• Betritt das Büro und wartet, bis der Beamte am Schalter erscheint. Als dieser da ist, reicht er ihm diesen Schein

    Name: Alexander von Tietzenstein

    Geburtsdatum: 17.08.1979

    Geburtsort: Freyburg , Freistaat Turanien

    Wohnort: Hohenthal, Freistaat Turanien


    (x ) Ja () Nein – Ich habe mindestens ein biologisches Elternteil, das bereits die Staatsangehörigkeit der Turanischen Föderation besitzt.

    (x) Ja ( ) Nein – Ich erkenne die verfassungsmäßige Ordnung der Turanischen Föderation an.

    ( ) Ja (x) Nein – Ich bin vorbestraft.

  • Der Beamte freut sich, dass Tietzenstein das Formular bereits vorbildlich ausgefüllt hat. Man merkt dem Mann seine turanische Abstammung an, denkt er sich. Dann bittet er Tietzenstein um einen Nachweis, dass mindestens ein Elternteil die turanische Staatsangehörigkeit besitzt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Der Beamte denkt sich: Was wollen die alle?



    Beamter im Bürgerbüro

    Ausgezeichnet, vielen Dank. Wenn Sie dann noch ein Passfoto für mich hätten und hier unterschreiben würden...



    Der Beamte reicht Tietzenstein ein Formular.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sind die Grenzen alle offen oder gibts was umsonst?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Der Beamte nimmt das Formular an sich, klebt das Foto drauf und stempelt das Dokument ab. Es wird elektronisch erfasst und geht dann zurück an Tietzenstein.



    Beamter im Bürgerbüro

    Das ist dann für Sie. Sie können es als vorläufiges Ausweisdokument verwenden. Ihren Personalausweis können Sie Anfang kommender Woche hier abholen. Alternativ können wir ihn Ihnen auch zuschicken.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Beamter im Bürgerbüro

    Gut. Dann wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nach einer Woche geht er wieder in die Behörde, um seinen Pass abzuholen

    Guten Tag, Tietzenstein mein Name, ich würde gerne meinen Pass abholen!

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert Anton Tschechow :hahaha:

  • Sieht den Alex erneut und begutachtet ihn misstrauisch

    Tatsächlich ein neuer.. Eieieieiei das wird lustig. Holt wohl seine Papiere ab..

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Beamter im Bürgerbüro

    Guten Tag. Einen Moment bitte...


    Der Beamte greift in seinen Schreibtisch und holt den Ausweis heraus.



    Beamter im Bürgerbüro

    Hier, Herr von Tietzenstein, bitte schön.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon