Grandhotel Gratstadt

  • Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • Den Konferenzteilnehmern wird die Ankunft der Delegation aus dem Königreich beider Archipele, sowie der Gastgeberin Vestrejyas angekündigt.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Die Gesetzessprecherin richtet das Wort an alle Anwesenden:


    Dömur og herrar mínir, ég heilsa ykkur öllum í Vestrejya. Ég óska þessarar ráðstefnu velgengni.(

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie alle in Vestrejya.Ich wünsche dieser Konferenz viel Erfolg.)


    Ich möchte hinzufügen: Als Gesetzessprecherin Vestrejyas ist es mir eine große Ehre und Freude diesen kleinen erlauchten Kreis zu begrüssen.Mir ist bewusst - und es ist auch so gewollt, das diese Konferenz anders ist als andere Zusammenkünfte.

    Hier und Heute geht es um ein Land, das unsere Hilfe benötigt.Ein Land, das in sich kämpft, mit sich und seinen Volkschaften um Frieden und ein Miteinander auf Augenhöhe ringt.Das als Al-Bathia weiterbestehen will.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Kann mir jemand eine Zusammenfassung der Lage in Al-Bathía geben? Konfliktparteien, geographische Gliederung, umstrittene Punkte, et cetera?

    Geheimrätin Prof Dr. Berta Stach OOB

    Gesandte Seiner Archipelischen Majestät in Turan

  • räuspert sich

    Wir hörten von Krawallen.


    Weiß nicht, ob die Bemerkung ihm galt, und schweigt.


    Kann mir jemand eine Zusammenfassung der Lage in Al-Bathía geben? Konfliktparteien, geographische Gliederung, umstrittene Punkte, et cetera?

    Generaloberst al-Aswani, könnten Sie uns , bevor wir uns alle zusammensetzen, ein Update der aktuellen Lage in ihrem Land geben?

    Kush hat bisher innerhalb der Friedensmission ein Todesopfer zu beklagen.Wir hörten Gerüchte von einem Terrorakt.Sie werden verstehen, das es Geber interessiert, ob Gelder sinnstiftend oder sinnlos investiert werden sollen?

  • Wir hörten Gerüchte von einem Terrorakt.Sie werden verstehen, das es Geber interessiert, ob Gelder sinnstiftend oder sinnlos investiert werden sollen?

    Werter Kollege Yimenu, oft werden Gelder leider sinnlos investiert.Das Engagement privater NGO's unserer beider Länder ist nur zu loben, und dass die al-bathische Führung, die anderen beiden Parteien aus Herat und Buccara einer "Vermittlung" und einer Friedenstruppe/lösung zustimmte ist zu begrüßen.

    Ich möchte die Frage von Madame Stach aufgreifen:

    Zitat

    Kann mir jemand eine Zusammenfassung der Lage in Al-Bathía geben? Konfliktparteien, geographische Gliederung, umstrittene Punkte, et cetera?

    Eine Friedenskonferenz in San Bernardo, unter der Schirmherrschaft unserer Gastgeberin, der Gesetzessprecherin Vestreyjas und stellv. Präsidentin der turanischen Föderation Mrs. Sigurdsdottir, brachte nun diese Geberkonferenz.


    Madame Stach, bis Generaloberst al-Aswani ergänzt oder mich gegebenenfalls berichtigt, möchte ich aus der caledonischen Sicht folgendes "grob" dazu sagen: In al- Bathia stehen sich grob umrissen 3 große "Gruppen" gegenüber.Die Bathani, die Targi und die Kuschiten. (Die nicht mit den Kushiten des Shahtum Kush zu verwechseln sind.)

    Die amtierende Militärregierung in Samarkand, anwesend durch Generaloberst al-Aswani, die Regierung in Herat unter Ali Ahmed al-Saidi, die Kuschitische Befreiungsfront - diese beide werden sicher noch kommen - streiten sich nun um eine gemeinsame Lösung für den Staat al-Bathia.


    Es gibt bisher eine "Puffer- oder demilitarisierte Zone, die allseits anerkannt wurde von den streitenden Parteien.Es wurden seitens dieser Parteien "Garantländer" bestimmt Futuna, das KbA, das Shahtum Kush - NGO's dreier Nationen kamen dann: Kush, Futuna, Caledonia!Diese drei nehmen ihre Aufgaben wahr und bis dato hält der "Waffenstillstand".

    Der caledonische Staat hat vor Monaten, genehmigt von der samarkandischen Regierung, den Träger Winston Boners nach al-Bathia entsandt, um als Basislager zu dienen.


    Das wäre soweit mein Beitrag.

  • Das ist soweit richtig. Der Waffenstillstand hält, und obwohl die politische Gestaltung eines neuen al-Bathía etwas auf der Stelle tritt, sind wir überzeugt, hier schon bald wesentliche Fortschritte erzielen zu können. Ihr Geld, Herrschaften, würde damit in ein Land fließen, das gewillt ist, den Neuanfang zu wagen: politisch wie ökonomisch. Hierfür braucht es Ihre Unterstützung.

    Generaloberst Malik al-Aswani
    Vorsitzender des Obersten Rates der Streitkräfte von al-Bathía


  • fragt sich warum die beiden anderen Vertreter der al-bathischen Volksgruppen nicht auftauchen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Ihr Geld, Herrschaften, würde damit in ein Land fließen, das gewillt ist, den Neuanfang zu wagen: politisch wie ökonomisch. Hierfür braucht es Ihre Unterstützung.

    Generaloberst al-Aswani, da wir noch unter uns sind - denn weder ihre Kontrahenten, noch die der turanischen Föderation sind leider anwesend, - wüsste ich doch gern konkreteres.

  • Über vertrauensvolle Kontaktpersonen bietet die BLI an, in der Verwaltung und Verteilung der gesprochenen Mittel unterstützend tätig zu werden. Als kleinen Beitrag des Bankhauses zu Frieden und Verständigung in der Region würde die Kontoführung und Verwaltungsarbeit der BLI kostenlos zur Verfügung gestellt werden.