrischen Demokratischen Republik



    Wappen der Flandrischen Volksarmee Wappen der Volkspolizei



    Sozialistisch-demokratische Jedermann-ID

    Passwort: immer_bereit

  • Erik lächelt verlegen


    Rühren Sie sich Genosse. Ich denke wir wurden nicht groß gestört, oder Herr Kollege?


    Erik schaut prüfend zu Lucius rüber


    Ich würde Sie dann aber bitten, Ihre Kontrolle zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen Genossen.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik