Ein Gütchen nahe Auen

  • Auf einem Plateau im Andorak Tal befindet sich das kleine Gut Hork, der Familie von Hork.

    Thomin und seine Gattin Isidora leben hier von ihrer kleinen Pensionswirtschaft und dem Weinbau.


    i6652bvk6yh.jpg

    Bild ist Gemeinfrei


    Nach den Wetterkapriolen und wirtschaftlichen Katastrophendie ganz Underbergen erfassten, ist die Familie froh, das man aus alter Zeit noch einiges an Vermögen im Auslande in "Betongold" angelegt, und auch "feste Werte" an verschiedenen Orten sicher "versteckt" hat.

    So hat man etwas mehr Luft als andere Nachbarn um das Haus wieder zu renovieren, neue Rebstöcke anzupflanzen und Weinfässer in Schwion zu kaufen.Gottseidank hat man keine Hochwasserschäden erlitten wie die drunten im Tal, doch die kleine Strasse die sich in Serpentinen den Berg hinauf schlängelt, ist immer noch nicht ganz passierbar.

    Doch man wäre nicht Underberger, wenn man sich der Aufgabe nicht zäh und gutgelaunt stellen würde.Alles jammern hilft nichts, denn andere werden die Geröllbrocken sicher nicht beseitigen.

  • winkt Peredur zu als er mit einem Sitztrecker Mist in den Weinberg fährt

    Huhuu Peredur alter Marketender.Na wo willst du wieder hin?Giselda ist nicht zuhaus, falls du sie besuchen willst.:lachen:

  • Einen Brennesseltee?


    Kenn ich garnicht..



    Sehr gerne. Ich mache derzeitig Urlaub bzw. Erkundungsurlaub in Underbergen und bin auf dem Weg ins Andorak Tal.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Ja die Brenesseln wachsen hier vor Ort und werden dann von meiner Gattin gepflückt,getrocknet und mit geheimen Zutaten verfeinert.:) Alles sehr aromatisch und gesund, Nachteil man muss etwas häufiger aufs WC.Andorak Tal, nun da sind sie fast angekommen.Setzen Sie sich doch und chillen etwas.

  • Thomins gute Seele

    Thomins Gattin Isidora kommt in Kittelschürze,Gummistiefeln und Kopftuch schnaufend mit einem Tablett an

    So meine Herren, stärkt Euch, ich habe Gurkenkressesandwich, frische Leberwurst,Grützwurst mal vorbereitet.Die Brennesseln

    brummts zum Gast

    sind übrigens vom Hof, hinter den Stallungen.Guten Appetit allerseits.Ich geh dann mal fix Bertha schlachten.

  • Wirkt doch überrascht über das kulinarische Angebot

    Öhm.. vielen lieben Dank.

    Greift zum Tee


    Eine liebe Frau haben Sie da.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz