Föderationspokal 2018/19

  • Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Na aber hallo, die Krienburger Kartographenboys haben's ja geschafft. Und das gegen die Hauptstädter. Die haben sich zwar etwas schwer getan. Aber Hut ab! Dafür haben sich die FFL wieder mal eine Klatsche abgeholt, und das gegen die seeländischen Inselkicker. Mann oh mann, was für eine Blamage. Aber die sehen ja auch in der Föderationsliga alles andere als gut aus. Na mal sehen, wie sich die Krienburger in der nächsten Runde gegen die Weinberger schlagen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Ich bin ja nun nicht unbedingt DER Fußballfan, aber der Sieg und das Weiterkommen der Bergener gegen die Kleinturanier lässt dann doch etwas Lokalpatriotismus aufkommen. Gut gemacht. Und auch die beiden anderen neuturanischen Mannschaften haben überzeugt und sind weiter gekommen. Also hat Vestreyja noch drei Teams im Rennen um den Pokal. Nicht schlecht, auch wenn nach der nächsten Runde mindestens ein Team ausscheiden muss, da es ja im Achtelfinale ein Lokalderby gibt. Mal sehen, wie das weiter geht. Spannend wird's allemal.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Der Vollständigkeit halber alle Ergebnisse des Sechzehntelfinales:


    BSC Krienburg - 1. FC Turan 5:4 n.E. (2:2)

    FC Vinarfjall - SV Waldheim 6:4

    Frischauf Ribbenwald - CB Naturns 4:2

    UMF Bókholt - Energie Aarburg 5:7 n.E. (3:3)

    Squadra Berino - Thorshavener SV 1:2

    Justiz SV Stoltenberg - FC Setterich 2:3

    IB Björgvin - JSC Makkabi Freyburg 2:1

    Swionia Wittikofen - Sporting Smöre 2:3 n.E. (0:0)

    TSG 1894 Hopfenheim - SC Sokol 1897 3:0

    Kronstadt SpV - Fußballfreunde Leonsburg 4:2

    SC Entzenheim - BSV Trondberg 6:2 n.E. (2:2)

    VfB Königsberg - VfB Turania Stoltenberg 2:0

    Sportivo San Sebastián - Atlético Flores 4:2 n.E. (0:0)

    Polizeisportverein Turanien - TSV Freyburg 05 3:4 n.E. (0:0)

    Aemmenthaler FC - FV Turania 04 Drachenfels 2:4 n.E. (0:0)

    Kickers Heimgard - Vorwärts Klausenburg 4:3


    Überwiegend setzten sich bei den Spielen die Favoriten durch, wenn auch – wie etwa im Falle Aarburgs – nur mit äußerster Mühe. Durchaus überraschend dagegen sind die Siege von BSC Krienburg, Frischauf Ribbenwald und Kronstadt SpV, die sich jeweils gegen Topclubs der Föderationsliga durchsetzen konnten.


    Im Achtelfinale am kommenden Mittwoch, 17. April um 20 Uhr treffen nun folgende Mannschaft aufeinander:


    FC Vinarfjall - BSC Krienburg

    Energie Aarburg - Frischauf Ribbenwald

    FC Setterich - Thorshavener SV

    Sporting Smöre - IB Björgvin

    Kronstadt SpV - TSG 1894 Hopfenheim

    VfB Königsberg - SC Entzenheim

    TSV Freyburg 05 - Sportivo San Sebastián

    Kickers Heimgard - FV Turania 04 Drachenfels

    Dr. Baldur Dreißiger
    Präsident des Föderationsfußballbundes
    Sportfunktionär und Neben-ID


    ffb_150.png

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Politikerin

    Gesetzessprecherin (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing a.D
    Föderationsbeauftragten für den Friedensprozess in al-Bathía a.D.

    Präsidentin der turanischen Föderation a.D.

  • Jawolll, das hat gesessen. Meine Betriebssportler haben den Weinberg-Wikingern mal gezeigt, wo der Thorshammer hängt. Und das nicht erst in der Verlängerung oder einem Elfmeterschießen sondern in der regulären Spielzeit. Sehr gut gemacht. Nun geht's in der nächsten Runde gegen die Nordturanier von der Aare. Wenn ich mir deren aktuellen Rang in der Liga ansehe, sollte es vielleicht sogar eine lösbare Aufgabe sein. Und auch die schwionischen Hauptstädter haben ihre Sache recht gut gemacht. So haben wir Schwionen immerhin noch zwei Mannschaften im Rennen um den Pokal. Das kann noch spannend werden.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt