Neue Forensoftware

  • Stimmt, das hätte man eigentlich erwarten können...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich habe unserem Forum mal die aktuelle Version 5.3 gegönnt. Noch habe ich keine wesentlichen Änderungen oder Verbesserungen gefunden, aber auch keine Bugs. Schaut doch mal die Funktionen durch und meldet hier eventuell auftretende Fehler.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Wie sagt man so schön: Das wäre doch nicht nötig gewesen! (Oder doch?)

    Auf jeden Fall: Vielen Dank, lieber Saxe!:knuddel:

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mir ist folgendes vorhin aufgefallen: Die Namen der verknüpften Accounts sind im Dropdown jetzt alle fett gedruckt. Ist das beabsichtigt?

    brave_VasFkdebyM.png

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Ob das beabsichtigt war, kann ich nicht sagen. Wenn ich das richtig sehe, hat sich die Funktion der Account-Namen in diesem Dropdown-Menü geändert. Bisher gelangte man beim Klick direkt auf den Namen immer zum Benutzerprofil, während man nur beim Klick in das freie Feld neben dem Namen den Account wirklich wechselte. Das wurde nun geändert. Egal wo in einem Feld man nun draufklickt (Avatar, Name oder freie Fläche daneben), wird der Accountwechsel vollzogen.


    Mit diesem Funktionswechsel hat sich wohl auch die Schriftart des Namens, hin zur Fettschrift geändert. Ich habe diese Formatierung im entsprechenden Template entfernt, sodass die Namen wieder normal geschrieben werden.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Da die Softwarelizenzen (für Forum und Galerie) mal wieder zu erneuern waren, habe ich nach der Lizenzverlängerung nun mal das Forum auf die aktuelle Version von Woltlab (5.5) geupgradet. Was ich so sehe, sollte alles soweit funktionieren. Das einzige Plugin, was es nicht mehr für das 5.5-er WSC/WSF gibt, ist das für die Benutzericons. Da muss ich mich mal schlau machen, ob ich die letzte Version noch installiert bekomme oder ob es was vergleichbares neues gibt.


    Wenn Euch Fehler auffallen, gebt bitte Bescheid.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Bis jetzt ist das einzige, was mir auffällt, eine rein ästhetische Sache: Der weiße Freiraum oben auf der Hauptseite (verursacht durch zwei Buttons untereinander am rechten Rand statt zusammen in einer Zeile) stört mich aus irgendeinem Grund mehr als er sollte...


    Wenn du dafür eine schnelle Lösung hast, darfst du die gern umsetzen. Ansonsten ist es vermutlich nur eine Frage der Umgewöhnungszeit.

  • Vielen Dank, lieber Saxe! :thumb: :turanien:

    Der rein ästhetischen Anmerkung meines Vorredners schließe ich mich an.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon