• nickt


    Okay, das klingt sich ganz gut.


    Uff, Vollblut Kommunisten in meinem Ministerium? Leider keine andere Wahl.. Wehe der macht seine Arbeit nicht ordentlich.


    Haben Sie Ihre Unterlagen dabei, welche Sie als Herrn Honecker ausweisen? Diese werden für die Sicherheitsrelevanten Überprüfungen benötigt.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Nimmt eine leere Mappe von seinem Schreibtisch und fügt dieser die Unterlagen hinzu


    Dann werde ich mich um weiteres kümmern und mich schon bald bei Ihnen melden.

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Sehr geehrter Herr von Steinbach,


    wir hatten zwar nicht besprochen wer der neue Bewerber ist, aber da meine Männer so einiges Wissen, nahmen wir an es handelt sich um Walter Honecker .


    Nun wir haben ihn in einer umfangreichen Recherche und Beobachtung so gut es ging auf Schritt und Tritt gefolgt.


    Er ist ein schon sehr extremer Kommunist, welcher die Grundlagen und Maxime des Kommunismus' auslebt und nicht versteckt.

    Er denkt über eine Nebentätigkeit bei einer großen renommierten Zeitung in Flandrien nach und möchte gerne dort Gastbeiträge in der Politik schreiben. Wir ahnen oder befürchten, er wird kein treuer Regierungsmitarbeiter werden und wenn möglich auch gegen die Regierung in den Medien arbeiten.


    Weiterhin haben wir ihn aller 2 Tage in einer Gaststätte antreffen können, dort hat er sehr gesellig erzählt und versucht die am Ende genervten Besucher für sein Projekt, soweit wir ausgehen eine neue extreme Partei zu werben.


    Ansonsten zu Hause lebt er mit seiner Frau.



    Mit sozialistischen Grüßen

    Sixtus Schmidt


  • Schickt ein Fax ans Außenministerium der FDR.


    Sehr geehrte flandrische Genossen,


    vor einiger Zeit hatte ich Gespräche mit Genossin Turm geführt und Ihr in diesem Zuge auch einen Entwurf für einen Grundlagenvertrag mitgegeben.


    Ich wollte nachfragen, wie weit Sie diesen sich schon angeschaut haben?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza, Vizeaußenminister der Republik Soleado

  • Das Außenministerium von Soleado erhält ein Fax


    +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse Sipiza,


    leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass derzeitig Chaos im Außenministerium herrscht. Unser Archiv wird derzeitig aufgeräumt und sortiert und dabei stellten wir fest, dass Frau Turm zu Ihnen Kontakt aufgenommen hat, darüber hinaus gehende Gespräche sind uns derzeitig nicht bekannt. Derzeitig ist der Aufenthaltsort von Frau Turm auch unbekannt.

    Die FDR ist trotz der Umstände daran Interessiert diplomatische Beziehungen mit Ihnen aufzubauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Erik von Steinbachen
    Außenminister der FDR

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • Sipiza ist erfreut über die schnelle Antwort, trinkt seinen Soleado Libre in einem Zug aus und faxt zurück.


    +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse von Steinbachen,


    seien Sie unbesorgt, das ist kein Problem. Gerne würde ich mich mit Ihnen zu einem persönlichem Gespräch treffen wollen. Haben Sie für ein Gespräch freie Kapazitäten?


    Anbei kann ich Ihnen den Entwurf des Grundlagenvertrages schon schicken:


    Vertrag über Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen der Republik Soleado und der Flandrischen Demokratischen Republik



    Artikel 1

    Die freien Völker und deren Nationen, die República de Soleado und die Flandrische Demokratische Republik, erkennen sich gegenseitig als souveräne Nationen an, betrachten sich als gleichberechtigte, selbstständige, unabgängige und eigenständige Staaten.





    Artikel 2

    Mit der Unterzeichnung dieses Grundlagenvertrages bekräftigen die unterzeichnenden Staaten den Wunsch, Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die vom jeweiligen Staatsoberhaupt akkreditiert sein müssen. Ein Zwang zum Austausch besteht nicht.





    Artikel 3

    Die unterzeichnenden Staaten versprechen sich hiermit eine gegenseitige humantitäre Unterstützung im unprovozierten Konflikt mit Drittstaaten, in humanitären Notsituationen oder bei Naturkatastrophen. Eine Verpflichtung, insbesondere in Gestalt militärischer Unterstützung, resultiert daraus nicht.





    Artikel 4

    Die unterzeichnenden Staaten garantieren bei Meinungsverschiedenheiten und Konflikten ausschließlich den friedlichen, diplomatischen Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation, zu wählen.





    Artikel 5

    Die unterzeichnenden Staaten fördern gemeinsam die internationale Arbeiterbewegung, die sozialistische Idee der Solidarität unter den Völkern und fördern und verteidigen den Frieden unter den Völkern weltweit. Sie erklären ihre Bereitschaft, im Geiste aufrichtiger Zusammenarbeit an allen internationalen Handlungen teilzunehmen, deren Ziel die Gewährleistung des Friedens und der Sicherheit in der ganzen Welt ist.





    Artikel 6

    Den nationalen Fluggesellschaften der Vertragsstaaten wird Start- und Landeerlaubnis auf den jeweiligen internationalen Flughäfen gewährt. Handelsschiffe erhalten freien Zugang zu den jeweiligen Hoheitsgewässern und Seehäfen. Kriegsschiffe dürfen sich nicht ohne ausdrückliche Genehmigung den jeweiligen Hoheitsgewässern nähern.





    Artikel 7

    Die unterzeichnenden Staaten verzichten auf die Erhebung von Zöllen im Rahmen des gemeinsamen Handels. Sie ermöglichen eine Kooperation der jeweils ansässigen Betriebe und Unternehmen und fördern die gegenseitige Wirtschaftshilfe bei der Organisierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen ihren Ländern.





    Artikel 8

    Die unterzeichnenden Staaten erklären, daß sie im Geiste der Freundschaft und der Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung und Festigung der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen untereinander in Befolgung der Grundsätze der gegenseitigen Achtung ihrer Unabhängigkeit und Souveränität und der Nichteinmischung in ihre inneren Angelegenheiten handeln werden.





    Artikel 9

    Der Vertrag ist unbefristet gültig. Im Falle eines Wunsches nach Auflösung des Vertrages ist zunächst eine diplomatische Vermittlung anzustreben. Sollten die zur Auflösung führenden Gründe danach nicht im beidseitigen Interessenausgleich wegfallen, gilt eine Kündigungsfrist von drei Monaten.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza


  • Erfreut über die Antwort faxt Erik zurück


    +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Herr Genosse Sipiza,


    ich werden diesen Vertrag dem Staatsrat vorlegen und zur Abstimmung bringen. Es bestehen derzeitig freie Ressourcen, wäre ein Treffen in Ihrem Land nach Ihrem Wunsch?


    Mit freundlichen Grüßen

    Erik von Steinbachen

    Außenminister

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse von Steinbachen,


    vielen Dank für Ihre schnelle Übermittlung des Vertrages.

    Ich richte mich da nach Ihnen, wo das Treffen stattfinden soll.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza

  • +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Herr Genosse Sipiz,


    dann würde ich das Treffen gerne bei Ihnen stattfinden lassen. Weitere Bedingungen sind dann Ihnen überlassen, wie Termin und Uhrzeit, Anreise Ort und co.


    Mit freundlichen Grüßen

    Erik von Steinbachen

    Außenminister

    ID in Flandrien

    Parteilos und biegbar


    Außenminister der Flandrischen Demokratischen Republik

  • +++ Telefax +++

    Sehr geehrter Genosse von Steinbachen,


    dann schlage ich vor, dass Sie sofort anreisen können. Ich empfehle die Anreise über den Aeropuerto Laguna. Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch und auf die Gespräche mit Ihnen.


    Mit sozialistischen Grüßen


    Marcos Sipiza

  • *ein Fax trifft ein*

    Hallo werte Freunde aus Flandrien, Tir hat gewählt.

    Zitat:
    Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 24. Parlamentarischen Rat

    22. März 2019

    Tir na nÒg hat gewählt. Nach Bekanntgabe des nun offiziellen Endergebnisses verliert die Linke Alternative ihre Mehrheit im Rat. Linke Alternative und SGRP gewinnen Stimmen und verlieren doch Mandate im Rat. Mandate gewinnen konnte allein die LÖS, die von der Arbeit der Justizministerin Cécile Jónsdottir profitierte. Und auch die Wahlbeteiligung „profitierte“ vom Wirken Céciles, so stieg dank ihrer Bereinigung der Wählerinnenlisten die Wahlbeteiligung um satte 19 % auf nunmehr 40%.

    Erfreulicher ist der Anstieg der absoluten Stimmenzahl von 16 auf 22 bzw. der Wählerinnen von 8 auf 11.

    Die Ergebnisse der 24. Parlamentswahlen im Detail:

    Abgegeben wurden 22 Stimmen (+6) von 11 Wählerinnen und Wählern (+3).

    Die Wahlsiegerin ist die allseits beliebte Parlamentspräsidentin Cara Collins (LA) mit 5 Stimmen.

    Knapp dahinter Adohan Molina (SGRP) mit 4 Stimmen.

    Jeweils 3 Stimmen entfielen auf Nicolas Monnier (LA), Owen McCoy (LA) sowie Liam Collyn Máirtín (SGRP). Beide Frauen der LÖS, Cécile Jonsdottir und Caoimhe Jarlath, erhielten 2 Stimmen.

    Die Frauenquote steigt erfreulicherweise um 13 % auf 43 %.

    Dem Parlament gehören in der neuen Legislatur 6 gewählte Abgeordnete an, die bereits im 23. Rat vertreten waren, neu dazu kommt Caoimhe. Im Parlament gibt es

    trotz des komplexen Wahlsystems dieses Mal keine Überhangmandate.

    Zu den 30 gewählten Räten kommt als Alterspräsident der Großrat.

    Ergebnis nach Parteien:

    SGRP 7 Stimmen (+2) 31% (unverändert) 10 Mandate (-1)

    LA 11 Stimmen (+2) 50% (-6%) 15 Mandate (-3)

    LÖS 4 Stimmen (+2) 18% (+6%) 6 Mandate (+2)

    MdPR des 23. Parlamentarischen Rates:

    Adohan Molina (SGRP) 5 (-1)

    Liam Collyn Máirtín (SGRP) 4 (/)

    Großrat Sidd (1)

    Owen McCoy (LA) 4 (-2)

    Nicolas Monnier (LA) 4 (-2)

    Cara Collins (LA) 7 (+1)

    Cécile Jónsdottir (LÖS) 3 (-1)

    Caoimhe Jarlath (LÖS) 3 (neu)

    Alle Statistiken hierzu bald unter: freie-republik.info/politik/parlamentarischer-rat/

    Viele Grüße

    Owen McCoy