Setterichwaldstadion


  • Der Schiedsrichter hat die heutige Partie im Setterichwaldstadion pünktlich angepfiffen, es läuft mittlerweile die achte Minute. Beide Teams bisher eher darauf konzentriert, Sicherheit zu gewinnen und ins Spiel zu finden. Fehlervermeidung an erster Stelle und nicht, den Weg in den gegnerischen Strafraum zu finden. 0:0 in Setterich.

  • Gute zwanzig Minuten sind gespielt und wir haben gerade die erste Annäherung der Orange Stars ans Tor gesehen. Arian Sherab hat hinten gut aufgepasst und den Ball erobert und das Spiel dann schnell gemacht, Jeremia Krautz bringt die Flanke, aber in der Mitte trifft Puvaneswaran den Ball nicht richtig, da haben gut und gerne fünf Meter gefehlt. Auf der anderen Seite bisher auch nicht wesentlich mehr Torgefahr, also weiter 0:0.

  • Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit laufen. Es steht weiterhin 0:0, aber die Orange Stars haben sich nach und nach ein leichtes Überǵewicht im Spiel erarbeitet. Ich würde nicht so weit gehen und von einem Chancenübergewicht sprechen, denn außer ein paar Halbchancen war da nicht viel, aber sie haben mehr Spielanteile und verlagern das Spiel zunehmend in die Hälfte von Tlacatl. Allein, Zählbares ist dabei bisher nicht herausgesprungen.

  • Die zweite Hälfte läuft, beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Und zwar sowohl personell als auch in ihrer Lethargie. Seien wir ehrlich: Das hier ist bis jetzt ein richtig grottiger Sommerpausenkick. Nach wie vor 0:0.

  • Die zwischenzeitliche Überlegenheit der Orange Stars ist mittlerweile wieder neutralisiert, auch der Independend Tlacatl SC investiert jetzt etwas mehr ins Spiel und ist zuletzt einmal zum Abschluss gekommen. Der Schuss von der Strafraumgrenze aber kein Problem für Liem Rai im gegnerischen Tor.

  • Der FFB-Präsident ist im Stadion, um sich das Eröffnungsspiel der Gruppe B anzusehen,

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Toooor in Setterich!


    Das beinahe schon Unvorstellbare in diesem Spiel ist doch noch passiert: Ein Schuss, der diesen Namen auch verdient, ein Torwart, der nicht gut aussieht, dem aber auch seine Abwehr die Sicht genommen hat, und es steht 1:0 für den Independend Tlacatl SC! Ein Tor aus dem Nichts, aber es wird ihnen egal sein.


    Knappe zehn Minuten bleiben den Orange Stars noch, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

  • Und es gibt Elfmeter für die Orange Stars!


    Die Mannschaft hat noch einmal alle Kräfte mobilisiert, die in diesem Spiel stecken, und obwohl nach wie vor nicht viel zusammenläuft, ist eine eigentlich verunglückte Flanke von Pradeep am Oberarm eines Verteidigers gelandet. Ich bin mir nicht sicher, ob man das als absichtlichen Handspiel werten kann oder muss, aber Fakt ist, es gibt Strafstoß.


    Christian Müller steht am Punkt, der Schiedsrichter pfeift, Müller läuft an...


  • Die Mannschaft jubelt bei ihrem Treffer und feiert und die Fans führen in traditionellen Kostümen einen Kriegstanz auf, schlagen Trommeln und singen seltsame Gesänge, bei denen nicht klar ist, ob ihr ungewöhnlicher Klang ein Ausdruck von echtem Tlacatltum oder eine Folge zu hohen Biergenusses ist.


    Als die Gegner einen Elfmeter bekommen, ist der Tanz noch nicht beendet.


  • Und es ist Schluss in Setterich. Keine nennenswerte Nachspielzeit, der Schiedsrichter konnte es wohl einfach auch nicht mehr mit ansehen. Ein dürftiges Auftaktspiel in der Gruppe B, bei dem der Independend Tlacatl SC das bessere Ende für sich hat und mit einem glanzlosen 1:0 die ersten drei Punkte einfährt.

  • Die Fans sind ganz aus dem Häuschen. Ein Teil von ihnen kann vom Rest und den umstehenden Sicherheitskräften nur schwer davon abgehalten werden, das Stadion zu stürmen. Irgendwie verlassen dann jedoch alle geordnet das Stadion


  • wappen_foederation_150.png  ffb_150.png


    Turanien heißt die Welt willkommen!


    Club-Weltmeisterschaft

    UISL-Pokal 2018


    Independend Tlacatl SC - Torpedo Koskow

    11. August, 20 Uhr

    Setterichwaldstadion

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Ergebnisdienst:

    Beim Spiel des Independend Tlacatl SC gegen Torpedo Koskow steht es zur Pause 1:1.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png