[SimOff] Fußball in Valorien und al-Bathía

  • Wäre zwar eine Option entspricht aber nicht ganz meiner Vorstellung. Meine Idee war einen interkontinentalen Wettbewerb paralell zur laufenden Saison zu schaffen. Klappt natürlich nicht überall da die Ligen nicht einheitlich ablaufen aber fände ich trotzdem etwas spannender. Als Spieltag käme mir da der Mittwoch in den Sinn.

  • Ja, das mit dem Rahmenkalender hat ja schon zu VMF-Zeiten mehr schlecht als recht (oder eigentlich gar nicht) funktioniert.


    Aber davon abgesehen fände ich eine ständige internationale Interaktion auch spannend. Nur denke ich, dass man das dann im Rahmen der UMSL angehen sollte statt als wieder neue Konkurrenzveranstaltung. Ob das dann das neue Format des UMSL-Cup wird oder eine zusätzliche Veranstaltung, wird man dann sehen. Aber zumindest wären in diesem Rahmen alle in Frage kommenden Ligen beteiligt und es gäbe nicht den Anschein, dass da mal wieder eine geschlossene Gruppe etwas für sich macht.


    Die Frage wäre natürlich, wie man das organisatorisch macht. Im Moment hat man einen Veranstalter, der das ganze in kurzer Zeit durchzieht. Damit ist klar, wer die Technik (Setzsystem) stellt und in welchem Forum die Spiele stattfinden. Für einen mehrmonatigen Wettbewerb müsste man sich da wahrscheinlich etwas dezentraleres ausdenken.

  • Dann sollte der UMSL-Cup dynamischer gestalten. Man bläst den Wettbewerb auf und zieht ihn über Monate. Hier versucht man natürlich eine optimale Lösung zu finden damit alle Parteien zufrieden sind. Das Finale würde dann an wechselnden Orten stattfinden ähnlich wie in den realen Wettbewerben. Eventuell wäre dann auch eine Umbenennung eine Option. Beispiel: UMSL Worldleague. Systeme gibt es ja mehrere wobei mir das Eldeyanische (Optik/Handling) am besten gefällt. Probleme dürfte es beim Thema der Organisation geben. Wenn ich mir den Terminplan in Jadaria anschaue dann suche ich vergeblich nach einer Lücke um den Wettbewerb unterzubringen.

  • Natürlich ist Drachenfels abgestiegen. Vorletzter Platz in der vergangenen Saison reichte nicht für den Klassenerhalt.

    Schnüffz.Warum ist der dann noch in meiner Liste?

    Sigrid Sigurdsdottir


    Werde da gerne was buntes für dich gestalten damit aus Beiwerk ein Hauptwerk wird. Möchte deine Aktivität wecken. Erstelle dir auch gerne Kader für deine Teams. Einen Vorgeschmack, wie das ganze aussehen könnte, findest du in Jadaria.

    Ich habe da ein zutraulisches Brummen für Dich,grinzz.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Das klingt aber aufregend.

    Ok, Herra, gehen wir peennen ähm PN'en.

    Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • OK. Wann wollen wir starten?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon