Setterichwaldstadion

  • Hier laufen die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit. Wittikofen stürmt an gegen die Mauer, die sich jetzt vor dem Königsberger Tor gebildet hat. Aber da ist kein Durchkommen...

  • Jetzt vielleicht? Wagner mogelt sich da an Larsson und Flößer vorbei... schießt... Pfosten! Dann Nachschuss ... abgewehrt! Marius Hirsch mit einer Glanzparade... lenkt den Ball ins Toraus. Ecke für die Swionia. Köbi flitzt zur Fahne...

  • Köbi tritt die Ecke... der Ball erreicht Winters Kopf... rausgefaustet von Hirsch! Jetzt der Konter... Pfeiffer auf Gerber... Nein!... Gestoppt von Garethmar! Wieder geht es auf's Königsberger Tor. Mir scheint, das wird jetzt eine Zitterpartie für den Turanischen Meister. Noch knapp fünf Minuten sind regulär zu spielen.

  • Wieder läuft der Angriff auf den Kasten von Marius Hirsch. Die Schwionen lassen hier nicht locker. Sie wollen den Ausgleich! Wir sind in der 88. Spielminute. Wird das noch was?

  • Der VfB wechselt erneut. Matteo Mancini kommt für Joshua Robinson. Ein Abwehrmann für einen Offensivspieler - die Botschaft ist angekommen!

    Robinson trabt ganz gemächlich vom Platz... verabschiedet sich mit Handschlag von seinen Kollegen... Ich fass es nicht! Ja, die Pfiffe vom schwionischen Publikum hat er sich redlich verdient... und jetzt sieht er auch noch Gelb wegen Spielverzögerung... das geht in Ordnung.


    Die 90 Minuten sind nun abgelaufen. Ich bin gespannt, wie viel Nachspielzeit Schiri Alfreðsson ... ah... da wird es auch schon angezeigt... oha... sechs Minuten! Ordentlich!

  • Die Swionia-Fans applaudieren und feuern ihre Mannschaft an. Sie haben neue Hoffnung geschöpft angesichts der langen Nachspielzeit.

    Und schon läuft wieder ein Angriff auf das VfB-Tor...

  • Matthew jubelt fröhlich mit. Der Stadionhausmeisterteamleiter wirbelt mittlerweile im gesamten Stadion hin und her und versucht seine Hausmeister zu mobilisieren

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Chaos im Königsberger Sechzehner! Lüthi am Ball... scheint es... jetzt hat er den Ball verloren... an Mancini... der auf Gerber... Gerber läuft... Lüthi hinterher... wie der Blitz jagt er ihm da nach... kommt näher... noch 25... 20 Meter bis zum Tor... das schafft er nicht... Gerber muss nur noch schießen... er schießt... TOOOOOOOOOOR! In der 94. Spielminute erzielt Florian Gerber... ausgerechnet er, der Schwione... den Treffer zum 3:1 für Königsberg. Damit ist hier die Messe gelesen. Wir haben unseren Superpokalsieger 2018: Es ist der VfB Königsberg.

  • Nachdem das letzte Spiel im Stadion vor geraumer Zeit vorbei gegangen ist, fängt am heutigen Abend die Saisonvorbereitung im Setterichwaldstadion an. Die gesamte Mannschaft des FC Setterich ist dabei anwesend und trainiert gemeinsam intensiv

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Nach den Vorbereitungen der Mannschaft im Stadion ist heute Vorbereitungspause, das Präsidium sowie die Mannschaft mitsamt vieler Vereinsmitglieder kommen im Stadion zusammen und den heutigen 25. Geburtstag des Vereins im kleinen Kreis zu feiern. Eine größere Feier ist für die kommenden Wochen geplant.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Das Stadion wird auf die kommenden Pokalrunden vorbereitet, der Rasen wurde bereits gemäht und bewässert. Die Plätze sind alle aufgeräumt und feucht gewischt worden. Für Verpflegung wird ebenso gesorgt.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • wappen_foederation_150.png  ffb_150.png


    Turanien heißt die Welt willkommen!


    Club-Weltmeisterschaft

    UISL-Pokal 2018


    Independend Tlacatl SC - Orange Stars

    5. August, 18 Uhr

    Setterichwaldstadion

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png