[Les Thermes] Résidence du Grand Maréchal

  • Betritt den Raum und salutiert ordnungsgemäß.


    Mon Grand-Maréchal! Ich freue mich sehr, Sie wohlauf zu sehen!

    Ich würde gerne mit Ihnen einige Projekte besprechen.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Hebt die Hand ebenfalls an dir Stirn.


    Bitte setzen Sie sich Maréchal. Dann stellen Sie mal Ihre Projekte vor. Ich bin sehr gespannt. So gut wie jetzt habe ich mich lange nicht gefühlt.

  • So gut wie lange nicht? Ich hoffe, das gefährdet nicht meine Pläne.

    Ich bin einigermaßen beunruhigt...


    Das freut mich zu hören, mon Grand-Maréchal.


    Nimmt Platz und räuspert sich.


    Ich habe die Medien angewiesen, die feindselige Haltung der Turanischen Föderation gegenüber zu überdenken. Meines Erachtens ist unserem Vaterlande durch ein gedeihliches Verhältnis zu den Nachbarn besser gedient. Statt uns auf die Erbfeindschaft mit den Turaniern zu konzentrieren, sollten wir unser Augenmerk auf andere strategische Ziele richten. Das kleine Land Ondrebergue beispielsweise ist durch eine simple Unterstützung der herrschenden Gruppierung leicht auf unsere Seite zu ziehen und als Stützpunkt zu nutzen. Ich habe das Außenministerium angewiesen, entsprechend Fühlung aufzunehmen.

    Ferner denke ich insbesondere an den Kontinent Nerica. Dort dürften beachtliche Bodenschätze verborgen sein, die es sich im nationalen Interesse zu heben lohnt. Ganz zu schweigen von der strategischen Bedeutung dieser weitgehend herrenlosen Weltregion. La Livornie und der Coq Noir, mit denen wir teils offiziell, teils inoffiziell gute Kontakte pflegen, sind dort gleichfalls aktiv. Sie vertreten zwar gänzlich gegensätzliche Denkrichtungen. Wir könnten dies aber wiederum zu unserem Vorteil ausnutzen. Im Einflussgebiet des Coq Noir sind bereits einzelne Einheiten der Armée de l'Air und der Armée de Mer stationiert.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Erfährt, dass der Grand Maréchal offenbar wieder im Dienst ist, und lässt ihm einige Dossiers zum Zustand der Streitkräfte zukommen.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Offenbar hat sich der Grand Maréchal aus gesundheitlichen Gründen wieder zurückgezogen. Ab sofort werden die Truppenführer und politischen Offiziere wieder an Muspillier berichten. Man munkelt, der Maréchal plane "etwas Großes".

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Der Zwölferrat lässt Monsieur le Grand-Maréchal die besten Grüsse übermitteln sowie gute Gesundheit wünschen und würde es begrüssen, wenn in nicht allzuferner Zukunft über eine vertiefte militärische Zusammenarbeit konferiert werden könnte

    Die Exekutive des Schwarzen Hahns - zwölf von den Schwarzhahnisten direkt gewählte Personen. Der Zwölferrat wählt aus seiner Mitte den Vorsitzenden; dieser trägt den Titel "General"

  • Muspillier reicht die Genesungswünsche an den Grand-Maréchal weiterleiten und nimmt sich der militärpolitischen Anfrage an. Da eine vertiefte Zusammenarbeit auch in seinem Interesse liegt, lässt er sogleich eine Antwort aufsetzen und Richtung Nerica absenden, in der er davon spricht, die bestehende Kooperation zwischen la Valorie und dem Coq-Noir zu einem unverbrüchlichen "eisernen Pakt" auszuweiten.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Der Zwölferrat lässt anfragen, ob Monsieur von Griessach, Sonderbotschafter des Schwarzen Hahns, zu einer Visite nach Valorien einreisen kann und wo er sich einfinden darf.

    Die Exekutive des Schwarzen Hahns - zwölf von den Schwarzhahnisten direkt gewählte Personen. Der Zwölferrat wählt aus seiner Mitte den Vorsitzenden; dieser trägt den Titel "General"