Al-Ahly Tripolis

  • Al-Ahly Tripolis ist einer der ältesten und bedeutsamsten Fußballclubs in ganz al-Bathía. Auch bedingt durch seine Nähe zum alten Haschab-Regime zählte seine erste Mannschaft bis zum politischen Zusammenbruch 2009/10 zu den erfolgreichsten des Landes. Seither wurde er vom Lokalrivalen "Falken von Tripolis", der die Umwälzungen besser verarbeiten konnte, überflügelt. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung seitens des Geschäftsmanns Faisal Abdel Aziz, der als Mäzen auch hinter den "Löwen von Samarkand" steht, glaubt man sich mittlerweile wieder in der Lage, die Falken als Top-Club von Tripolis abzulösen.

    Seine Heimspiele trägt Al-Ahly – der Vereinsname bedeutet etwa "Nationaler Verein" – in der Al-Ahly-Arena aus. Sie wurde 2006 auf dem Höhepunkt des sportlichen Erfolgs am Rande der Stadt als reine Fußballarena errichtet und bietet 67.000 Zuschauern Platz. Die Al-Ahly-Arena, die nicht dem Verein gehört, sondern der Stadt, ist damit das größte Fußballstadion al-Bathías und eines der größten in ganz An-Nariq, wie der Kontinent Nerica in der Landessprache genannt wird.


    640px-Al-Jawhara2014.jpg

    Quelle: Manaf228/Lizenz: CC-by-sa 3.0

  • Der Nationaltrainer ist zu Gast beim Training von Al-Ahly – natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken: Er ist auf der Suche nach neuen Talenten für die Nationalmannschaft. An seiner Seite ist deshalb Nadschib Asaf, der Chefscout des bathanischen Fußballverbands.

  • Salam, Herr al-Ferseh. Danke für die freundliche Begrüßung. Ich freue mich ebenfalls

    sehr über unser Treffen. Leider hatte ich bislang nicht die Ehre ihr Land zu besuchen.

  • Das ist wohl war :)

    Umso größer ist schlussendlich die Freude es dann doch endlich geschafft zu haben.

    Durchaus, ich habe ihre Nationalmannschaft bereits bei der WM beobachtet und fand ihre Auftritte interessant. Leider hat es am Ende nicht für mehr gereicht aber immerhin sind einige Spieler im Gedächtnis geblieben.

  • Ein Vorbild für die ganze Welt. Aber natürlich hat mein Weg mich nicht nur wegen des Trainings und der schönen Landschaften nach al-Bathia geführt.

  • Dass ich gut informiert bin, ist kein Zufall: Ich soll für den Verein die Verhandlungen mit Ihnen führen. Daher: Ja, eine Verpflichtung ist im Bereich des Möglichen. Wenn die Bedingungen stimmen.