Offene Diskussion Schwarzer Hahn

  • Nachdem unsere Diskussion zum Thema Schwarzer Hahn im internen Bürgerforum notgedrungen sehr einseitig ist, will ich an dieser Stelle der "anderen Seite" die Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Stellvertretend für die geäußerte Kritik am Schwarzen Hahn soll diese Aussage eines Mitspielers dienen:

    Zitat

    Dazu kommt die Tatsache, dass sich der Spieler hinter "Der schwarze Hahn" nicht kritikfähig zeigte und ein schlechter Verlierer ist (...) und ich die Art seiner Sim nicht gutheiße. Aufgezwungene Sims durch diese MN/Spieler/Projekt sind nicht so mein Ding.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • :)

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ziel des Schwarzen Hahns ist es, dass innerhalb seines Herrschaftsbereichs in absehbarer Zeit keine menschlichen Siedlungen mehr ausserhalb der Hügelstädte bestehen.

    Weil ich das Konzept interessant finde, wieso greift man an der Frontier also der Zivilisationsgrenze nicht auf etwas wie Wehrbauern zurück ? Ähnlich wie an der ehemaligen Militärgrenze zwischen dem Osmanischen Reich und Habsburg.

  • Das System der Hügelstädte ist doch sehr ähnlich der Militärgrenze mit ihren Wehrkirchen. (Wobei es dabei aber auch um mehr geht wie Platz sparen, Ressourcen wiederverwerten, Terra Preta/Permakultur, Komtrolle der Bevölkerung, Ethnogenese usw. etc. pp.). Wer in einer Hügelstadt wohnt, wird auch bei genügender körperlicher Leistungsfähigkeit Militär- oder Zivildienstpflichtig, aber dazu später im Lexikon.


    PS: Freut mich, dass das Konzept jemand interessant findet.

  • Das ist wirklich ein interessantes Konzept.


    Was mich noch ein wenig stört, ist der Name. Schwarzhahnland klingt irgendwie ... einfallslos. Gondwana war da schon besser. Aber man könnte das auch wenigstens in einer Fremdsprache benennen, so wie "Pays du coq noir" (französisch als gedankliche Anlehnung an die Légion étrangère) oder vielleicht etwas elitärer lateinisch "Nigrum Gallo patriae".

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • :hahaha:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.