Neue Forensoftware

  • Wie schaut es mit dem Zentralregister aus?

    Das TZR lief im alten Forum mit dem Plugin Fireball CMS. Dieses gibt es jedoch noch nicht in einer aktuellen Version für das WSC3.1/WBB5.1. Auch der Datentransfer in die Vorgängerversion des Fireball funktioniert nicht. Dafür gibt es jetzt im WSC3.1 ein integriertes CMS, was ich für das TZR nutzen werde. So ist mir die Sicherheit größer, bei einem zukünftigen Forenupgrade die Daten des CMS mit übernommen zu bekommen. Das TZR neu aufzubauen ist zwar etwas Arbeit, aber das macht mir (noch) Spaß.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Beim Durchklicken der als ungelesen markieren Beiträge ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen BBCodes in alten Beiträgen nicht umgesetzt werden, aber an anderen schon. Es sind auch nicht ganze Beiträge, bei denen der komplette Text nicht interpretiert wird, sondern z.B. ein simoff-Tag ist reiner Text, während eine Handlung im gleichen Beitrag richtig angezeigt wird.


    Ich muss ja zugeben, dass ich das für den simoff-Tag super finde, nicht mehr draufklicken zu müssen, aber ich glaube, beabsichtigt war das nicht. ;)

  • Das ist ein Plugin, dessen Daten jedoch vom Woltlab-Datenimporter nicht mit importiert werden.

    Jetzt verstehe ich: Der ID-Wechsler ist schon noch da, aber die Accounts muss man neu verlinken. Wie finde ich denn den Wechsler? Im alten Forum war der ja ganz prominent unter dem Logo.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Danke!

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Spricht etwas dagegen, den Simoff-Code standardmäßig ausgeklappt zu haben?

    Bei Sachen wie der TFB-Diskussion ist ja seitenweise Simoff. Und drüberlesen ist weniger Arbeit als alles ausklappen.

  • ja, es spricht was dagegen: Ich :D Ich finde es praktischer wenn er eingeklappt ist. sim-off-disks sollten die Ausnahme bleiben, nicht der Standard. das eingeklappte erinnert daran :)

  • Beim Durchklicken der als ungelesen markieren Beiträge ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen BBCodes in alten Beiträgen nicht umgesetzt werden, aber an anderen schon. Es sind auch nicht ganze Beiträge, bei denen der komplette Text nicht interpretiert wird, sondern z.B. ein simoff-Tag ist reiner Text, während eine Handlung im gleichen Beitrag richtig angezeigt wird.


    Ich muss ja zugeben, dass ich das für den simoff-Tag super finde, nicht mehr draufklicken zu müssen, aber ich glaube, beabsichtigt war das nicht. ;)

    Spricht etwas dagegen, den Simoff-Code standardmäßig ausgeklappt zu haben?

    Bei Sachen wie der TFB-Diskussion ist ja seitenweise Simoff. Und drüberlesen ist weniger Arbeit als alles ausklappen.

    Der SimOff-BBCode ist, wie schon im alten Forum, der "missbrauchte" Spoiler-BBCode, den das Forum über den Redactor-Editor mitbringt. Da habe ich wieder nur die Texte und Buttons geändert. Da in der neuen Version die Pseudo-Html-Codierung etwas anders ist, muss ich die Altbeiträge noch umwandeln, was ich in den nächsten Stunden und Tagen wohl am besten in der Datenbank direkt mache, wie übrigens schon im Testforum.


    Die Diskussion über den vollständig aufgeklappten SimOff-BBCode hatten wir schon. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es optisch für die Simulation besser ist, wenn SimOff-Inhalte grundsätzlich erst mal verdeckt im Thread stehen und nur zum Verständnis der Handlung aufgedeckt werden sollten. Um den Aufwand dazu gering zu halten sollte man eben ausufernde SimOff-Diskussionen auch im SimOff-Teil des Forums führen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ja, durch ein Versehen meinerseits (ein fehlendes Häkchen in den BBCode-Einstellungen) hat es alle Beiträge mit dem Amtdoc-BBCode beim Datenimport zerschossen. Ich habe nun angefangen, die alle manuell zu korrigieren. Mal sehen ob ich alle finde. Jetzt funktioniert der BBCode wieder einwandfrei.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das mit den Simoff-Diskussionen hat ja noch nie geklappt :P


    Naja, wer mag, kann sich mit ein bisschen Javascript aushelfen:

    Code
    Array.prototype.forEach.call(document.getElementsByClassName('jsSpoilerToggle'), v=>v.click());


    Jetzt verstehe ich: Der ID-Wechsler ist schon noch da, aber die Accounts muss man neu verlinken.

    Zitat

    Bitte wählen Sie alle Bilder mit Straßen aus. :S


    Im ID-Wechsler kommt man jetzt auf das Profil, wenn man den Namen anklickt, und wechselt, wenn man das Bild anklickt.

    Was noch prima wäre, wenn du die Zeilen im ID-Wechsler kleiner machen kannst. Zur Zeit muss man ab ID Nummer Sieben scrollen.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Da in der neuen Version die Pseudo-Html-Codierung etwas anders ist, muss ich die Altbeiträge noch umwandeln, was ich in den nächsten Stunden und Tagen wohl am besten in der Datenbank direkt mache, wie übrigens schon im Testforum.

    Ah, okay, wenn dir das bewusst ist, dass die Konvertierung noch nicht fertig ist, hab ich nichts gesagt. Es hat mich halt nur gewundert, weil die BBCodes in den Beiträgen an manchen Stellen funktionieren und an anderen wörtlich im dargestellten Text auftauchen.

    Zitat

    Die Diskussion über den vollständig aufgeklappten SimOff-BBCode hatten wir schon.


    Ja, hatten wir, das war auch nur ein Seitenbemerkung (auch wenn ich das simoff-Tag-Thema immer noch anders sehe). Aber das ist der Deal: Der Admin entscheidet, und dafür muss er dann halt auch mit den blöden Bemerkungen der Finns dieser Welt leben. ;)

  • Bei mir zeigt es den ID-Wechsler nach wie nur über die Untiefen der Untermenüs an. Kann das an einer irgendwie gearteten mobilen Ansicht liegen? Ich bin mit dem iPad online.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • ---

    Edit: Ich hätte auch gleich mal einen Wunsch: Könnte man die Links wieder blau machen? In schwarz sind die nicht so richtig gut zu erkennen.

    Bitteschön.


    Das ist ein interner Link.


    Das ist ein externer Link.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)