Hügelstadt Büffelfurt

• Das Kaiserreich Dreibürgen schwächelt doch seit langem. Warum rauben Sie nicht Ostland aus, mein Gemahl? Die Dreibürgener haben doch noch in keiner militärischen Aktion der letzten zehn Jahre wirklich überzeugt.

• Ja, wir haben Satellitenzugriff. Zugegebenermaßen nicht offiziell, aber faktisch.

Wirklich etwas zu holen gibt es in al-Bathía nicht mehr. Die Bevölkerung ist mehrheitlich bettelarm und der Reichtum der Oberschicht stützt sich auf das Erdöl, das im Landesinnern und vor der Küste abgebaut wird. Ich glaube nicht, dass da etwas zu holen sein würde. Schon eher im Norden Salvagitis. Man sagt, dass dorthin turanische und astorianische Unternehmen ihre Fühler ausstrecken.

• Und was genau gibt es im Norden von Salvagiti zu holen?

Wenn das Gelände dort aus Dschungel besteht, wäre das übrigens ideales Gelände für Kampfverbände des Schwarzen Hahns. In der Wüste von al-Bathía könnten wir nicht gut operieren, da wir nur über sehr wenig Panzerfahrzeuge verfügen. Der Schwarze Hahn bedeutet in erster Linie leichte Infanterie. Die beste der Welt, wie ich ganz unbescheiden anfügen darf.

Oberst des Schwarzen Hahns

Kommandeur des Schwarzhahn-Freiwilligen-Infanterieregiments Nr. 7 „Rapax“

Träger des Honoris Crux für seinen Einsatz auf Aotea, Provinz Geelong, Stralien

Vogt der Hügelstadt Büffelfurt

• Salvagiti ist jenseits des Meeres. Da hat sich der Schwarze Hahn schon einmal eine blutige Nase geholt, als ihm die Astorianer mit ihren Kriegsschiffen den Rückweg abschnitten.

• In Stralien operierten wir auf einer Insel namens Geelong, unter der Nase der Astorianer. Salvagiti ist ein riesiger Kontinent, den kann man nicht absperren wie die Astorianer das mit uns in Geelong mit ihrer Marine machten. Das ist ein grosser Unterschied, meine Teure.

• Ihr Vorschlag klingt interessant, aber solche Aktionen müssen sich unter dem Strich finanziell für den Schwarzen Hahn lohnen. Was also gibt es Wertvolles im Norden Salvagitis?

• Verzieht das Gesicht.

Mit den Astorianern haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind damals in Geelong mit ihrer halben Marine aufgekreuzt und haben uns beinahe fertiggemacht. Wir mussten zu Tricks greifen, sonst hätten sie uns ratzfatz pulverisiert.

Burton braucht nicht zu wissen, dass der Schwarze Hahn seine Stellungen mitten unter Zivilisten einrichtete, um die astorische Luftwaffe vor einem Eingreifen zu hindern.

Ich muss dem Zwölferrat ganz konkret sagen, was das Angriffsziel sein soll und wie die Beute aussehen könnte. Sie drücken sich etwas vage aus, Mister Burton.

• Mr. Burton?

• Gerne. Und in der Zwischenzeit seien Sie mein Gast. Meine Kanzlei steht zu Ihrer Verfügung. Und das WLAN hier ist öffentlich.

• Wenn Sie dem Korporal die Schlüssel geben, wird er ihn in die Tiefgarage im Innern der Hügelstadt fahren und dort parken. Meine Frau wird Ihnen in der Zwischenzeit ein Quartier zuweisen. Sie ist meine Stellvertreterin als Vogt dieser Stadt und in dieser Funktion auch Quartiermeisterin.