Tag der Föderation 2018

  • Der Tag der Föderation am morgigen 28. Oktober findet diesmal in Ascaaron statt. Anlass ist der Beitritt der Eidgenossenschaft zur Föderation vor fünf Jahren. Bei den Feierlichkeiten vertreten ist natürlich auch die einflussreiche Naturnser Korbmachergilde.

    Luis Giansauna
    President dal Cussegl naziunal a.D.
    Vorsitzender der Naturnser Korbmacher-Gilde
    Mäzen des CB Naturns


    Zweitidentität

  • Der schwionische Landeshauptmann ist selbstverständlich auch zum Tag der Föderation nach Berino gekommen

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ein schwarzer PKW fährt vor. Auf Beiden Seiten der Front weht eine kleine Ascaarunsche Flagge, das Kennzeichen AR - 001 weist es als das Dienstfahrzeug des Landesratspräsidenten aus. Nachdem das Fahrzeug stehen geblieben ist steigt Freinberger aus, eine kleine Gruppe jubelnder Menschen hat sich am Festgelände eingefunden und skandiert Pro-Freinberger Parolen.

    Der Landesratspräsident genießt das Bad in der Menge und winkt ehrvoll zurück.

    ehem. Mitglied des Chasa dal Evla cotschna" (Haus des Roten Adlers)
    ehem. Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)

  • Der Präsident ist informiert, dass Freinberger eine eröffnende Rede halten wird. Anschließend wird er sich selbst an die Menschen wenden.

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist

  • Schlendert mit seiner Frau über das Festgelände, einen Cocktail schlürfend. Dann erblickt er Hernandez.


    Guten Tag, Kollege Hernandez.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Danke, gut. Und selbst?


    Darf ich Ihnen meine Frau vorstellen? Christine Thorwald.

    Christine, das ist Matthew Hernandez, Nationalversammlungsabgeordneter und... äh... Föderationssekretär im Justizministerium?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Mir gehts ebenso gut, auch wenn allmählich die kälteren Tage anbrechen.


    Dreht sich leicht zu Christine


    Hallo, Matthew. Sehr angenehm.


    zu Sigurd gewand


    Jup, das ist richtig. Wobei ich in dieser Stellung derweil nicht allzu viel Arbeit zu erledigen habe.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Christine grüßt freundlich zurück.


    Ja, der Winter, er lässt schon grüßen. Glücklicherweise liegt Ascaaron etwas weiter südlich als Turanien. So ist es hier auch länger warm. Wobei... wirklich warm ist es heute auch nicht...

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Nun, das stimmt. Warm ist wirklich anders.

    Ich bekomme bei solchem Wetter stets Lust auf einen schönen langen Urlaub ins warme :)

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • In San Bernardo soll es um diese Jahreszeit noch sehr angenehm sein.:)

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • In San Bernardo soll es um diese Jahreszeit noch sehr angenehm sein.:)

    San Bernardo? Da war ich bisweilen noch nie. Ich werde es mal mit meiner Lieblingsreiseveranstalterin besprechen :)



    Finn nutzt die Gelegenheit, um Ascaaron zu entdecken, wo er bislang noch nie gewesen ist, und das mit den Feierlichkeiten zu verbinden. In anderen Worten, er treibt sich ebenfalls auf dem Festgelände herum. ;)

    Matthew entdeckt Finn

    Oh, schau mal. Da ist der Herr Henriksson.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Nickt Henriksson freundlich zu.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Registriert, dass ihm jemand von der Seite zunickt, und dreht sich um.



    Ah! Bun di, die Herren. :)


    Haben Sie sich also auch entschieden, diesen wunderschönen Tag hier zu verbringen? Ich habe den Eindruck, hier lässt es sich im Herbst wirklich aushalten.


    Oder sind Sie in offizieller Funktion hier?