Fragen und Antworten

  • Wie komme ich zum Setzsystem?

    Der UISL-Pokal nutzt das Setzsystem des Föderationsfußballbundes. Es ist hier zu finden.


    Wie logge ich mich ein?

    Jeder Mitspieler hat einen Benutzernamen (in der Regel der Name der setzenden Person) und ein individuelles Passwort. Das Passwort verschickt die ID Baldur Dreißiger vor Beginn des Turniers per PN.


    Bis wann muss ich meine Setzdaten abliefern?

    Setzdaten müssen am jeweiligen Spieltag um 13 Uhr im Setzsystem eingetragen sein. Da das System automatisch auswertet, ist diese Frist unbedingt einzuhalten.


    Was passiert, wenn ich zu spät oder gar nicht setze?

    Dann wird das Spiel als "forfait" gewertet und die gegnerische Mannschaft gewinnt 3:0.


    Wie werden die Setzdaten ausgewertet?

    Anwendung findet das Auswertungsmodell "TUR30-DOWN". Es definiert sich wie folgt:


    1. Jede Mannschaft hat pro Spiel 30 Fähigkeitspunkte, die sie beliebig auf Abwehr, Mittelfeld und Sturm verteilen kann.

    2. Die Anzahl der Torchancen berechnet sich wie folgt:

    Fähigkeitspunkte im Sturm der Mannschaft A - Fähigkeitspunkte in der Abwehr der Mannschaft B = Anzahl der Torchancen

    3. Wenn eine Überlegenheit im Mittelfeld vorherrscht, verdoppeln sich für diese Mannschaft die Torchancen, wenn sie mehr Fähigkeitspunkte im Sturm gesetzt hat als der Gegner in der Abwehr.

    4. Wenn im Sturm keine Überlegenheit vorherrscht, werden die Torchancen wie folgt berechnet:

    (Mittelfeldpunkte Mannschaft A - Mittelfeldpunkte Mannschaft B) : 2 = Torchancen Mannschaft A

    Bei dieser Rechnung wird aufgerundet.

    5. Wenn im Sturm und im Mittelfeld keine Überlegenheit vorherrscht, hat diese Mannschaft 0 Torchancen.

    6. Die Anzahl der Tore berechnet sich wie folgt:

    Anzahl Torchancen Mannschaft A : 2 = Tore Mannschaft A

    Bei dieser Rechnung wird abgerundet.


    Um unrealistisch hohe Ergebnisse von mehr als sechs Toren Unterschied oder mehr als sechs Toren pro Mannschaft in einem Spiel auszuschließen, gilt folgende Zusatzregel: Die erzielten Tore pro Mannschaft werden auf minimal sechs reduziert, das Ergebnis bleibt aber in Relation erhalten. Beispiel: Aus 8:3 wird 6:1, aus 7:7 wird 6:6, aber aus 11:2 (wegen der nur 2 reduzierbaren Gegentore) 9:0.


    Ich habe eine andere Frage...

    Bei Unklarheiten oder weiteren Fragen zum UISL-Pokal oder zum Setzsystem - einfach hier nachfragen.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Wie kann ich als Moderator die Ergebnisse einsehen, unter "vn mir moderierte Spieler" steht "Du bist für keine Spiele als Moderator eingetragen"

  • Hab gerade mal versucht, ob ich Dich nachträglich als Moderator eintragen kann. Ging leider nicht. Ich schicke Dir daher Ergebnis und Setzdaten des Spiels per PN.

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Wenn ich mich ins Setzsystem einlogge, sehe ich beim 2. Spieltag von Gruppe B im Ergebnis nur Fragezeichen (bei beiden Partien). Gibt es da technische Probleme? Notfalls könnte man ja die Setzdaten manuell auswerten.

  • Zitat

    Hinweis: Diese Runde ist automatisch bis 07.08.2018 23:00 gesperrt


    Das ist so eingestellt, dass das Ergebnis nicht sofort sichtbar ist und für den Spielkommentar noch ein bisschen Spannung übrig bleibt.

  • Nochmal zum Thema Mannschaftskader: Ich habe weder von Pressaq noch von Durban irgendwelche Namen, was einen guten Kommentar schwierig macht. Darf ich alle Mannschaften, die bisher noch nirgends einen Kader, eine Aufstellung oder ähnlich gepostet haben, darum bitten, wenigstens ein paar Namen zur Verfügung zu stellen, auch wenn es keine ganze Mannschaft ist?

  • Vermutlich dürfte die valorische Nationalmannschaft zu einem nicht geringen Teil aus Spielern von Pressaq Saint-Nazaire bestehen. Ich würde jetzt einfach mal sagen:


    Torhüter:

    Silvain Allichamps


    Verteidigung:

    Marcel Romorantin


    Mittelfeld:

    Jean-Michel Trébas

    Patrice Billancourt

    Séverin Valais


    Stürmer:

    Didier La Rochelle

    Hervé Coutras

    Général d'Armée Laurent Martiny
    Directeur de la Direction Générale de la Sécurité Nationale