[Brief aus Tir na nÒg]

  • Nimmt das Schreiben entgegen und wird sich mit Genossin Turm besprechen.

    Staatsratsvorsitzender der Flandrischen Demokratischen Republik
    Generalsekretär der Sozialistischen Volkspartei Flandriens

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Man teilt den Freunden in Tir na nÒg mit, dass die zuständigen Organe der FDR den Vertrag angenommen haben. Gezeichnet ist das Schreiben von Waltmar Leber, dem Stellvertreter des Staatsratsvorsitzenden.


    Waltmar Leber
    Stellvertretender Staatsratsvorsitzender
    Minister für Verteidigung und Sport
    Vorsitzender des Präsidiums der Liga für Nationale Verteidigung

  • Leber lässt mitteilen, dass ein solcher Besuch jederzeit möglich sei.

    Waltmar Leber
    Stellvertretender Staatsratsvorsitzender
    Minister für Verteidigung und Sport
    Vorsitzender des Präsidiums der Liga für Nationale Verteidigung

  • Ich freue mich der FDR folgendes mitzuteilen.


    Die nÒgel haben gewählt.


    Tir na nÒg hat gewählt. Oder besser: Einige nÒgel haben ihre Stimme abgegeben und so bestätigt sich der Trend aus dem Frühjahr und die Krise der Demokratie in der Freien Republik verschärft sich dramatisch. Erneut gab es keine neuen BewerberInnen auf den Wahlzetteln. Nur noch 8 Bürgerinnen und Bürger gaben ihre Stimme ab – 4 weniger als noch vor 6 Monaten. Die relative Wahlbeteiligung sank über beide Wahlperioden um 44 %, davon in dieser Runde minus 14 % von ohnehin schon schlechten 35 % auf 21% (8 von 37 Bürgerinnen und Bürgern).

    Die wenigen erfreuten Gesichter gab es bei der LA, die einen historischen Wahlsieg errang, der aber aus der Schwäche der SGRP resultuiert. Die LÖS bleibt stabil.

    Somit könnte die LA in den kommenden Monaten allein regieren.

    Die Ergebnisse der 23. Parlamentswahlen im Detail:

    Abgegeben wurden 16 Stimmen (-8) von 8 Wählerinnen und Wählern (-4). Bemerkenswert ist eine einmalige Gleichverteilung der Stimmen. Jeweils 3 Stimmen erhielten Adohan Molina (SGRP), Nicolas Monnier (LA), Cara Collins (LA) sowie Owen McCoy (LA).

    2 Stimmen entfielen auf Liam Collyn Máirtín (SGRP) und Cécile Jonsdottir (LÖS). Gaius Flavius Gratianus (LÖS) scheidet aus dem Parlament aus.

    Die Frauenquote beträgt 30%.

    Dem Parlament gehören in der neuen Legislatur 6 gewählte Abgeordnete an, die bereits im 22. Rat vertreten waren. Im Parlament gibt es aufgrund des komplexen Wahlsystems zwei Überhangmandate. Spannend für Statistiker: Alle Abgeordnete erhielten genau ein Zusatzmandat.

    Zu den 32 gewählten Räten kommt als Alterspräsident der Großrat.

    Ergebnis nach Parteien:

    SGRP 5 Stimmen (-7) 31% (-18,5%) 11 Mandate (-5)

    LA 9 Stimmen (+/- 0) 56% (+18,5%) 18 Mandate (+6)

    LÖS 2 Stimmen (-1) 12,5% (+/- 0) 4 Mandate (+/- 0)

    MdPR des 23. Parlamentarischen Rates:

    Adohan Molina (SGRP) 6 (-3)

    Liam Collyn Máirtín (SGRP) 4 (-2)

    Großrat Sidd (1)

    Owen McCoy (LA) 6 (+3)

    Nicolas Monnier (LA) 6 (+1)

    Cara Collins (LA) 6 (+2)

    Cécile Jónsdottir (LÖS) 4 (+3)


    Im Parlament finden gerade die Wahlen zu den Generalräten statt, zur Wahl stehen Liam Collyn Máirtín und meine Wenigkeit bisher.


    Ich melde hiermit auch gleich meinen Antrittsbesuch für diese Woche an. Ich hoffe das passt bei Ihnen soweit.


    MfG

    Owen McCoy

  • Nimmt das Wahlergebnis zur Kenntnis und lässt den Termin für den Antrittsbesuch bestätigen.

    Waltmar Leber
    Stellvertretender Staatsratsvorsitzender
    Minister für Verteidigung und Sport
    Vorsitzender des Präsidiums der Liga für Nationale Verteidigung