Neue Forensoftware

  • Ja, soweit ich das prüfen kann, ist das nur beim IE so. Bei Firefox, Chrome und auch beim Edge funktionierts. Safari kann ich nicht prüfen, da ich kein Apple-Gerät besitze.


    Mal sehen, was sich da machen lässt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • yup. Opera hat das Problem auch nicht.

    My journey is the same as yours, the same as anyone's.

    It's taken me so many years, so many lifetimes, but, at last, I know where I'm going, where I've always been going:

    Home, the long way 'round.

  • Mein lieber Saxburger...Hut ab!!! (Wieder) ein Meisterstück...
    Exzellent und behutsam das bewährte Aussehen mit neuer Technik umgesetzt.
    Und ich schließe mich an: Ich würde mich freuen mich an unserer virtuellen Heimstatt finanziell beteiligen zu dürfen.
    :turanien:

  • Das hätte doch auch eine sympathische Komponente: Wir sind unterschiedlich, wir sind trotzdem eine mikronationale Familie namens turanische Föderation. :) OK, das war sehr rührselig - mein es aber so. *Trotziggug* :whistling:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • IE 11, Grafikfehler


    So, der Fehler sollte nun behoben sein. Habe es im IE, Edge, FF, Opera und Chrome kontrolliert. Safari-Nutzer bitte mal dort schauen. Danke.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Für unser neues Forum habe ich mal ein neues Profilfeld eingerichtet, welches auch unter dem Avatar angezeigt werden kann. Darin gibt es einen Link zum Personalausweis der ID, so man einen ausgestellt bekommen hat. Das kann natürlich geschehen, wenn die Föderationsregierung ihre Verordnungsermächtigung wahrnimmt, und die Ausführung der Ausweise (§7 PaG) und den Hersteller (§ 2 Absatz 2 PaG) festlegt. Einen Entwurf für die PaVO habe ich mal erarbeitet.


    Und damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie das dann aussieht, habe ich mir mal einen Ausweis erstellt und über das Profilfeld unter dem Avatar erreichbar gemacht. Guckst Du hier.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Der Ausweisentwurf im Gesetzesentwurf gefällt mir richtig gut, leider kann man deinen Ausweis im Testforum aber nicht sehen.


    EDIT: Kann man doch, man muss sich nur einloggen. :D

  • Oh ehrwürdiger Siggi segne uns ähm das heilige Vorhaben des Saxen. :bischof:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • So, die neue Forensoftware ist installiert und die Daten aus dem alten Forum sind integriert. Bitte auch hier wieder alles was Ihr so machen wollt, ausprobieren und Fehler oder Wünsche hier anbringen. Was ich kann, werde ich zu korrigieren oder umzusetzen versuchen. Das alte Forum ist noch vollständig erhalten und auch zur Not betriebsbereit.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Eure erste Aufgabe im neuen Forum wird es sein, die Accountverlinkungen wieder einzurichten. Die wurden leider nicht mit importiert.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Eure erste Aufgabe im neuen Forum wird es sein, die Accountverlinkungen wieder einzurichten. Die wurden leider nicht mit importiert.

    Du meinst den ID-Wechsler? Ich dachte, den hättest Du damals installiert...8|

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ich glaube, meine allererste Aufgabe ist es erstmal, die ungelesenen Threads aufzuräumen. Die Information, was schon gelesen ist, scheint auf einem älteren Stand geblieben zu sein.


    Gut, dass ich noch gar keine NIDs angelegt habe, macht die Sache mit dem Wechsler natürlich nochmal einfacher. ;)


    Edit: Ich hätte auch gleich mal einen Wunsch: Könnte man die Links wieder blau machen? In schwarz sind die nicht so richtig gut zu erkennen.

  • Eure erste Aufgabe im neuen Forum wird es sein, die Accountverlinkungen wieder einzurichten. Die wurden leider nicht mit importiert.

    Du meinst den ID-Wechsler? Ich dachte, den hättest Du damals installiert...8|

    Das ist ein Plugin, dessen Daten jedoch vom Woltlab-Datenimporter nicht mit importiert werden.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)