[Büffelfurt] Salon von Madame Elgger

  • Die meisten sind Kriegsgefangene. Sie werden von den Feldzügen mitgebracht. Einige schliessen sich aber auch freiwillig an, wohl in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Wenn ein Raid gegen eine Stadt gemacht wird, dann muss das für die einfache Bevölkerung nicht zwangsläufig negativ sein. Unsere Truppen nehmen die Kriminellen und Herumstreuner mit und diejenigen, die niemand will, Strassenkinder, Witwen, Waisen. Letztere Kategorie lässt sich leicht integrieren. Die erste Kategorie verbringt oft sehr lange Zeit bei ODIN, bis eine Integration Erfolg verspricht. Die Truppen kommen aber immer auch mit vielen Menschen zurück, die die Gelegenheit nutzen, sich uns freiwillig anzuschliessen.


    Mein Mann wird Ihnen zeigen, wie das abläuft. Er bricht mit seinem Regiment bald zu einem Raid auf. Sein Regiment hat übrigens nicht umsonst den Beinamen „Rapax“.


    Noch einen Whisky, Mr. Burton?

  • Ich würde ehrlich gesagt nicht von Aufständen sprechen, Gnädigste. Bürgerkrieg trifft es wohl besser. Farnestan ist heillos zerstritten: Radikale Schiiten kämpfen gegen noch radikalere Sunniten und gemäßigte Schiiten, ethnische Minderheiten gegen lokale Kriegsherren und so weiter. Anders als im benachbarten al-Bathía, wo der Bürgerkrieg nach Jahren nun scheinbar langsam zu Ende geht, scheint die Lage in Farnestan immer unübersichtlicher zu werden. Von einer zentralen Regierungsgewalt kann dort keine Rede sein. Auch ein zentral gelenktes Militär gibt es nicht.

  • Religiöse Fanatiker sind immer schlimm. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man solche Leute nicht in unsere Zivilgesellschaft integrieren kann. Selbst bei ODIN sind sie wenig brauchbar. Oft ist es besser, diese Hysteriker wieder zurück zu schicken.


    Gibt es in diesem Farnestan ausser diesen grässlichen Menschen wenigstens Reichtümer, um die es sich zu kämpfen lohnt?

  • Man sagt, Farnestan sei voller Rohstoffe und Reichtümer. Allerdings werden die aus den genannten politischen Gründen nicht oder kaum gefördert.

    Aber sagen Sie: Was ist Odin?

  • Meinen Sie denn, ein Kriegszug des Schwarzen Hahns nach Farnestan würde sich lohnen und wäre sinnvoll? Der Schwarze Hahn hat zwei volle Divisionen für Exeditionen im Ausland, das sind acht Regimenter mit 32 Bataillonen.


    ODIN ist die Arbeitsorganisation, die die meiste Infrastruktur hier baut. Kriegsgefangene, die entweder in unsere Gesellschaft integriert werden und später aus ODIN entlassen werden können oder Kriegsgefangene, die sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren und nicht entlassen werden können. Wenn Sie ganz böse wollen, Mr. Burton: die staatliche Sklavenorganisation des Schwarzen Hahns.


    Bei religiösen Fanatikern habe ich wenig Hoffnungen, dass sie sich in unsere säkulare Gesellschaft integrieren. Hier kann nämlich jeder nach seiner Façon selig werden.

  • Nachdem die Zofe Mr. Burton zur Türe begleitet hat und Madame von Elgger wieder alleine im Salon ist, öffnet sie eine versteckte Türe und berät sich mit ihrem im Raum daneben anwesenden Mann, der das ganze Gespräch mitverfolgt hat. Dann setzen sie eine Meldung an den Zwölferrat ab.

  • Nachdem Elgger den Mobilmachungsbefehl für sein Regiment erhalten hat, bespricht er sich mit seiner Frau, da sie seine Stellvertreterin in Büffelfurt während seiner Abwesenheit ist.

    Oberst des Schwarzen Hahns

    Kommandeur des Schwarzhahn-Freiwilligen-Infanterieregiments Nr. 7 „Rapax“

    Träger des Honoris Crux für seinen Einsatz auf Aotea, Provinz Geelong, Stralien

    Vogt der Hügelstadt Büffelfurt

  • Ah, Mister Burton! Es geht ins Gefecht, aber anders, als ich mir das vorgestellt habe. Wollen Sie mit ums mitkommen? Aber ich darf Ihnen nicht sagen, wohin. Allerdings sollte es nicht allzu krass werden; ich rechne mit wenig Widerstand. Na?

    Oberst des Schwarzen Hahns

    Kommandeur des Schwarzhahn-Freiwilligen-Infanterieregiments Nr. 7 „Rapax“

    Träger des Honoris Crux für seinen Einsatz auf Aotea, Provinz Geelong, Stralien

    Vogt der Hügelstadt Büffelfurt

  • Wer weiss, was das für Strolche sind ...


    Nicht zu Beginn. Vielleicht in einer späteren Phase, Mister Burton. Machen Sie sich bitte abmarschbereit; ein Hubschrauber holt uns in zwei Stunden ab. Ahja, es geht in die Tropen ... wegen der Garderobe, meine ich.

    Oberst des Schwarzen Hahns

    Kommandeur des Schwarzhahn-Freiwilligen-Infanterieregiments Nr. 7 „Rapax“

    Träger des Honoris Crux für seinen Einsatz auf Aotea, Provinz Geelong, Stralien

    Vogt der Hügelstadt Büffelfurt