[SimOff] Fußball in Valorien und al-Bathía

  • Wer möchte (wieder) mit einer bis drei Mannschaften an den Fußballligen von Valorien und al-Bathía teilnehmen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Erst einmal: Super und danke, dass Du Dich so einbringst!


    Den Endstand der vorigen Saison der Bathanischen Ersten Liga findest Du hier. Zu den Clubs (abzüglich der beiden Absteiger) kommen in der neuen Spielzeit Al-Ittihad Herat und Al-Qosh Buccara dazu. Bereits von RL-Spielern übernommen sind meines Wissens die Löwen von Samarkand, Al-Ahly Tripolis, Al-Qahir FC, Al-Bahri as-Suriya, An-Nahda Niniveh und noch ein Club, den ich im Moment nicht identifizieren kann. Hier könnte Sigrid Sigurdsdottir für Aufklärung sorgen.


    In Valorien sieht die Schlusstabelle so aus. Bisher vergeben waren Pressaq Saint-Nazaire, Loque L'Orient, Olympique Lyonesse, Portneuf A.S. und Pressaq-La-Cité. Möglich, dass davon aber wieder Clubs in den Pool der freien Mannschaften zurückwandern. Die drei Letzten der Tabelle sind abgestiegen, wobei Pressaq möglicherweise "von oben" eine Ausnahmegenehmigung für den Verbleib in Liga 1 erhält. Das heißt für dich als Neueinsteiger: Du kannst entweder bis zu drei bestehende Clubs übernehmen oder bis zu zwei neue erfinden, die dann aufsteigen würden.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Übrigens, wenn Du Lust und Interesse hast: Auch in Flandrien wird eine Liga vorbereitet.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Danke für die warmen Worte. Ich mache das ganze sehr gerne und helfe wo ich kann. Werde meine Teams natürlich auch dementsprechend ausgestalten. Sprich: Kader & Transfers.


    Ich denke al-Bathía würde ich dann Al-Musil Kalach und den Aufsteiger Al-Qosh Buccara übernehmen.


    In Valorien würde ich auch ein Szenario in dem ich mir einen Club ausdenke und einen bestehenden übernehme in Betracht ziehen. Saint-Germain wäre dann das bestehende Team was ich übernehmen würde. .


    Flandrien ist auch definitiv eine Option. Wie viele Teams sind dort geplant? Bislang hätte ich Interesse an SFB ansonsten wäre ich aber auch für neue Teams offen. Bin da relativ Flexibel.

  • Al-Musil Kalach könnte der Club sein, der noch vergeben ist. Ich bin nicht sicher. Aber vielleicht mag Sigrid ihn ohnehin abgeben. Auf jeden Fall bist Du für Al-Qosh gesetzt. Gute Wahl übrigens. Das ist der Hauptclub der kuschitischen Minderheit, die jahrelang gegen die Militärregierung gekämpft hat.


    In Valorien kannst Du gern Saint-Germain übernehmen. Den zweiten Club darfst Du Dir gern ausdenken. Solange es irgendwie französisch klingt, sollte es passen. Meines Wissens sind dort alle bisher erdachten Städte mit mindestens einem Club vertreten. Du kannst also gern auch eine neue valorische Stadt erfinden.


    In Flandrien sind zehn (oder zwölf) Mannschaften geplant. Diese werden die Meisterschaft voraussichtlich in einem recht komplizierten System ausspielen. Ich zitiere mal aus dem Forum der flandrischen Sportkommission:

    Unsere Saison stelle ich mir so vor: Zunächst spielt in einer Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden. Bei zwölf Clubs reden wir also von 22 Spieltagen. Anschließend wird die Liga geteilt: Die sechs besten Clubs bilden eine Gruppe, die sechs schlechtesten eine andere. In jeder Gruppe spielt erneut zweimal jeder gegen jeden, also weitere 10 Spieltage. Am Ende steigen die zwei schlechtesten Clubs der "unteren" Gruppe ab, während die zwei besten der "oberen" Gruppe ein Meisterschaftsendspiel austragen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Sigurd Thorwald schrieb:Al-Musil Kalach könnte der Club sein, der noch vergeben ist. Ich bin nicht sicher. Aber vielleicht mag Sigrid ihn ohnehin abgeben.

    ??? Sigurd, kann nix abgeben was ich nie hatte,grinzz.


    Meine Mannschaften in al- Bathia sind:

    Al-Bahri As-Suriya
    An-Nahda Niniveh
    Madinat Daud SC


    In Valorien führe ich:

    Athlétique Aurillaq
    Olympique Lyonesse
    Pressaq-la-Cité


    Wenn es an Clubs/Mannschaften für neue Enthusiasten/Spieler mangelt, dann kann man mir gern die Clubs abnehmen.

    Ich behalte auf jeden Fall meine drei Mannschaften der Föderationsliga!

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Drachenfels ist abgestiegen??Warum steht der dann noch in meiner Liste?

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • :rolleyes: In der Liste Föderationfußballbund.

    Dort sind stehen meine Vereine:Sportivo San Sebastián, FV Turania 04 Drachenfels, Sporting Smöre

    Wär einer abgestiegen - müsst der ja dort WEGWEG sein oder?:prost:

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.


  • Anscheinen ist dieser Club (Kalach) ja nicht vergeben, oder? Hört sich sehr spannend an. Werde mich dann bald an Logo und Kader machen für beide

    Teams. Oder existiert beides bereits?


    Supi, freut mich das der Club noch verfügbar ist. Auch hier meine Frage: Existieren bereits Informationen zum Club oder ist er bislang nur ein ''Name'' der an der Liga teilnimmt. Wenn dem so wäre hätte ich natürlich etwas mehr Freiraum bei der Gestaltung. Habe da aber natürlich schon etwas im Sinn. Als zweiten Club würde ich dann Racing Thieux ins Rennen schicken. Ein eher kleinerer Club aus der Provinz, welcher über geringe Geldmittel verfügt und froh ist die Klasse halten zu können. Aber von dort kommen auch immer ein paar gute Talente.


    Hört sich auch sehr spannend an. Dort orientiert man sich ja sehr stark an Österreich, oder liege ich falsch? :D

  • In al-Bathía gibt es außer der Nationalmannschaft und den Löwen von Samarkand keine ausgestalteten Teams. In Valorien ähnlich: Nationalmannschaft und Pressaq Saint-Nazaire. Du kannst also aus dem Vollen schöpfen.


    Flandrien orientiert sich politisch und kulturell am ehesten an einer liberalen Version der DDR. Beim Ligensystem könnte es aber tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem neuen österreichischen System geben (das ich nicht im Detail kenne).

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hmm, das finde ich allerdings sehr schade. Ich meine die RL-Spieler könnten ja ihre Vereine, ähnlich wie in Jadaria, ihre Clubs ausgestalten. Würde mich auch für Logos und Kader zur Verfügung stellen(!) Die Füllstoff/SIMteams würde ich auch gerne in einem ausgestalteten Zustand betrachten können und auch dafür meine Hilfe zur Verfügung stellen. Finde es schade das zwar Ligen simuliert aber nicht richtig ausgestaltet werden. Ich finde schon dass das dazu gehört. Es gibt viele Dinge die nur so möglich werden. Statistiken (TS-Liste, Vorlagen, bester Spieler der) oder ein dynamischer Transfermarkt. Werde auch gerne hier ein Kadermuster posten, wo ihr sehen könnt wie ein Kader meiner Meinung nach aussehen kann.


    Ok, naja, ich denke das dieses System sehr spannend sein kann. Aber auch das es bessere Optionen gibt. Werde natürlich trotzdem an der Liga teilnehmen. Sind darüberhinaus noch weitere Ligen geplant. Ich denke dann wäre es sogar an der Zeit über antikanische Wettbewerbe nachzudenken. An diesen könnten natürlich auch Teams aus Harnar und Nerica teilnehmen. Eine genaue Idee zur Gestaltung dieser Wettbewerbe habe ich auch schon in der Hosentasche.

  • Du meinst internationale Club-Wettbewerbe, die über den UISL-Pokal hinausgehen? Ich hatte mal vor einiger Zeit an eine "Liga der Nationen" gedacht, in der Nationalteams (oder ggf. deren U21-Version) in einer Liga gegeneinander antreten.


    Sehe ich es richtig, dass wir damit in al-Bathía und Valorien folgende Clubs vergeben haben?


    Al-Bahri as-Suriya

    An-Nahda Niniveh

    Löwen von Samarkand

    Al-Ahly Tripolis

    Al-Qahir FC

    Al-Musil Kalach

    Al-Qosh Buccara


    @Sigrid: Madinat Daud SC ist leider abgestiegen. Du kannst Dir aber natürlich gern einen anderen Drittverein aussuchen.


    Athlétique Aurillaq

    Olympique Lyonesse

    Pressaq-la-Cité (bleibt per Ausnahmegenehmigung in der Liga)

    Pressaq Saint-Nazaire

    Loque L'Orient

    Sportif Saint-Germain

    Racing Thieux

    Sportif Béarn (würde ich noch übernehmen)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Hmm, das finde ich allerdings sehr schade. Ich meine die RL-Spieler könnten ja ihre Vereine, ähnlich wie in Jadaria, ihre Clubs ausgestalten. Würde mich auch für Logos und Kader zur Verfügung stellen(!) Die Füllstoff/SIMteams würde ich auch gerne in einem ausgestalteten Zustand betrachten können und auch dafür meine Hilfe zur Verfügung stellen. Finde es schade das zwar Ligen simuliert aber nicht richtig ausgestaltet werden. Ich finde schon dass das dazu gehört. Es gibt viele Dinge die nur so möglich werden. Statistiken (TS-Liste, Vorlagen, bester Spieler der) oder ein dynamischer Transfermarkt. Werde auch gerne hier ein Kadermuster posten, wo ihr sehen könnt wie ein Kader meiner Meinung nach aussehen kann.


    Ok, naja, ich denke das dieses System sehr spannend sein kann. Aber auch das es bessere Optionen gibt. Werde natürlich trotzdem an der Liga teilnehmen. Sind darüberhinaus noch weitere Ligen geplant. Ich denke dann wäre es sogar an der Zeit über antikanische Wettbewerbe nachzudenken. An diesen könnten natürlich auch Teams aus Harnar und Nerica teilnehmen. Eine genaue Idee zur Gestaltung dieser Wettbewerbe habe ich auch schon in der Hosentasche.

    Miguel das solltest du nicht zu laut rufen bezgl. Logo und Trikots.ICH bin ja eher visuell gestrickt und wenn ich Buntes sehe, ein Stadion etc. dann fixt mich das auch mehr an aktiv zu werden.SO hab ich Fußball eher als *Beiwerk*.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Drachenfels ist dann auch abgestiegen??Wundert mich nur das immer noch jeweils drei Vereine bei mir gelistet sind!:/

    Also wenn ich ned MUSS, dann reichen mir 2 Vereine in den drei Ligen.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Natürlich ist Drachenfels abgestiegen. Vorletzter Platz in der vergangenen Saison reichte nicht für den Klassenerhalt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sigurd Thorwald


    Ich denke da an eine richtige Championsleague. An dieser würden dann nicht nur die Meister sondern auch, je nach Liga, die zwei - viertplatzierten Teams teilnehmen. Orientieren könnte man sich da an den VMF-Wettkämpfen nur das diese hier nicht weltweit ausgefechtet werden würden. In Jadaria gibt es beispielsweise bereits einen kontinentalen Wettbewerb. Für den Koeffizienten, welcher bestimmt wie viele Teams ein Land ins rennen schicken kann, könnte man hier mal anfragen.


    Sigrid Sigurdsdottir


    Werde da gerne was buntes für dich gestalten damit aus Beiwerk ein Hauptwerk wird. Möchte deine Aktivität wecken. Erstelle dir auch gerne Kader für deine Teams. Einen Vorgeschmack, wie das ganze aussehen könnte, findest du in Jadaria.