Bureau du Maréchal Muspillier

  • Mais oui...


    Kredenzt dem Amiral und sich selbst einen Anisée auf typisch valorische Art: halb mit Wasser aufgefüllt. Dadurch hat sich der süß-aromatische Anislikör milchig-trüb verfärbt.


    A votre santé, Amiral, zum Wohl!

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Pourquoi? Ich denke, Sie machen gute Arbeit und haben Ihrem Land viele Jahre treu als Amiral und Chef der Flotte gedient.

    Und unter uns: Ich glaube, dass Sie bestimmten Veränderungen offen gegenüberstehen...

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Geht es Großmarschall Gilles de Rais wohl ? Unter uns?

    Wir wissen doch das DGSN-Chef Martiny mithört.

    Maréchal Muspillier, ich bin kein Idiot - beleidigen sie mich nicht.Lebt der Großmarschall noch - unter uns ?Wollen sie nachrücken?Es gab nie 2 lebende Marèchal gleichzeitig.

  • Er lebt, aber er ist sehr schwach. Deshalb hat er sich aus der Tagespolitik zurückgezogen.

    Mehrere Maréchals zur selben Zeit sind gar nicht so ungewöhnlich.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Pardonnez-moi, Monsieur le Maréchal, je ne voulais pas vous manquer de respect.

    räuspert sich

    Maréchal Muspillier, ich erkenne die Ehre.Ich möchte nur sichergehen, das unsere Aufgaben eins sind für Valorien.

  • Übergeht die erste Frage. Von zu viel Historie hielt er nie etwas. Sein Blick ist der Zukunft zugewandt.


    Ich möchte la Valorie zu einem selbstbewussten Spieler auf dem weltweiten Markt machen, unabhängig von potenzieller Rohstoff-Knappheit und kleinkarierten Konflikten der Vergangenheit. Was ist Ihre Vorstellung, Amiral?

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Blickt dem Admiral missbilligend an.


    Ich möchte zunächst Ihre Vorstellungen hören, Amiral Chabot! Um sicherzustellen, dass wir – wie man so schön sagt – auf einer Wellenlänge sind...


    ... woran ich langsam zu zweifeln beginne.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Griessach wird von Männern mit stoischen Mienen zum Maréchal gefahren. Die ganze Atmosphäre wirkt auf ihn düster. „Sind sicher Geheimdienstleute“, denkt Griessach, „hier gefällt‘s mir.“ Das ist seine Welt, hier fühlt er sich wohl. Natürlich weiss man das im Zwölferrat, weswegen man auch Griessach nach Valorien geschickt hat. Die Mission in al-Bathía ist heikler, da musste eine fröhliche diplomatische Schönheit hin und kein verschlossener Schlapphut wie Griessach. Dieser wartet darauf, zum Maréchal vorgelassen zu werden.

    Oberstleutnant im Generalstab des Schwarzen Hahns

    Abteilung Auslandaufklärung

  • Nach angemessener Wartezeit wird Griessach zum Maréchal vorgelassen. Dieser hält ihm sogleich die Hand zum Gruß entgegen.


    Bonjour, Monsieur von Griessach!

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Nehmen Sie doch Platz, s'il vous plaît.


    Weist auf eine dunkle lederne Sitzecke.


    Ich freue mich sehr, dass Sie hier sind, um über die Vertiefung unserer Kooperation zu sprechen.

    Darf ich Ihnen einen Anisée anbieten?

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls